323 (BA) ABS Sensor

Diskutiere ABS Sensor im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute, ich habe eine Mazda 323 F BA, BJ: 1997 und meine ABS Sensor hinten links ist kaputt. Jetzt gibt es die ABS Sensoren für mein Model im...

1. #1 Iwashiro, 09.10.2015
    Iwashiro

Iwashiro Einsteiger

Hi Leute,

ich habe eine Mazda 323 F BA, BJ: 1997 und meine ABS Sensor hinten links ist kaputt. Jetzt gibt es die ABS Sensoren für mein Model im Internet sehr selten und wenn dann nur aus China. Beim Händler kostet mich das Ding fast an die 90€ und das möchte ich nicht Zahlen. Meine Frage nun lautet: Ich finde oft und günstig die ABS Sensoren für den 626, passen die eventuell auch auf mein Model ? Freu mich auf eure Antworten :D

2. #2 ettrichraetz, 25.04.2016
    ettrichraetz

ettrichraetz Einsteiger

Späte Antwort, aber vlt Hilft es doch einem weiter:

Hatte vor kurzem das selbe Problem, und es gibt eine günstige Lösung falls man nicht zwei linke Hände hat:

Der 323 BJ besitzt elektrisch gesehen die gleichen sensoren, nur die Befestigung ist eine andre. Diese Sensoren gibts für ca 16€ in der Bucht.

Sowohl die BA als auch die BJ Sensoren werden in die Trommel gesteckt, und mit einer Metalllasche verschraubt. Der Winkel dieser Lasche ist jedoch unterschiedlich.

Lösung:

Den Sensor VORSICHTIG am Kunststoffgehäuse einspannen. Mit Heisluftpistole erwärmen und die Lasche drehen. Hierbei löst sich die Lasche.
    Anschließend die Lasche so drehen wie beim alten Sensor, und mit 5 min Epoxy oder ähnlichem verkleben.
    Sicherheitshalber beim Einbau die Bremstrommel runter, um zu sehen ob die Sensorposition Passt (Schmale Seite des Sensorstiftes muss auf den Zahnkranz zeigen)

Funktioniert Super!

Anmerkung:
    Die Schrauben die die Sensoren halten sind meist Schrott und brechen ab. Man kann sie aber einfach ausbohren, und dann eine Mutter von hinten gegensetzen, falls man keine Helicoils hat.

Hoffe ich kann damit irgendjemandem da draußen Helfen

Thema: ABS Sensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 323 BJ sensor ABS

Die Seite wird geladen...

ABS Sensor - Ähnliche Themen

1. Abs sensor hinten

Abs sensor hinten: Beim Abs sensor hinten ist das Kabel aus der buchse raus welche farbe kommt an welchen pin? Hab Frau und weiß
  2. Mazda3 (BM) Original MAP Sensor - Kosten?

Original MAP Sensor - Kosten?: Habe den MAP Sensor meines Mazda 3 BM 2.2 (80.000km mit D-Luft) mittlerweile zweimal gereinigt. Leider habe ich immer noch so ein leichtes Bocken...
  3. MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage)

MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage): Hallo, fahre einen MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V folgendes Problem ist aufgetreten: ABS Leuchtet durchgehend ( anfangs nur ab und an mittlerweile...
  4. Sensoren Windschutzscheibe Kondenswasser

Sensoren Windschutzscheibe Kondenswasser: Guten Abend, ich habe seit letzter Woche (fahre allerdings nur unregelmäßig) das Problem, dass die Fernlichtautomatik und der...
  5. Mazda 6 GG Bj. 2004: Intrumenten-Cluster tot, ABS und Bremslampe leuchten

Mazda 6 GG Bj. 2004: Intrumenten-Cluster tot, ABS und Bremslampe leuchten: Seit kurzem leuchten beim 6er (2.0 Diesel) meiner Frau ABS und Bremslampe. Und Temperatur, Drehzahl, Tacho und Spritanzeige arbeiten nichtmehr....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden