ABS Problem

Diskutiere ABS Problem im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, bei meinem Mazda 626 Bj. 1999 sprich das ABS an wenn der Wagen kurz vor dem stehenbleiben ist. Den Fehler kann ich beliebig oft...

1. Darius

Darius Guest

Hallo zusammen,

bei meinem Mazda 626 Bj. 1999 sprich das ABS an wenn der Wagen kurz vor dem stehenbleiben ist. Den Fehler kann ich beliebig oft rekonstruieren. Allerdings ist das auch abhängig davon, wie stark ich bremse. Wenn ich sehr stark bremse tritt der Fehler nicht auf, nur bei mittlerem Bremspedaldruck.
    Hat jemand eine Idee oder sogar die Lösung für das Problem ?

2. #2 Realgod, 04.06.2005
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    ch denke das die geber an den rädern die ermittteln ob sich das rad noch dreht nicht mehr richtig funktionieren so das er denk er fährt noch aber ein rad blockiert --> dann wäre es ja richtig das das ABS auslöst .... am besten mal in der werkstatt checken lassen das müssten die eigentlich mit dem OBD feststellen können!

3. Darius

Darius Guest

Hallo Realgod,

danke für deine Antwort. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sensoren nach 6 Jahren bei 80 TKM schon defekt sind. Sollten eigenlich die Zahnräder an den Sensoren hin und wieder gereinigt werden oder ist das nicht notwendig ?
    Ein defekter Sensor wird doch von der Elektronik erkannt und mit der Warnleuchte angezeigt.
    Hat jemand meinen Fehler schon mal gehabt ?

4. #4 BlueEagle, 05.06.2005
    BlueEagle

BlueEagle Stammgast

Auto:
    Mazda Xedos9 Miller
    Es kann auch sein, dass Du einen verbogenen Sensor hast.

Dafür genügt schon ein kleiner Stein der unglücklich zw. Bremsscheibe und Sensor fliegt.

Dieser Fehler wird dann auch nicht immer von der elektronik wahrgenommen.

Hatte diesen Fehler beim meinem 323F (BJ) schon nach 8.000km

5. #5 M3TopSport, 07.06.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Stimme da Blue Eagle zu!°
    Hatte das selbe Problem bei meinen RS 2000 auch , allerdings war das ABS Steuergerät kaputt!

6. #6 Realgod, 07.06.2005
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    normalerweise musst du die zahnkränze nicht reinigen, da die sensoren auf das metall selbst ansprechen!
    kanns aber mal nachschauen ob vielleicht irgendwelche sichtbaren beschädigungen vorhanden sind das würde dann für den vorschlag von Blueeagöe sprechen! wie gesagt einfach mal in die werkstatt die können die sensoren testen!

Thema:

ABS Problem

Die Seite wird geladen...

ABS Problem - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 BJ 2010 Problem

Mazda 6 BJ 2010 Problem: Hallo an Alle . ich habe folgendes Problem, wenn ich Morgens verusche die Tür aufzumachen und taste es mit die Hand oder druecke auf...
  2. Blinker einseitig ohne Funktion - BCM Problem

Blinker einseitig ohne Funktion - BCM Problem: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 6 (GY) Bj.2006 geht auf einer Seite das Blinken nicht mehr. Laut Werkstatt soll ein Fehler im BCM steuergerät...
  3. NB Zentralverriegelung Problem

NB Zentralverriegelung Problem: Hallo Liebe Mazda Gemeinde, habe folgendes Problem wo ich einfach nicht mehr weiter weiss. Bei meinem MX5 NB macht die zentralverriegelung...
  4. Problem Motor Mazda 3 BK 2.0 Sport

Problem Motor Mazda 3 BK 2.0 Sport: Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen, wurde leider ein Betrug reingefallen. Mein Mazda Sport 2.0 war zwar in Ordnung, aber die haben ein...
  5. Sturz Problem

Sturz Problem: Guten Tag leute, Ich habe meinen mx vor einiger zeit tiefer gelegt und wollte nun eine achsvermessung machen jedoch habe ich auf einer seite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden