ABS Sensor ausbauen

Diskutiere ABS Sensor ausbauen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Nachdem ich schon berichtet habe das mein ABS TSC und Bremse im Armaturenbrett leuchten habe ich heute meine Sensoren durchgemessen. Sensor...

1. #1 mogly, 04.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2009
    mogly

mogly Stammgast

Auto:
    Premacy 1,9 Benziner 114 PS 2000er
    Zweitwagen:
    Subaru Justy 96er Kawasaki GPZ900R
    Hi
    Nachdem ich schon berichtet habe das mein ABS TSC und Bremse im Armaturenbrett leuchten habe ich heute meine Sensoren durchgemessen.
    Sensor hinten Rechts defekt.:(
    Jetzt meine Frage :
    Wie wird der Sensor beim Premacy mit Trommelbremsen hinten ausgebaut.
    Die eine sichtbare Schraube direkt am Sensor habe ich raus.
    Allerdings bewegt sich der Sensor kein Stück.
    Möchte auch nicht gleich mit Gewalt rangehen.
    Wer kann mir einen Tip zum Ausbau geben :?::?::?:

Gruß
    Mogly

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also beim 626 GE weiss ich leider, dass die ABS-Sensoren nicht rausgehen, ohne dabei kaputt zu gehen - heisst Achsschenkel tauschen! :( Aber ob das beim Premy auch so ist, weiss ich nicht genau!

3. #3 future74, 04.08.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also auch beim GE brauchst für einen ABS-Sensor tauschen sicher nicht den Achsschenkel ausbauen oder gar tauschen. Es stimmt zwar, dass die Sensoren ohne Gewalt nicht raus zubekommen sind, und diese dann nach dem Ausbauen auch zerstört sind, aber nachdem ja der Sensor sowieso schon einen Fehler hat ist dies egal. Aber der Achsschenkel bekommt davon keinen Schaden ab.

Beim Premacy den hinteren Sensor ausbauen geht so: Rad abmontieren, die 2 Kreuzschlitzschrauben von der Trommel rausdrehen und Trommel abmontieren. Jetzt die Staubkappe in der Mitte vorsichtig mit einem Meissel abnehmen, die Mutter aufschrauben und die Radnabe abnehmen. Den Befestigungsschraube vom alten Sensor lösen. Jetzt kommst du von vorne mit einem Hammer zum Sensor, das du diese durch schlagen kannst. Nachdem der alte Sensor heraußen ist, eventuelle Kunststoffrückstände von der Bohrung entfernen und mit einer Feile nacharbeiten, damit man den neuen Sensor ohne Probleme in die Bohrung stecken kann.

Grüße Peter

4. mogly

mogly Stammgast

Auto:
    Premacy 1,9 Benziner 114 PS 2000er
    Zweitwagen:
    Subaru Justy 96er Kawasaki GPZ900R
    Hi
    Danke für eure Antworten.
    War gerade eben nochmal in der Garage.
    Habe den Sensor nachdem ich ihn losgeschraubt hatte mit einem kleinen Schraubendreher und Hammer herausbekommen.:p
    Hatte am Anfang Bedenken :(das ich was Kaputt mache aber da der Sensor eh schon hin ist hab ich`s dann doch so hinbekommen.
    Zur Not hätte ich die Bremstrommel wie von future74 beschrieben abgebaut und den Sensor von innen durchgeschlagen.
    Gruß
    Mogly

Thema: ABS Sensor ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs sensor mazda premacy wechseln

,
  2. mazda premacy abs sensor hinten wechseln

,
  3. mazda premacy abs sensor wechseln

,
  4. premacy abs sensor wechseln,
  5. mazda 6 abs sensor tauschen,
  6. abs sensor mazda premacy,
  7. mazda premacy abs sensor hºnten rechts wechseln,
  8. mazda mx-5 nb abs sensor,
  9. abs sensor messen peugeot 206,
  10. abs sensor vorne mazda 6 gh,
  11. abs sensor mazda premacy hinten links wechseln,
  12. was kostet abs sensor wechseln mazda premacy,
  13. mx5 nb abs sensor hintem wechseln,
  14. mx 5 nb abs sensor hintem wechseln,
  15. mazda mx 5 radsensor vorne tauschen,
  16. mazda premacy abs ausbauen,
  17. mazda 2 bremstrommel ausbauen,
  18. abs sensor wechseln mazda 6,
  19. mazda 6 wo abs-sensor,
  20. mx5 abs sensor ausbauen,
  21. mazda 6 abs sensor,
  22. mazda 6 kabel abs sensor hinten,
  23. abs wechseln mazda 6,
  24. mazda 6 kombi abs sensor wechsel,
  25. mazda 6 abs ring vorne wechseln www.mazda-forum.info
Die Seite wird geladen...

ABS Sensor ausbauen - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) H02S Sensor/Lambdasonde

H02S Sensor/Lambdasonde: Hallo, war gestern bei Mazda Fehler auslesen, da meine Motorkontrollleuchte brannte, 30€ später lag der Bericht vor das die ``Lambdasonde`` defekt...
  2. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  3. Mazda 5 Audio-Ausbau

Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  4. Kühlsystem - Ventilator - Sensor

Kühlsystem - Ventilator - Sensor: Hallo Leute Hab ein kleines Problem bei meinem Mx nc 2.0 Und zwar - schaltet sich auch bei hohen Temperaturen der Kühlerventilator nicht ein...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen: beim mazda 626 bj 05, mittelkonsole ausbauen? wie? finde auch keine verdeckten schrauben
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden