ABS / PVC Teile kleben

Diskutiere ABS / PVC Teile kleben im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, es gibt ja im Zubehör z.B. ABS Chromteile zum anbringen ans Fahrzeug. Hab mir für die Nebelschlussleuchten eine Chromumrandung gekauft und...

1. #1 Mazda666, 29.01.2020
    Mazda666

Mazda666 Mazda-Forum User

Hallo,
    es gibt ja im Zubehör z.B. ABS Chromteile zum anbringen ans Fahrzeug. Hab mir für die Nebelschlussleuchten eine Chromumrandung gekauft und diese haben doppelseitiges Klebeband an den Rändern. Kann man diesem vertrauen? Bin da etwas skeptisch und habe keine Lust, dass sie mir irgendwann fliegen gehen. Hat da jemand Erfahrung mit? Gibt es Alternativen und wenn ja welche?
    Danke

2. #2 dietmar_huber, 29.01.2020
    dietmar_huber

dietmar_huber Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM Sportsline 2.2D
    Ich habe seit 4 Jahren die Neblerumrandungen aus Chrom (China) mit dem angebrachten doppelseitigen Klebeband befestigt. Dito eine Leiste an der Heckklappe - das hält bombenfest.

3. #3 Mazda666, 29.01.2020
    Mazda666

Mazda666 Mazda-Forum User

Ok, das klingt doch gut :-) Hab mir auch noch ne Heckleiste bestellt, Lieferung wird aber noch dauern...
    Hast Du mal Fotos? :-)

4. #4 Skyhessen, 29.01.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Das wird schon halten. Ich hatte mir auch bei ATU so ganz dezente, jeweils 8x1cm, Vollgummi-Türkantenschoner made in China gekauft. Die habe ich an den Vordertüren an die Stelle aufgeklebt, wo die Türkante gegen Mauerwerk stoßen würde. Auch mit Doppelklebeband versehen. Hält jetzt seit 4 Jahren bombenfest.

5. draine

draine Mazda-Forum Profi

Früher hatten Autos ja noch diese Schutzleisten an den Türen (wird heute gerne weggespart), die sind auch nur geklebt. Die Schriftzüge an der Heckklappe sind auch nur geklebt oder gesteckt+geklebt. Bei modernen Autos werden die Karossen zum Teil auch nicht mehr geschweißt, sondern geklebt. Da gibt es schon echt brutales Zeug, wo du einen ganzen Airbus dran aufhängen kannst. Das kann man nicht mit Uhu Alleskleber vergleichen.

6. #6 Skyhessen, 29.01.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ich hatte früher oft mit Verkleben von PVC hart od. weich, Polyethylen oder Polypropylen zu tun. Da haben wir von der Firma Kömmerling den UNI-Kleber "F140" (ein nicht-Kunststoff-anlösender-Kleber) benutzt. Der klebte Alles und hielt wie die Pest. Das Zeugs heißt heute " Kövulfix-Kontaktkleber "

7. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Das wichtigste dabei ist allerdings ein wirklich sauberer Untergrund.... sonst nützt der beste Kleber nix.

8. #8 dietmar_huber, 03.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2020
    dietmar_huber

dietmar_huber Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM Sportsline 2.2D
    voila.. the pic

Anhänge:

Thema:

ABS / PVC Teile kleben

Die Seite wird geladen...

ABS / PVC Teile kleben - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Schweres ABS-Problem...

Schweres ABS-Problem...: Hallo, Ich bin im Moment sehr verzweifelt ich habe seit einem Monat ein ABS-Problem. Zum Auto 6er GG 2002 mit der 2.3 Liter Maschine...
  2. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  3. Abs fällt bei 80 km/h aus

Abs fällt bei 80 km/h aus: Mahlzeit leutens. Mein Mazda demio bj. 2001 schmeißt jedesmal mit erreichen von 80 km/h die abs leuchte an bin absolut unbelesen in Sachen Autos...
  4. 323 (BA) Ich suche tuning teile

Ich suche tuning teile: Hallo ich habe ein Mazda 323 ba s von 1996 ich suche tuning teile dafür weiß jemand nach was ich schauen muss oder ob das Auto unter was anderem...
  5. Beschädigte Teile der Hinterachse

Beschädigte Teile der Hinterachse: Unser MX-3, (Bauj. `98, 107 PS) wurde gechrasht. Hier mal ein paar Fotos von den gravierenden Beschädigungen an der Hinterachse. Die Teile ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden