ABS Leuchte brennt seit Batteriewechsel Dauerhaft! Warum ?

Diskutiere ABS Leuchte brennt seit Batteriewechsel Dauerhaft! Warum ? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe bei meinem MX-5 NA nach 10 Jahren nun mal eine neue Batterie benötigt und ein Problem. Nachdem ich eine neue eingebaut...

1. #1 Zico2008, 01.03.2008
    Zico2008

Zico2008 Guest

Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem MX-5 NA nach 10 Jahren nun mal eine neue Batterie
    benötigt und ein Problem. Nachdem ich eine neue eingebaut habe, brennt meine ABS Leuchte Dauerhaft und geht nicht mehr aus. In der Betriebsanleitung steht das das bei einem Batteriewechsel passieren kann
    wenn die Batterie nicht ganz voll ist. Aber bei einer vollen neuen Batterie gehe ich ja davon aus das sie es ist.

Hat von Euch jemand schon einmal solch einen Fehler gehabt oder weiß eine Lösung die mich nicht Hunderte von Euro kostet.

Das ganze wäre ja auch nicht so dramatisch wenn ich nicht diesen Monat zum
    TÜV müsste. Und dich denke mit brennender Leuchte kann ich mir meine Plakette abschminken. ´:(

Also was tun. Ich bin über Antworten und Hilfen sehr dankbar.
    Gruss Dennis

2. #2 Dark Dragon, 01.03.2008
    Dark Dragon

Dark Dragon Stammgast

Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
    bist mit dem auto schon ein paar km gefahren auch nachdem du die batterie gewechselt hast

beim leistungsprüfstand hat meine auch geleuchtet beim BG F GT, weil die hinteren räder gestanden sind und die vorderen gedreht haben, nach ein paar km wars weg

oder du lässt den fehlerspeicher löschen

3. #3 SnoopyMX5, 01.03.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Hallo,

den Fehlerspreicher vom ABS Steuergerät kann nur ne Mazda Werksatt löschen soweit ich weiß.
    Kumpel hatte das auch mal, Batterie über die Nacht raus, ABS Sicherung raus und danach wars weg. Er hatte auch vorher ne schwache Batterie im Auto und ab dann das Problem mit der Leuchte. Probieren kannst es ja mal ...

Was sein kann:
    - ABS-Radsensor kaputt und das ABS meint nun, daß ein Rad steht und regelt deshalb wie wild rum
    - Stecker abgerutsch oder schlechten Kontakt

mfg
    Snoopy

4. #4 Zico2008, 02.03.2008
    Zico2008

Zico2008 Guest

@ Dragon
    Ja bin so ca. 100km mit ihm gefahren aber es brennt immer noch,
    liegt also Leider nicht daran.:(

Aber Danke erstmal für Eure Tips werd die mal probieren, hoffe das klappt.
    Hab nämlich keine Lust en haufen Geld hinzulegen für das Auslesen
    und so.

Thema: ABS Leuchte brennt seit Batteriewechsel Dauerhaft! Warum ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach batteriewechsel leuchtet abs lampe

,
  2. nach wechsel batterie leuchtet ABS kontrollleuchte auf

,
  3. ABS Leute MX5

,
  4. pajero v60 batteriewechsel abs leuchtet,
  5. abs leuchtet nach batteriewechsel,
  6. abs geht manchmal an batterie zu schwach,
  7. Mazda mx5 abs leuchtet nach batteriewechsel,
  8. batteriewechsel abs,
  9. Batterieschwachabsleuchte,
  10. honda batteriewechsel abs leuchte,
  11. mx 5 batterie einbau und abs leuchtet,
  12. abs antiblockiersystem nach batteriewechsel mazda,
  13. batteriespannungniedrig abs leuchte batteriewechsel,
  14. mazda 3 1994 abs leuchtet,
  15. mazda xedos 6 abs lampe nach batteriewechsel
Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte brennt seit Batteriewechsel Dauerhaft! Warum ? - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Airbag-leuchte

Hilfe bei Airbag-leuchte: Moin Ich habe den Fehlercode B1934 Und die airbag Leute blinkt wie folgt 1x, 9x dann Pause und von vorne Das wird ganze 5 mal gemacht bis diese...
  2. Mazda6 (GG/GY) Feststellbremsleuchte dauerhaft an

Feststellbremsleuchte dauerhaft an: Moin Moin Bei meinem Mazda 6 sport kombi 2004 leuchtet die Lampe für die Handbremse, mittlerweile dauernd. Vor ca 2 Monaten fing es an das sie ab...
  3. 323 (BA) Metallisches Geräusch seit WaPu-wechsel

Metallisches Geräusch seit WaPu-wechsel: Hallo liebe Mazda Gmeinde! Das ist formell mein erster Post, ich war aber schon länger dabei nur hab ich meinen Nick vergessen :D Zum Thema: Vor...
  4. Mazda5 (CR) Innenraumbeleuchtung dauerhaft an

Innenraumbeleuchtung dauerhaft an: Hallo Leute, an meinem CR19 ist seit heute die Innenraumbeleuchtung stetig an. Es betrifft die Beleuchtung Fahrer/ Beifahrer und Fond. Die...
  5. Heizungsbedienteil Leuchten tauschen

Heizungsbedienteil Leuchten tauschen: wer weiß wie man die vordere Blende ablöst ohne den Hebel abzubrechen der damit verbunden ist ? Da muss doch irgendwo was ausgehängt werden bestimmt.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden