ABS Problem

Diskutiere ABS Problem im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, bei meinem Mazda 626 Bj. 1999 sprich das ABS an wenn der Wagen kurz vor dem stehenbleiben ist. Den Fehler kann ich beliebig oft...
  • ABS Problem Beitrag #1

Darius

Hallo zusammen,

bei meinem Mazda 626 Bj. 1999 sprich das ABS an wenn der Wagen kurz vor dem stehenbleiben ist. Den Fehler kann ich beliebig oft rekonstruieren. Allerdings ist das auch abhängig davon, wie stark ich bremse. Wenn ich sehr stark bremse tritt der Fehler nicht auf, nur bei mittlerem Bremspedaldruck.
Hat jemand eine Idee oder sogar die Lösung für das Problem ?

#
schau mal hier: ABS Problem. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • ABS Problem Beitrag #2
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
ch denke das die geber an den rädern die ermittteln ob sich das rad noch dreht nicht mehr richtig funktionieren so das er denk er fährt noch aber ein rad blockiert --> dann wäre es ja richtig das das ABS auslöst .... am besten mal in der werkstatt checken lassen das müssten die eigentlich mit dem OBD feststellen können!

• ABS Problem Beitrag #3

Darius

Hallo Realgod,

danke für deine Antwort. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sensoren nach 6 Jahren bei 80 TKM schon defekt sind. Sollten eigenlich die Zahnräder an den Sensoren hin und wieder gereinigt werden oder ist das nicht notwendig ?
Ein defekter Sensor wird doch von der Elektronik erkannt und mit der Warnleuchte angezeigt.
Hat jemand meinen Fehler schon mal gehabt ?

• ABS Problem Beitrag #4

BlueEagle

Neuling
Auto
Mazda Xedos9 Miller
Es kann auch sein, dass Du einen verbogenen Sensor hast.

Dafür genügt schon ein kleiner Stein der unglücklich zw. Bremsscheibe und Sensor fliegt.

Dieser Fehler wird dann auch nicht immer von der elektronik wahrgenommen.

Hatte diesen Fehler beim meinem 323F (BJ) schon nach 8.000km

• ABS Problem Beitrag #5
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Stimme da Blue Eagle zu!°
Hatte das selbe Problem bei meinen RS 2000 auch , allerdings war das ABS Steuergerät kaputt!

• ABS Problem Beitrag #6
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
normalerweise musst du die zahnkränze nicht reinigen, da die sensoren auf das metall selbst ansprechen!
kanns aber mal nachschauen ob vielleicht irgendwelche sichtbaren beschädigungen vorhanden sind das würde dann für den vorschlag von Blueeagöe sprechen! wie gesagt einfach mal in die werkstatt die können die sensoren testen!

Thema:

ABS Problem

ABS Problem - Ähnliche Themen

Mazda 5 (CW) AT und ESP Leuchte geht zeitweise an! Benötige Hilfe!!!: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Mazda 5 und einem Bus-Fehler der dazu führt, dass das Getriebesteuergerät die Kommunikation...
Fehlercode P1345 Nockenwellensensor - MX-5 fährt nicht richtig!: Hallo Zusammen, Kurz zu den Autodaten mx 5 ; 1,6L; 110PS; 2004; NB ich habe seit längerem ein Problem beim Anlassen meines mx5 NB. Ständig...
Mazda 626 GF FS weißer Rauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, fahre einen 626 GF Bj. 98 mit dem 2l Benzin FS Motor. Kurz zu mir, ich heiße Michél, bin 33 Jahre alt...
Mazda3 (BK) Mazda 3 (BK) MKL Blinkt kurzzeitig - Motor unruhig: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen läuft mein BK schwerfällig und unruhig. Dieses Phänomen legt sich allerdings nach einer Weile bzw...
Mazda6 (GH) Nerviges Problem mit der Achsaufhängung / Fahrwerk: Moin Leute, nachdem ich jetzt seit längerem selber auf der Suche nach der Ursache bin stelle ich das Problem mal hier ein. Vielleicht hat ja...
Oben