ABS ?

Diskutiere ABS ? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich habe einen EU Mazda 6 Sport Touring 1.8, und bin mir nicht sicher ob ich ABS habe. Der Wagen kam aus den Niederlande. Mir ist...

1. 6adzam

6adzam

Hallo,

ich habe einen EU Mazda 6 Sport Touring 1.8, und bin mir nicht sicher ob ich ABS habe. Der Wagen kam aus den Niederlande. Mir ist aufgefallen, das beim Starten die Kontrollleuchten im Amaturenbrett alle rot leuchten, bis auf ABS und Einparkhilfe (ist ok). Die ABS Anzeige leuchtet gelb.
    Heist das jetzt, das ich kein ABS habe? Bitte um Info.

2. Yellow

Yellow Stammgast

Auto:
    CX-5 FL Sportsline im Anmarsch
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 "Hamaki"-Opfer des Nachwuchses
    Also ich glaube es werden schon seit einigen Jahren keine Fahrzeuge mehr ohne ABS gebaut...

Die Kontrolllampen leuchten immer alle wenn man die Zündung anschaltet. Die einen länger die anderen kürzer..wenn die Leuchte nicht mehr ausgeht, dann liegt eine Störung/Defekt vor.

Hättest du kein ABS, hättest du auch keine Kontrolleuchte dafür ;)

3. #3 Hawk_The_1st, 26.02.2007
    Hawk_The_1st

Hawk_The_1st Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Servus

Mach doch einfach mal den Test aufs Exempel und latsch, natürlich nur auf abgesperrter Strecke oder wenn du definitv sagen kannst es ist niemand hinter dir, voll auf die Bremse. Dann wirst du schon merken ob du ABS hast oder nicht...

MfG

4. #4 626ditdMYBABE, 26.02.2007
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Stammgast

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    würd ich eher auf eis und schnee bzw auf nasser fahrbahn probieren, um die reifen, scheiben und beläge zu schonen...

5. #5 andi626, 26.02.2007
    andi626

andi626 Mazda-Forum User

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Aber nur keine Sorge, ABS ist bei Mazda seit 1994 (?) standard.

6. #6 Hawk_The_1st, 27.02.2007
    Hawk_The_1st

Hawk_The_1st Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, also man kanns auch ein bißchen übertreiben find ich. Der Verschleiß ist bei einer einmaligen Aktion so verschwindend gering, da kann man des auch aufm trockenen machen. Aber du hast natürlich recht!

7. #7 lukyluke, 27.02.2007
    lukyluke

lukyluke Nobody

Hallo

Wenn bei deinem Auto eine ABS-Lampe leuchtet, dann hat das Auto auch sicher ABS. Die Lampe leuchtet deswegen gelb, und nicht rot wie die anderen, weil wenn die Lampe während der Fahrt aufleuchtet eine Störung im ABS-System vorliegt, die Bremsen funktionieren aber nach wie vor einwandfrei. Man kann trotzdem weiterfahren, nur das ABS funktioniert nicht.

Achtung: nicht verwechseln mit der Bremswarnleuchte (leuchtet bei angezogener Handbremse). Wenn diese auflechtet nicht weiterfahren, es könnte ein gravierendes Problem in der Bremsanlage vorliegen!

8. 6adzam

6adzam

ABS

Vielen Dank ;) für euere Antworten.

Thema:

ABS ?

Die Seite wird geladen...

ABS ? - Ähnliche Themen

1. Premacy ABS

Premacy ABS: Hey und hallo .. Frage bei mei mein 2000er prem Benziner .. wenn ich langsam an die Ampel ranrolle und sachte auf die Bremse trete .. macht das...
  2. MX-5 (NC) ABS, DSC und Handbremse leuchten!

ABS, DSC und Handbremse leuchten!: Moin Moin, ich wollte eben mit meinem MX-5 NC bj 2009 los fahren da gingen die 3 leuchten an als ich gerade angefahren bin! Ich habe das Auto erst...
  3. ABS / PVC Teile kleben

ABS / PVC Teile kleben: Hallo, es gibt ja im Zubehör z.B. ABS Chromteile zum anbringen ans Fahrzeug. Hab mir für die Nebelschlussleuchten eine Chromumrandung gekauft und...
  4. Mazda6 (GG/GY) Schweres ABS-Problem...

Schweres ABS-Problem...: Hallo, Ich bin im Moment sehr verzweifelt ich habe seit einem Monat ein ABS-Problem. Zum Auto 6er GG 2002 mit der 2.3 Liter Maschine...
  5. Abs fällt bei 80 km/h aus

Abs fällt bei 80 km/h aus: Mahlzeit leutens. Mein Mazda demio bj. 2001 schmeißt jedesmal mit erreichen von 80 km/h die abs leuchte an bin absolut unbelesen in Sachen Autos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden