ABS Tribute 3,0

Diskutiere ABS Tribute 3,0 im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo. Bei meinem Tribute wurden vor kurzem vorne Bremsklötze, Bremsscheiben und Reifen gewechselt. Bei der ersten Probefahrt stellte ich eine...

1. #1 ulrichsteffen, 26.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
    ulrichsteffen

ulrichsteffen Einsteiger

Hallo.
    Bei meinem Tribute wurden vor kurzem vorne Bremsklötze, Bremsscheiben und Reifen gewechselt. Bei der ersten Probefahrt stellte ich eine Unwucht an den Vorderreifen fest. Zurück zu Werkstatt. Hier wurde dann noch einmal nachgewuchtet und gleichzeitig die Vorderräder mit den Hinterrädern getauscht.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Die ABS Leuchte geht bei Zündung an und geht bei der Fahrt aus.
    Also normal, bis jetzt.
    Bei einer Geschwindigkeit von ca. 58 Km/h "rattert" rechts im Motorraum ein Relais und das ABS System wird beim Bremsen aktiviert, also Stotterbremse.
    Wird die Geschwindigkeit erhöht oder verringert, "klackert" das Relais einige Zeit nach und hört dann auf zu "klackern".
    Die Leuchte für ABS bleibt aber immer aus!
    Die Bremsen funktionieren dann normal.
    Etwas "schlau" gemacht habe ich mich schon.
    Es könnte an den vorderen Ringen für die ABS Sensoren liegen, die natürlich nur in Verbindung mit den Antriebswellen ausgetauscht werden können.
    Kosten in der Werkstatt: ca. 1.100 Euro.
    Kann man(n) diese Reparatur selber durchführen oder benötigt man Spezialwerkzeug.
    Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Z.B. der ABS Stecker ziehen?
    Hoffe von Euch zu hören!

2. Kumk8

Kumk8 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi GTA, M3 BK MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Käfer Audi 100 C1
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Ulrich,

die ABS ringe sich nur aufgeschlagen auf die Antriebswelle und kann man daher Tauschen

Diese Ringe produzieren wir selber, sind aus hochfesten Stahl gedreht sodass wir 5 Jahre Garantie geben können, und diese sicherlich nicht mehr reißen!

Die Ringe sind eigentlich einfach zu wechseln:

Zentralmutter Öffnen
    Querlenker bei Traggelenk abschrauben
    Gelenkwelle aus der Narbe rausnehmen
    Alten ABS Ring runternehmen
    Fläche mit Schleifpapier leicht entrosten
    (Dass eine Gerade Fläche gegeben ist)
    Abs Ring Gleichmäßig rundherum aufschlagen bis zum anschlag (mit Durchschlag)
    (kein Kleben oder schweißen nötig)

Fertig + ATW wieder einbauen

ABS-Ring vorne NEU, Tribute EP Sensorring, Ford Maverick | Ersatzteile für mazda und KIA, ABS-Ringe für alle Marken

Lg

jacobyh gefällt das.
Thema: ABS Tribute 3,0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs ring selber wechseln ford maverick

,
  2. abs ring ford maverick

,
  3. abs ring tauschen mazda tribute

,
  4. abs relais mazda demio,
  5. hat mazda demio abs?,
  6. abs ring tauschen kosten ford,
  7. Mazda Tribute 3lt ABS Ring links ersetzen,
  8. ford maverick abs ring wechseln,
  9. mazda tribute abs einheit wo is,
  10. zahnkranz abs mazda tribute,
  11. Sensorring ABS mazda tribute einbau,
  12. mazda tribute abs ring,
  13. abs ring Mazda5,
  14. abs ringe mazda tribute,
  15. content,
  16. querlenker ford maverick wechseln,
  17. mazda tribute abs ring wechseln
Die Seite wird geladen...

ABS Tribute 3,0 - Ähnliche Themen

1. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  2. 323 (BJ/BJD) Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen

Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen: hat schon mal einer diese sche... Schraube ausgebohrt? wenn ja von welcher Seite? komme ich da ohne Probleme von der anderen Seite ran wenn ich...
  3. Abs sensor hinten

Abs sensor hinten: Beim Abs sensor hinten ist das Kabel aus der buchse raus welche farbe kommt an welchen pin? Hab Frau und weiß
  4. Leerlaufschwankungen Tribute V6

Leerlaufschwankungen Tribute V6: Guten Abend, ich habe Probleme mit einem Tribute V6. Er startet ohne Probleme und läuft die ersten zwei Minuten einigermaßen ruhig. Danach fängt...
  5. ET 50 statt ET45 auf Tribute '05

ET 50 statt ET45 auf Tribute '05: Hallo zusammen, Ich fahre einen Tribute 2.3 4x4 Bja. '05 mit zugelassenen 7.0x 16 ET 45 mit 215 / 70 R16 99H Felge / Reifen und habe gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden