MX-5 (NC) ABS, DSC und Handbremse leuchten!

Diskutiere ABS, DSC und Handbremse leuchten! im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin Moin, ich wollte eben mit meinem MX-5 NC bj 2009 los fahren da gingen die 3 leuchten an als ich gerade angefahren bin! Ich habe das Auto erst...

1. #1 MrDenni, 07.03.2020
    MrDenni

MrDenni Neuling

Auto:
    Mazda MX-5 NC1 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Moin, ich wollte eben mit meinem MX-5 NC bj 2009 los fahren da gingen die 3 leuchten an als ich gerade angefahren bin! Ich habe das Auto erst mal aus gemacht und als ich den Schlüssel gezogen habe sind alle Anzeigen einmal bis zum Anschlag gelaufen und zurück! Hat jemand sowas auch schon mal gehabt kommt immer wieder!

Anhänge:

2. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo MrDenni,
    wenn die Motorkontrollleuchte auch noch angegangen wäre würde ich auf Marderbiss tippen, aber scheint ja nicht der Fall zu sein.

3. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen. Ich würde darauf tippen, dass ein Raddrehzahlsensor ausgefallen ist und dich die Warnleuchten darauf hinweisen sollen (und darauf, dass in der Folge ABS und ESP abgeschaltet sind).

4. #4 driver626, 08.03.2020
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Miss erstmal die Batterie-Spannung, lade diese einmal kpl. auf und fahre dann ein gutes Stück.
    Der Ausschlag der Armaturen deutet auf Unterspannung hin.
    Beim Starten des Motors fällt die Spannung ab -> Eintrag im Fehlerspeicher & Kontrollleuchte.

Wenn da alles ok, dann Fehler auslesen und entsprechend dem Eintrag weiter suchen.

Skyhessen gefällt das.
  5. #5 Incident, 08.03.2020
    Incident

Incident Mazda-Forum User

Hallo,

vielleicht hattest Du Unterspannung? Bin mir nicht sicher, ob dann diese Lampen leuchten... Das Problem ist der Lenkwinkelsensor, ESP fällt dann auf jeden Fall aus. Ob ABS und die Handbremsen-Leuchte leuchtet kann ich grade nicht sagen.
    Im Stand Zündung an machen, Lenkrad komplett nach links, komplett nach rechts und wieder in die Mitte. Zündung aus, kurz warten.

Wenn Du dann die Zündung anschaltest sollte es weg sein, wenn es Unterspannung war.

Ansonsten mit einem OBD-Adapter und ForScan mal den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht ist es auch wie bereits beschrieben ein Drehzahlfühler... dann ist das ABS auch weg.

Gruß Malte

Thema:

ABS, DSC und Handbremse leuchten!

Die Seite wird geladen...

ABS, DSC und Handbremse leuchten! - Ähnliche Themen

1. ABS/DSC OFF/TCS DSC Kontrolleuchten scheinen auf

ABS/DSC OFF/TCS DSC Kontrolleuchten scheinen auf: Grüß euch ! Habe seit heute Abend plötzlich folgendes Problem bei meinem M6 GH Facelift. Als ich meine Heimfahrt von der Arbeit angetreten bin...
  2. Kontollleuchten ABS ESP DSC und (!) Feststellbremse leuchten

Kontollleuchten ABS ESP DSC und (!) Feststellbremse leuchten: Hallo , habe eine Mazda 6 Bj 12.2007 Diesel 2,0 .Seit geraumer Zeit gehen bei mir die gelben Kontrollleuchten ABS ESP und DSC bei Tempo 200 an ....
  3. Problem: ABS/DSC-Leuchte

Problem: ABS/DSC-Leuchte: Hey! Hab seit gerade folgendes Problem! Gerade auf der Landstraße bei ca 140km/h gingen plötzlich beide Lampen an und leuchten seitdem...
  4. Mazda 6 Sport Kombi Bj03 ABS/Handbremse/DSC Leuchte an

Mazda 6 Sport Kombi Bj03 ABS/Handbremse/DSC Leuchte an: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und wollte euch um Rat fragen. Bei meinem M6 Kombi Bj03 136Ps Diesel leuchtet seit einigen Tagen die oben...
  5. ABS/ DSC Leuchte geht nicht aus

ABS/ DSC Leuchte geht nicht aus: Hallo, als ich heute morgen meinen Mazda 5 TOP gestartet habe, leuchtete die ABS/ DSC Leuchte auf und geht seit dem nicht mehr aus. Wo kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden