ABS Leuchte leuchtet permanent ; Mazda 323 P (-F) BJ 1999

Diskutiere ABS Leuchte leuchtet permanent ; Mazda 323 P (-F) BJ 1999 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, meine Kontrollleuchte vom ABS leuchtet inzwischen leider permanent und ich bin leider so nicht durch den Tüv gekommen :( Ein...
  • ABS Leuchte leuchtet permanent ; Mazda 323 P (-F) BJ 1999 Beitrag #1

marianna

Dabei seit
28.05.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

meine Kontrollleuchte vom ABS leuchtet inzwischen leider permanent und ich bin leider so nicht durch den Tüv gekommen :(
Ein Kumpel war beim Mazda zum Auslesen und es werden Fehler 11,12,13,14 angezeigt, also das alle Sensoren defekt sind.
Dann hat er diese irgendwie kontrolliert und meint Sie wären alle ok...
hat jemand eventuell den Schaltplan für mein Auto und könnte mir diesen zu Verfügung stellen oder Tips geben was ich machen kann ?
Bin um jede Hilfe dankbar da ich in knapp 2 Wochen mit meinen kleinen Auto durch Italien flitzen wollte :(
Wohne in Muc, vielleicht ist ja jemand technisch/elektrisch bewandert der kurzfristig helfen kann.
Danke euch !!!
 
  • ABS Leuchte leuchtet permanent ; Mazda 323 P (-F) BJ 1999 Beitrag #2
mazitom

mazitom

Neuling
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
90
Zustimmungen
10
Ort
Vöcklabruck
Auto
Mazda 5 Diesel 81Kw/110Ps Bj 2006
Hallo hatte auch schon dieses Problem gehabt, bei mir waren die Sensoren auch in Ordnung.
Der Fehler kam durch Verschmutzung auf den ABS Ringen dadurch konnten die Sensoren nicht mehr richtig messen.
Nach dem reinigen ging es wieder.
In meiner Werkstatt hatte mir mal der Mechaniker gesagt wen die Leuchte nicht Brennt besteht kein Fehler.
Hatten daraufhin die Birnen entfernt oder hinter der Tachoscheibe ein Klebeband montiert das man die Lampe nicht sieht.
Beim Bremsen verhält sich das Auto so als ob kein ABS vorhanden ist.
Wie es bei euch in Deutschland ist, weiß ich nicht.
Schau auch mal auf diesen Link

Schaltpläne 323 F BA

ABS-Sensoren defekt 4Stück gleichzeitig?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ABS Leuchte leuchtet permanent ; Mazda 323 P (-F) BJ 1999

ABS Leuchte leuchtet permanent ; Mazda 323 P (-F) BJ 1999 - Ähnliche Themen

Mazda 323 F - gute und günstige Werkstatt in Berlin: Hallo Forumgemeinde! Habe vor ein Paar Tagen hier über die Probleme mit ABS und TCS gepostet. http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=8729...

Sucheingaben

mazda 323 p auslesen

,

mazda 323 f kontrollleuchten

Oben