Abschieds-Edition: Mazda RX-8 Spirit R

Diskutiere Abschieds-Edition: Mazda RX-8 Spirit R im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Die Japaner schicken den Wankelmotor-Sportler mit Sonderedition in Rente :(:(:( Mazda RX-8: Sonderedition Spirit R läutet den Ruhestand ein...

1. #1 Paddy-ldk, 21.11.2011
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  2. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Aber das ist nicht das Ende des Wankelmotors ;)

3. #3 Paddy-ldk, 22.11.2011
    Paddy-ldk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Das stimmt... :D Trotzdem schade....

4. #4 Pascal83, 22.11.2011
    Pascal83

Pascal83 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    Es ist und bleibt einfach ein toller Wagen!

Gerade die Sonderedition ist wunderschön!

Nur werden wir hier in Deutschland wohl nie einen "Spirit R" zu sehen bekommen, mal davon abgesehen, dass ich an einer Hand abzählen kann, was ich an Faceliftmodellen bisher in freier Wildbahn gesehen habe!

MfG

Pascal

5. #5 Paddy-ldk, 22.11.2011
    Paddy-ldk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Also ich hatte erst auch angedacht einen RX-8 zu kaufen aber der Spritverbrauch und der Wankelmotor hat mir dann Sorgen gemacht....

Aber allein die Optik des Autos ist einfach genial... Mazda söllte ihn einfach mal mit einem normalen Otto-Motor anbieten...(wird nie vorkommen, aber naja...)

Da muss ich dir Recht geben das Facelift habe ich fast noch nie gesehen...leider...

6. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Ein CO2-Ausstoß von 299 g/km ist doch irre. Wird höchste Zeit, dass der RX-8 aufs Altenteil kommt. Das können modere Ottomotoren sehr viel besser, ohne dass es diesen an Leistung mangelt.

CU
    Jonni

7. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Sch... auf den CO2 Ausstoss!8)

Einfach ein geniales Auto und nicht so ein 08/15- Einheitsbrei!

Wenns die Sonderedition hier zu kaufen gäbe und ich das nötige Kleingeld übrig hätte, dann würde ich wohl schwach werden:p

8. #8 Dicker323, 28.11.2011
    Dicker323

Dicker323 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Der rex ist halt mit nix vergleichbar ,und ich meine nicht nur den Motor,das macht ihn in meinen Augen absolut hammer.allein der klang,diese Mischung aus staubsaugen und mixer ist in dieser Form eine geniale Kombi.ich mag ihn trotz und gerade wegen seinem anti Grünen Verbrauchs.

9. #9 SeppSpieler, 29.11.2011
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn man bedenkt wieviele Rex rumfahren und wieviele zb Golf, dann sieht die Sache wieder anders aus. Und ausserdem muss ein Sportwagen nicht vernünftig sein, der muss Spass machen.

10. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. So einfach ist das. ;-)

CU
    Jonni

11. Azam3

Azam3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    Da hier Schadstoffemissionen genannt werden. Ein Lamborghini Gallardo kommt auf 400g/km. Nach Jonni müsste es höchste Zeit sein, dass das Ding aufs Altenteil kommt.8)

12. #12 Razorblade, 29.11.2011
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    Der RX8 ist und bleibt ein außergewöhnliches Fahrzeug. Ich selbst hatte leider nie die Ehre, einen mal, wenn auch nur kurz, fahren zu dürfen. Ich fuhr nur mal dahinter nach. Aber der Sound des Triebwerks ist unvergleichlich.

CO2-Ausstoß? Lasst den Pflanzen doch auch was für ihre Photosynthese...

Da würde ich wohl eher mal woanders anfangen, mir Sorgen zu machen, als an den paar RX8 die herumfahren, die machen mit ihrem Ausstoß die Suppe nicht fett. Im Gegenteil, man verliert eher eine Ikone eines Automobils.

13. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Ikone hin, Ikone her. Wer sich keine Gedanken um den CO2-Ausstoß seines Fahrzeugs macht, der kann auch den Indern, Chinesen und Amis nicht vorwerfen, dass sie ihre uralten Industrieanlagen weiter am Laufen halten und den Umweltschutz lieber den Europäern und Japanern überlassen. Prinzip: nach mir die Sintflut. :(

Aktiver Umweltschutz fängt natürlich vor der eigenen Haustür an. Dazu gehört beim Kauf eines Fahrzeugs auch die Überlegung, wie hoch ist dessen CO2-Ausstoß. Und wer sich immer noch einen Lamborghini kauft, der hat per se die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Mercedes jedenfalls zieht auch schon erste Konsequenzen und stellt die Produktion von Fahrzeuegn der Marke Maybach ein. Das Sterben der automobilen CO2-Dinosaurierer scheint zu beginnen. ;-)

CU
    Jonni

14. #14 Dicker323, 30.11.2011
    Dicker323

Dicker323 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Alles ganz nett,aber es wird ums doch von "oben"nicht vorgelebt.einfaches bsp. Warum hat fast jeder Bundestags Abgeordnete einen A8 als dienstfahrzeug?das sind größere schluckspechte als 2 rex.reicht nicht ein,wen schon ein Audi sein muss ,ein A4?ganz ehrlich bin ich eher der Meinung das diese ganz globaler Erwärmung sch.. Ein großer Staats streich ist.und das es warm und kaltZeiten auf der Erde schon immer gab ist bewiesen.Nur weil.dinos weg sind sind keine Wärme und Kälte Zeiten weg.....denk ich mir halt so?sorry wegen offtopic

15. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn man das konsequent durchziehen wollte, müsste man schon mehr tun, als nur ein Auto fahren mit ein paar Gramm weniger CO2- Ausstoss.

Also ich hätte kein schlechtes Gewissen, mit einem RX8 zu fahren.8)

Solange die grössten Umweltverschmutzer so weiter machen, wie bisher, brauch ich mir um ein paar Gramm CO2 mehr oder weniger aus meinem Auto keine Gedanken zu machen.

Spätestens wenn das Angebot an E-Autos steigt (zu realistischen Preisen), wird dann sicher auch irgendwann der Umstieg erleichtert durch entsprechende Rahmenbedingungen.

16. #16 Razorblade, 30.11.2011
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    Und dennoch würde ich einen RX8 fahren, bräuchte ich nicht ein Auto mit Platz und geringem Verbrauch.

Wenn man schon von CO2-Ausstößen redet, sollte man mal bei den ganzen alten Gurken anfangen, die rußen, stinken und die Umwelt verpesten. Davon gibts immer noch mehr als Sportwagen, welche nebst aber wesentlich schöner zum Anschauen sind.

17. #17 SeppSpieler, 01.12.2011
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Man muss auch bedenkenwieviel Tonnen CO² ein Neuwagen in der Produktion verursacht.
    Von wegen EAutos? Sobald die Kernfusion funktioniert haben die meisten Autos nen Wasserstoffantrieb, das wird vermutlich in 30 Jahren sein.

18. #18 Rotary Man, 01.12.2011
    Rotary Man

Rotary Man Neuling

Nun mal abwarten: Auf der US-Facebook-Seite von Mazda wurde gemedlet, dass ein Team bei Mazda an einem RX-8-Nachfolger baut. Aufgrund der Skyactiv-Entwicklung wird das Team zwar nicht allzu groß sein, aber immerhin. :p

Außerdem taucht der Wankel immer noch in der offizielen Mazda-Reklame auf. Wäre wohl kaum der Fall, wenn die Firma den Kreiskolben aufs Alteneil geschickt hätte.:-D

19. #19 tino27, 03.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
    tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

20. #20 Simon Sommer, 03.12.2011
    Simon Sommer

Simon Sommer Mazda-Forum Profi

Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    Die Sitze sind ja der absolute WAHNSINN!!!!!! Die sollten die mal im MPS (wenn auch optimal) anbieten, ich würde die sofort bestellen!!!

Thema: Abschieds-Edition: Mazda RX-8 Spirit R
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda rx8 sonderedition

,
  2. mazda rx8 spirit r

,
  3. RX-8 Sprit R

,
  4. mazda rx-8 spirit r,
  5. sonderedition mazda 323
Die Seite wird geladen...

Abschieds-Edition: Mazda RX-8 Spirit R - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  3. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  4. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  5. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden