ABS Leutet auf

Diskutiere ABS Leutet auf im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, bei dem Mazda 626 meiner Schwester leuchtet die ABS Kontrolleucht permanent auf. Sie hat versucht beim Mazda händler den...

1. #1 ThomasMX, 08.11.2015
    ThomasMX

ThomasMX Einsteiger

Hallo Leute, bei dem Mazda 626 meiner Schwester leuchtet die ABS Kontrolleucht permanent auf. Sie hat versucht beim Mazda händler den Fehlerspeicher auszulesen, da es ja nachliegend ist, dass es sich um einen defekten Sensor handelt.
    Der Händler konnte jedoch nicht auf das Steuergerät zugreifen und konnte somit nicht feststellen woran es liegt. Entweder steurgerät oder Sensoren oder irgendwo ein Kabel unterbrochen.
    Kann jemand Tipps geben? Hat das Problem schonmal jemand gehabt?

Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: 626 GF/GW, EZ 05/1999, 66 KW,

Vielen Dank schon mal.

Gruß Thomas

2. #2 Killarusse85, 08.11.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo,

das hatte ich mit meinem GF damals auch öfters. Oft liegt es einfach am Schmutz auf Sensor und ABS Ring. Bei mir verschwand es dann nach einer Weile wieder.

3. #3 ImmalovemaGTR, 08.11.2015
    ImmalovemaGTR

ImmalovemaGTR Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GW 2,0 DITD / RF2A Motor / BJ 99
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia II HTP / BZG Motor / BJ 08
    Es wäre allerdings nicht unüblich, wenn die hinteren Sensoren flöten gegangen sind. War bei mir auch so.

LG

4. #4 Killarusse85, 09.11.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Wäre natürlich auch denkbar.

@ThomasMX wie viel Laufleistung hat das Auto?

5. #5 ThomasMX, 09.11.2015
    ThomasMX

ThomasMX Einsteiger

Ich denke auch eher das es an den Sensoren liegt. Laufleistung ist 180.000 km.
    Freitag fährt Sie nochmal in die freie Werkstatt ihres vertrauens. TüV ist schon im Sept. abgelaufen. Jetzt wird es Zeit. Sonst ist aber alles okay. Bis eben auf das ABS. hintere Bremssattel hatte ich Ihr vor einigen Monaten schon mal gewechselt. Bei ATP gekauft. Warten dort Mega günstig und funtionieren einwandtfrei. Naja mal schauen.
    Gruß Thomas

Thema:

ABS Leutet auf

Die Seite wird geladen...

ABS Leutet auf - Ähnliche Themen

1. Abs fällt bei 80 km/h aus

Abs fällt bei 80 km/h aus: Mahlzeit leutens. Mein Mazda demio bj. 2001 schmeißt jedesmal mit erreichen von 80 km/h die abs leuchte an bin absolut unbelesen in Sachen Autos...
  2. 323 (BJ/BJD) Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen

Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen: hat schon mal einer diese sche... Schraube ausgebohrt? wenn ja von welcher Seite? komme ich da ohne Probleme von der anderen Seite ran wenn ich...
  3. Abs sensor hinten

Abs sensor hinten: Beim Abs sensor hinten ist das Kabel aus der buchse raus welche farbe kommt an welchen pin? Hab Frau und weiß
  4. MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage)

MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage): Hallo, fahre einen MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V folgendes Problem ist aufgetreten: ABS Leuchtet durchgehend ( anfangs nur ab und an mittlerweile...
  5. Mazda 6 GG Bj. 2004: Intrumenten-Cluster tot, ABS und Bremslampe leuchten

Mazda 6 GG Bj. 2004: Intrumenten-Cluster tot, ABS und Bremslampe leuchten: Seit kurzem leuchten beim 6er (2.0 Diesel) meiner Frau ABS und Bremslampe. Und Temperatur, Drehzahl, Tacho und Spritanzeige arbeiten nichtmehr....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden