ABS und 4WD

Diskutiere ABS und 4WD im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich heiße Jürgen und komme vom Bodensee. Mein Auto, ein Tribute mit kleinem problem. Seit gestern leuchten die ABS...

1. jogl-1

jogl-1 Einsteiger

Hallo zusammen, ich heiße Jürgen und komme vom Bodensee.
    Mein Auto, ein Tribute mit kleinem problem.
    Seit gestern leuchten die ABS Kontrollleuche ab ca 65 km/h und die 4WD Leuchte Blinken immer wieder mal auf.
    Ich hoffe, das es nur ein Sensor ist und nichts schlimmeres.
    Kann jemand ein Tip geben, Morgen werde ich dann zum Freundlichen gehen.

Danke im voraus
    Gruß jogl-1

2. #2 Nitro.alex, 10.06.2012
    Nitro.alex

Nitro.alex Neuling

Auto:
    Mazda Tribute
    Hallo jogl- 1,

ich hatte das Problem selbst noch nicht, aber habe mal gelesen, dass gebrochene ABS-Ringe schuld an der leuchtenden Kontrollleuchte sein können.

Mazda Tribute : Mazda

Das ist der Link zu einem anderen Beitrag, aus einem anderen Forum, vieleicht hilft er dir ja.

Viele Grüße
    Alex

Thema:

ABS und 4WD

Die Seite wird geladen...

ABS und 4WD - Ähnliche Themen

1. 323 (BJ/BJD) Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen

Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen: hat schon mal einer diese sche... Schraube ausgebohrt? wenn ja von welcher Seite? komme ich da ohne Probleme von der anderen Seite ran wenn ich...
  2. Abs sensor hinten

Abs sensor hinten: Beim Abs sensor hinten ist das Kabel aus der buchse raus welche farbe kommt an welchen pin? Hab Frau und weiß
  3. MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage)

MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage): Hallo, fahre einen MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V folgendes Problem ist aufgetreten: ABS Leuchtet durchgehend ( anfangs nur ab und an mittlerweile...
  4. Keilrippenriemen Tausch beim Tribute 2.0 4wd bj.2000

Keilrippenriemen Tausch beim Tribute 2.0 4wd bj.2000: Hallole erstmal.... Habe bei meinem dicken die Lichtmaschine ausgebaut...leider ist nun mein Zettelchen mit dem Riemenverlauf verschwunden...wer...
  5. Mazda 6 GG Bj. 2004: Intrumenten-Cluster tot, ABS und Bremslampe leuchten

Mazda 6 GG Bj. 2004: Intrumenten-Cluster tot, ABS und Bremslampe leuchten: Seit kurzem leuchten beim 6er (2.0 Diesel) meiner Frau ABS und Bremslampe. Und Temperatur, Drehzahl, Tacho und Spritanzeige arbeiten nichtmehr....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden