ABS-Sensoren, Unterschiedlich?

Diskutiere ABS-Sensoren, Unterschiedlich? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, kann evtl. mir jemand beantworten in wieweit die ABS-Sensoren sich unterscheiden? Ich denke es sind nur die Kabellängen und...

1. krygi

krygi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 (GW), Bj.99, 100kW
    Hallo zusammen,

kann evtl. mir jemand beantworten in wieweit die ABS-Sensoren sich unterscheiden?
    Ich denke es sind nur die Kabellängen und Kabelbefestigungen die den Unterschied ausmachen. Die Sensoren selbst müssten doch generell gleich sein, oder nicht. Ist doch eh nur eine Spule mit nem Dauermagnet drin und es wundert mich wirklich das die so oft kaputt gehen sollen. Mein alter 626GV hatte 260tkm drauf, war 14 Jahre alt und da gingen solche Dinge niemals kaputt!
    Diese 626 GF/GW sind in jeder Hinsicht eine absolute Seuche! Ich sage nur Rost! aber dazu habe ich mich ja schon in einem anderen Thread ausgiebig geäußert. Leider bleibt es aber nicht nur bei dem Rostproblem...

Die vorderen Sensorgehäuse (mit der Lasche zum anschrauben) werden sich aber sicher von denen der hinteren unterscheiden, oder sind die auch gleich? Ich habe mir das noch nicht genauer angesehen und momentan nur den hinteren ausgebaut. Einen vorderen wollte ich jetzt nicht extra dafür ausbauen, darum meine Frage.

Thema:

ABS-Sensoren, Unterschiedlich?

Die Seite wird geladen...

ABS-Sensoren, Unterschiedlich? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) H02S Sensor/Lambdasonde

H02S Sensor/Lambdasonde: Hallo, war gestern bei Mazda Fehler auslesen, da meine Motorkontrollleuchte brannte, 30€ später lag der Bericht vor das die ``Lambdasonde`` defekt...
  2. Mazda6 (GJ) Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5

Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5: Hallo Community, gibt es beim GJ/GL eine Möglichkeit dem Fahrzeug von außen die Motorisierung anzusehen? Wenn mich nicht alles täuscht hat ja...
  3. Kühlsystem - Ventilator - Sensor

Kühlsystem - Ventilator - Sensor: Hallo Leute Hab ein kleines Problem bei meinem Mx nc 2.0 Und zwar - schaltet sich auch bei hohen Temperaturen der Kühlerventilator nicht ein...
  4. Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht

Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht: Hallo ich habe meinen CX 7 Diesel nur mit einem Satz Reifen bekommen 17 Zoll und suche noch einen Satz 18 oder 19 Zoll Felgen für Sommerreifen....
  5. Unterschied 120/165 PS

Unterschied 120/165 PS: Moin moin, ich bin neu hier, da ich gerade einen Mazda3 von 2018 mit Tagezulassung gekauft habe. Laut Kaufvertrag und Fahrzeugbrief mit 165 PS. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden