Abschließen nach dem losfahren

Diskutiere Abschließen nach dem losfahren im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen, da mir hier gestern schon super geholfen wurde und ich daraufhin nochmal die Anleitung studiert habe, sind meine Fragen fast...

1. #1 pannekuche, 27.08.2010
    pannekuche

pannekuche Mazda-Forum User

Hallo zusammen,

da mir hier gestern schon super geholfen wurde und ich daraufhin nochmal die Anleitung studiert habe, sind meine Fragen fast alle beantwortet.

Eins würde mich aber noch interessieren, wo ich in der Anleitung nichts genaues gefunden habe.

Bei manchen Automarken ist es so, dass nach dem losfahren das Auto automatisch "von innen" abgeschlossen wird. Ganz praktisch, denn dann kann niemand an einer roten Ampel an deinen Kofferraum (was im Ausland oft passiert!).

Klar kann man daran denken, dies selbst an der Tür zu tun, aber automatisiert wäre es netter! :)

Jemand einen Tipp? :D

der pannekuche

2. #2 garfield67, 27.08.2010
    garfield67

garfield67 Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Wird es nicht geben.
    Beim "normalen" Auto ist es nach dem Verschliessen nämlich möglich, mit jeder beliebigen Tür (mit betätigen des Töroffners) von innen wieder zu entriegeln. Der CX macht erst mal generell dicht, wenn Du manuell verriegelst. Da bekommt der Beifahrer auch ohne den Knopf zum Entriegeln die Tür nicht auf. Der Öffner geht dann nämlich nicht mehr! Und wenn der Fahrer die Tür ögffnet, sind die anderen Türen immer noch dicht! Total dämlich!

Wobei mach das wundert, weil die Kisten ja auch in den Staaten unverändert (fast) angeboten werden. Und das ist das so ziemlich bei allen Autos üblich.

Oft kann man das auch per Bordcomputer einstellen. Beim CX nicht.

Und bei dem o.g. Procedere ist das automatische Verriegeln nicht nur unpraktisch, sondern lebensgefährlich!

3. Orleff

Orleff Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 MZR-CD
    Zweitwagen:
    BT50
    Der tipp ist leider nur: nimm das amerikanische Modell. Da gibt es eine Funktion im Bordcomputer (soweit ich weiss sogar vom Eigentümer einstellbar), damit kann man das aktivieren. Ob das über das Wartungsmenu beim freundlichen auch hier geht, weiss ich nicht, fürchte aber eher, das nein.

Gruß,
    Orleff

4. #4 pannekuche, 27.08.2010
    pannekuche

pannekuche Mazda-Forum User

Hallo ihr Beiden,

das sowas erlaubt ist. KRASS! Dann betätige ich wohl lieber nie die Taste für das Abschließen innerhalb des Autos. Im schlimmsten Fall baue ich einen Unfall und meine Frau kann nicht aussteigen! Na Prima! :x

Wie sagtest du so schön: Total dämlich! :D

Gibt es noch irgendwelche Features die man vom freundlichen Einstellen kann und eurer Meinung nach Sinn machen.

Weiß leider den Fachausdruck nicht (Codiercodes?). Sonst würd ich suchen! :)

5. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    FALSCH! Das wird niemals passieren, denn bereits seit den 80er Jahren (in den Massenmodellen, Lucusklasse noch vorher!) und somit mit Einführung der ersten Zentralverriegelungen ist die Zentralverriegelung an den Crashsensor gekoppelt. Wenn es zu einem Unfall kommt, werden die Türen automatisch entriegelt!

Heisst in diesem Fall: Deine Frau kann auch bei vorher verriegelten Türen im Fall eines Unfalles auf jeden Fall noch aussteigen!

Thema:

Abschließen nach dem losfahren

Die Seite wird geladen...

Abschließen nach dem losfahren - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Automatisches Abschliessen

Automatisches Abschliessen: Hallo zusammen, mir ist gestern was sehr komisches passiert. Mein Mazda 626 GF aus BJ 2000 schliest sich nach ca. 10 min von alleine (ist das ab...
  2. Fehler ZV. Auto lässt sich nicht abschließen. Alle Türen sind aber zu.

Fehler ZV. Auto lässt sich nicht abschließen. Alle Türen sind aber zu.: Hallo Freunde Ich brauch eure Hilfe. Ich habe einen 6 Bj 2009 Kombi. Hier zeigte mir das Auto ab und zu an dass eine Tür noch offen ist obwohl...
  3. Knall beim losfahren

Knall beim losfahren: Hallo zusammen ich brauche mal nen Rat von den Experten. Heute morgen will ich mit meinem 2 Monate alten bm zur Arbeit düsen, lasse die Kupplung...
  4. Automatisches Abschließen ?

Automatisches Abschließen ?: Hallo, da ich eben neu hier bin, habe ich natürlich zu Beginn direkt eine Menge fragen :D Die zweite Frage, die mich brennend interessiert...
  5. Fenster beim Abschließen automatisch schliessen??

Fenster beim Abschließen automatisch schliessen??: Hallo zusammen, seit kurzem (2 Tage) stolzer Besitzer eines neuen 3ers bin ich doch etwas erstaunt, daß sich die Fenster nicht automatisch beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden