Mazda2 (DY) ABS - Steuergerät defekt???

Diskutiere ABS - Steuergerät defekt??? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Forum Gemeinde, ich habe da ein Problem mit meinem Mazda 2 DY Bj.2006, 1.25l, 67000km. Seit einiger Zeit leuchtet die ABS -...

1. manu83

manu83 Einsteiger

Hallo liebe Forum Gemeinde,

ich habe da ein Problem mit meinem Mazda 2 DY Bj.2006, 1.25l, 67000km. Seit einiger Zeit leuchtet die ABS - Warnlampe, nun ist auf einmal auch die Rote Warnlampe mit dem Ausrufezeichen (:!:) angegangen, außerdem fällt der Tacho aus und die Motorkontrolleuchte ist an.
    Ich war in einer Werkstatt, die haben die Fehler ausgelesen und haben erzählt, dass angezeigt wird, dass die hinteren Sensoren von dem ABS defekt sind. Die wurden geprüft, sind aber ok. Die Motorkontrolleuchte soll an sein, weil keine Kommunikation zum Motorsteuergerät besteht. (Hat die Werkstatt am Telefon gesagt, ich hol den Wagen erst morgen ab und frag noch mal nach. Keine Kommunikation zum ABS - Steuergerät wäre logischer)
    Die Werkstatt hat mir gesagt, dass wahrscheinlich das ABS -Steuergerät defekt ist, ich aber zu Mazda fahren müsste, um es bestätigen zu lassen.
    Nun zu meinen Fragen.
    Kommt das Tachosignal auch von dem Steuergerät?
    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Fehler?
    Sind die Steuergeräte vom 1.25 und 1.4 identisch?
    Muss das Steuergerät nach dem Einbau neu programmiert werden?
    Das Steuergerät ist direkt mit dem Hydraulikblock vom Bremssystem verbunden. Korrekt?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten

MfG
    Manuel

Thema: ABS - Steuergerät defekt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 Steuergerät

,
  2. mazda 2 dy Steuergerät austauschen

,
  3. mazda 2 abs steuermodul defekt

,
  4. abs steuergerät mazda 2,
  5. mazda 2 automatik steuergerät defekt,
  6. mazda 2 lenkunterstützung reparieren,
  7. mazda 2 abs steuergerät reparieren,
  8. mazda 2 steuergerät defekt,
  9. MAZDA 2 1 4MZ-CD 50kw Steuergerät defekt,
  10. Abs steuereinheit mazda 2,
  11. mazda 2 dy abs steuergerät,
  12. mazda 2 steuergerät keine kommunikation,
  13. mazda 2 abs steuergerät,
  14. mazda 2 abs defekt,
  15. abs einheit mazda 2 ,
  16. wo sitzt abs Steuergerät mazda2
Die Seite wird geladen...

ABS - Steuergerät defekt??? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) Fehlerspeicher ABS Steuergerät

Fehlerspeicher ABS Steuergerät: Hallo Gemeinde Ich habe mal wieder ein Problem....diesmal mit dem ABS meines NA BJ 95 mit 90 PS. Wenn ich den Motor starte geht die ABS Leuchte...
  2. ABS Steuergerät......

ABS Steuergerät......: Servus, Kann man das ABS Steuergerät von Modellgleichen Mazda eins zu eins wechseln also in meinem Fall 626 Gf 136 PS.Wie ist das mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden