Abs lampe löschen ... welche sicherung??

Diskutiere Abs lampe löschen ... welche sicherung?? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo leute, welche sicherung ist fürs abs zuständig? ich will die abs lampe löschen, geht des überhaupt, wenn ich die sicherung rausnehme,...

1. #1 dideldei, 07.09.2013
    dideldei

dideldei Neuling

Auto:
    Mazda626 GE
    Hallo leute,
    welche sicherung ist fürs abs zuständig? ich will die abs lampe löschen,
    geht des überhaupt, wenn ich die sicherung rausnehme, dass das licht dann aus ist?
    ... ist scho klar das die abs dann nicht mehr geht ... ist nur für den TÜV das der des net sieht ??
    kann mir einer helfen? ..

Mazda 626 GE Bj.95 1.8i 90PS

2. mc5000

mc5000 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F BA 1.9 16V BJ ´97
    Ja, das Abs reparieren lassen.
    Sicherheit geht vor.

3. #3 dideldei, 08.09.2013
    dideldei

dideldei Neuling

Auto:
    Mazda626 GE
    Oh, ein ganz schlauer

4. Sotrax

Sotrax Stammgast

Auto:
    626 GF Bj.98 66kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein, wen du die Sicherung vom ABS ziehst brennt die Lampe erst recht. Ich mach dir auch keine grosse Hoffnung das der Tüv das einfach so mal übersieht seit den neuen Prüfbedingungen. Mein Tipp. Meist ist es nur ein Radsensor. Lass den Fehlerspeicher auslesen um zu wissen welcher und schiess die einen neuen in der Bucht für um die 20 Euro. Einbau dauert keine halbe Stunde und du hast deine Ruhe.

PS: Und Mc5000 hat gar nicht so unrecht. Bei mir hat das ABS völlig grundlos eingegriffen und damit meinen Bremsverlauf beinflusst.

5. #5 anita009, 08.09.2013
    anita009

anita009 Einsteiger

[​IMG]Ja, das Abs reparieren lassen.

6. #6 skylite, 08.09.2013
    skylite

skylite Stammgast

Auto:
    323F BA
    Zweitwagen:
    Fiesta VI
    Tacho raus und einfach das ABS Lamperl rausnehmen...
    oder um bei den Moralaposteln mitzuwirken - ABS reparieren lassen :rolleyes:

7. #7 dideldei, 08.09.2013
    dideldei

dideldei Neuling

Auto:
    Mazda626 GE
    erstmal danke an sotrax und skylite,
    @ sotrax wo gibts die sensoren für 20€ .... bei ebay werden die dinger von 90€ - 200€ pro stück gehandelt
    guck ..... abs sensor in Auto & Motorrad: Teile| eBay
    die sind doch net ganz dicht, für meinen sharan hab ich damals nur 50€ gezahlt ... deswegen wollt ich ja die lampe löschen
    das ganze auto hat ein wert von 500€ ... und 100€ für ein sensor wollt ich net unbedingt ausgeben ....
    das auto bremst auch ohne abs, oder kann es sein, das evtl das steuergerät vom abs hin ist ?? ... hmm
    Das Auto ist ja nicht mal schlecht ... aber die ersatzteile sind scho teuer ... vor allem original von mazda

8. #8 dideldei, 08.09.2013
    dideldei

dideldei Neuling

Auto:
    Mazda626 GE
    und gebraucht kaufen is auch so ne sache ... ohne garantie, wenn das ding net läuft, pech gehabt ... dann sind auch "nur" 50€ rausgeschmissenes geld
    bin mit nem gebrauchten LMM auf die schnauze gefallen .... von ebay bestellt (gebraucht) ... ohne garantie .... des ding war auch kaputt
    deswegen wollte ich nicht unbedingt gebraucht kaufen, wenn ich net zu 100% weis, das dass ding noch geht

9. mc5000

mc5000 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F BA 1.9 16V BJ ´97
    und vom teileverwerter? da kann man zumindest das ganze testen und die geben teilweise auch 1/2 jahr gewährleistung, oder?

10. #10 dideldei, 08.09.2013
    dideldei

dideldei Neuling

Auto:
    Mazda626 GE
    teileverwerter? ... weis nich ob die garantie geben ... ich glaub nicht, aber wenn ich wüsst das dass teil funzt
    wärs a ka problem, hauptsache ich komm durch den tüv, hab scho zuviel investiert um jetzt aufzugeben, aber 100€ für ein sensor?
    des geht bestimmt auch billiger denk ich.
    eine frage hab ich noch, angenommen ich hab ein funktionierenden sensor eingebaut, muss ich den fehlerspeicher trotzdem separat löschen?
    oder merkt das steuergerät das alles wieder läuft, und löscht den fehler?

11. #11 ollotec, 08.09.2013
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Mann Mann Mann. Geiz is geil wa?
    Wenn man kein Geld hat um sein Auto in Schuss zu halten, sollte man es besser stehen lassen. Das Dazu.
    Als TiP: kontrolliere erst mal die Zahnringe auf den Außengelenken. oft brechen die auf, oder fallen ganz ab. Da würde dann auch ein neuer Sensor nichts nützen.
    Und ob sich der Sensor dann so einfach wechseln lässt, steht dann auch noch auf einem anderen Blatt.
    In der Werkstatt könnte man die Sensoren auch prüfen, das würde beide Fehler sichtbar machen. Dann baut man nichts umsonst aus.

12. #12 kingkhan, 08.09.2013
    kingkhan

kingkhan Stammgast

Servus,

1. Fehlerspeicher auslesen
    2. Abs nach widerstand messen (abstecken)
    Der Abs der defekt ist wird einen höheren widerstand bzw. unendlichen anzeigen. >> den wechseln
    sollten alle vom widerstand okay sein >> "zahnkranz" von abs überprüfen lassen.

mfg

Thema: Abs lampe löschen ... welche sicherung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 abs sicherung

,
  2. abs fehler löschen

,
  3. Sicherung Steuergerät Mazda premacy

,
  4. Fehlerspeicher ABS löschen wie?,
  5. sicherung abs lämpchen,
  6. mazda Sicherung abs kaputt,
  7. abs sicherrung mazda 626,
  8. jazz fehlercode löschen sicherung,
  9. welche sicherung passt für mazda 2,
  10. mazda 323 f abs fehler löschen,
  11. welche Sicherung abs,
  12. Mazda 6 Sicherung für ABS,
  13. abs leuchte entfernen,
  14. mazda 323 bj abs sicherung,
  15. sicherung abs,
  16. abs fehlercode 48 mazda 626gf,
  17. abs deaktivieren tüv,
  18. mx5 abs fehlercode löschen,
  19. welche Sicherung für die ABS mx5 na kaufen,
  20. mx5 na sicherung ABS,
  21. mx5 wo befindet sicherung für die abs leucht,
  22. mazda 323 sicherung abs,
  23. abs sicherung entfernen,
  24. mazda 626 sicherungen,
  25. alle abs löschen
Die Seite wird geladen...

Abs lampe löschen ... welche sicherung?? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Airbag lampe blinkt

Airbag lampe blinkt: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Mazda blinkt die Airbagleuchte erst 1 mal danach 2 mal. Ich habe vor ein paar wochen, das...
  2. 323 (BJ/BJD) Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen

Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen: hat schon mal einer diese sche... Schraube ausgebohrt? wenn ja von welcher Seite? komme ich da ohne Probleme von der anderen Seite ran wenn ich...
  3. Abs sensor hinten

Abs sensor hinten: Beim Abs sensor hinten ist das Kabel aus der buchse raus welche farbe kommt an welchen pin? Hab Frau und weiß
  4. Wie komme ich an diese Lampe dran ? Begrezungslicht ?

Wie komme ich an diese Lampe dran ? Begrezungslicht ?: Hallo Ich weiß nicht genau welche Funktion die Lampe hat aber wie tausche ich sie ? Ich hab schon im Radkasten die Verdeckung abgemacht aber ich...
  5. MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage)

MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage): Hallo, fahre einen MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V folgendes Problem ist aufgetreten: ABS Leuchtet durchgehend ( anfangs nur ab und an mittlerweile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden