ABS leuchtet Tacho ohne Funktion 323 f Ba

Diskutiere ABS leuchtet Tacho ohne Funktion 323 f Ba im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich habe ein ganz großes Problem vor ca. 3 Monaten hat es bei meinem Mazda angefangen. Die ABS Kontrolleuchte leuchtete sporadisch, wenn...

1. #1 Jura-87, 07.05.2009
    Jura-87

Jura-87 Einsteiger

Hallo,
    ich habe ein ganz großes Problem vor ca. 3 Monaten hat es bei meinem Mazda angefangen. Die ABS Kontrolleuchte leuchtete sporadisch, wenn sie leuchtet setzt somit auch das Tacho und der Kilometerzähler aus. Ich konnte es noch umgehen indem ich das auto ausgeschalten habe und dann wieder eingeschaltet habe war die leuchte wieder weg. Früher war es bloß beim Starten, jetzt ist es nicht mehr sporadisch sondern es ist immer da und ich kann es nicht umgehen. Wenn ich fahre und die Zündung kurz ausschalte und wieder ein dann kommt kurz ein Tacho signal und dann ist es wieder weg ABS leuchtet wieder und regelt nicht. Die ABS sensoren habe ich geprüft und die sind i.O..

Wo ran kann es liegen ich hoffe es kann mir jemand helfen da ich ohne Tacho Kilometerzähler nicht fahren kann Drehzahl geht aber noch.:(

MFG Jura-87

2. #2 harryhops, 08.05.2009
    harryhops

harryhops Guest

komisch so weit ich weis wird der tacho über ne welle angetrrieben .
    wenn die abs leuchte anbleibt mnach dem start dann ist was defeckt. entweder einer der sensoren oder due hast drack in den abs ringen .dann kann der sensor das signal nicht mehr warnehmen und meldet einen fehler. ich würde mal die räder runter machen und vorsichtig schauen ob dreck in den abs ringen sitz wenn ja vorsichtig sauber machen .

frage wie haste denn die sensoren überprüft ?

3. #3 Jura-87, 08.05.2009
    Jura-87

Jura-87 Einsteiger

Die Ringe sind sauber und die Sensoren habe ich mit einem oszilloskop geprüft.

4. #4 harryhops, 08.05.2009
    harryhops

harryhops Guest

dann trenne mal die stecker der sensoren und prüfe die mal mit nem ohm meter das du auf 20 kohm stellst .haste ohm werte im bereich von 1,5 bis 1,7 sind die in ordnung .haste werte über 2,0 sind die sensoren hin genauso wenn du keine anzeige aufen ohm meter hast .

habe den scheiß gerade hinter mir am 323BG da war ein sensor fratze. oszilloskop hatte den fehler aber nicht angezeigt.

Thema: ABS leuchtet Tacho ohne Funktion 323 f Ba
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tacho bei Mazda 323 F-BA

Die Seite wird geladen...

ABS leuchtet Tacho ohne Funktion 323 f Ba - Ähnliche Themen

1. Mazda 323 Keilriemen

Mazda 323 Keilriemen: Hallo, ich muss meinen Mazda 323 F VI 1999 BJ 1.5 16V einen neuen Keilriemen einbauen. Das Auto steht relativ nah bei mir zu Hause, kann aber...
  2. Abs fällt bei 80 km/h aus

Abs fällt bei 80 km/h aus: Mahlzeit leutens. Mein Mazda demio bj. 2001 schmeißt jedesmal mit erreichen von 80 km/h die abs leuchte an bin absolut unbelesen in Sachen Autos...
  3. Suche Dachantenne 323 BF1

Suche Dachantenne 323 BF1: [IMG] Suche für meinen 323 BF1 dringend die Originale Dachantenne von Mazda Bitte bietet mir alles an gern auch per Whattsapp...
  4. Alufelgen Mazda 323 BW

Alufelgen Mazda 323 BW: Suche für meinen 323 BW Kombi noch originale Alufelgen. Sollten also 13 Zoll sein, Lochkreis 4x114,3, die die vom BG passen leider nicht, der hat...
  5. Hinterachsfahrwerk 323 = MX-3?

Hinterachsfahrwerk 323 = MX-3?: Hallo liebe Gemeinde, wie weit ist die Hinterachse vom 323 (F) identisch mit der vom MX-3 Facelift? Ich brauche dringend einen günstigen rechten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden