Abrollgeräusch

Diskutiere Abrollgeräusch im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Servus, hab mir einen gebrauchten Mazda 3 Baujahr 2005 gekauft und wollte mal wissen ob das Abrollgeräusch bei dem Modell normal so laut ist....

1. Colin

Colin Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH
    Servus,

hab mir einen gebrauchten Mazda 3 Baujahr 2005 gekauft und wollte mal wissen ob das Abrollgeräusch bei dem Modell normal so laut ist.
    Ich fahre noch einen Mazda 6,bei dem hört man schon die Reifen aber nicht so laut.
    Besonders bei geringer Geschwindigkeit,beim anbremsen kurz vorm stehen denkt man die Reifen beißen sich richtig in den Asphalt.
    Es sind noch die ersten Reifen,also von 2005.

2. #2 DerGilb, 07.08.2010
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Das sind die Bridgestone Potenza. Ist echt grausam aber leider normal.
    Da helfen nur neue Reifen.

3. #3 rustaweli, 07.08.2010
    rustaweli

rustaweli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    es wäre echt toll wen du auch schreiben würdest welche reifen du fährst

und ich muss dem DerGilb recht geben die brückensteins sind zum :kotz:

4. #4 2oom2oom, 07.08.2010
    2oom2oom

2oom2oom Stammgast

bei mir sind sie nicht so laut.

5. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    nach 5 Jahren sind die sowieso recht alt und damit auch recht hart. Mach einfach neue drauf und es wird besser werden.
    Meine werden auch ihre letzte Saison rollen, auch wenn die von der Profiltiefe noch OK sind.

6. #6 Stufenhecker, 07.08.2010
    Stufenhecker

Stufenhecker Guest

Habe auch einen 2005er - hatte genau das gleiche Problem (Bridgestone Turanza oder Potenza - weiß nimmer so genau) und bin auf GoodYear umgestiegen obwohl die Reifen noch nicht unten waren. Das Abrollgeräusch hat mich auch sehr gestört.

Ich kann dir nur empfehlen, einfach zum Herbst / Winter ein paar neue Sommerschlappen zu kaufen. Da sind sie am billigsten.

7. Colin

Colin Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH
    Danke für die Antworten,hab mir schon fast gedacht das das von den Reifen kommt.
    Es sind Bridgestone Potenza!Das ältere Päärchen die den 3er voeher hatten sind haben das wohl nicht gehört.Ich hab noch einen Satz Winterräder dazu bekommen,werd mal testen wie laut die so sind.

8. #8 Manuela, 08.08.2010
    Manuela

Manuela Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit den Winterreifen wirst Du denken, Du hast ein anderes Auto.
    Als ich meinen 3er bekam, war es Winter und die Winterreifen mußten drauf, ich hab Contis, das Auto fuhr so leise wie ich das von meinem vorigen Mondeo kannte, als dann der Frühling kam und die Sommerschlappen drauf kamen, hab ich nur gedacht, was ist das denn? fahr ich jetzt Strassenbahn? die gehen garnicht, besonders auf Beton sind die fast unerträglich.
    Die Reifen sind sonst okay und haben noch reichlich Profil, aber auch ich hole zum Herbst neue Reifen.

9. Colin

Colin Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH
    Ich bin nicht umbedingt von überzeugt von den Reifen.
    Im Regen bieten die überhaupt keine Haftung und das bei einem 1,6L Motor.
    Sehr merkwürdig alles,die Bridgestone auf meinem 6er sind komplett anders,leise und deutlich bessere Haftung.
    Vielleicht liegts auch einfach nur am Alter.

10. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Auf nasser Fahrbahn sind die wirklich nicht der reißer.
    Außerdem sind original Reifen nicht die selben die du beim Reifenhändler bekommst.
    Aber zu dem Thema dürfte es schon massig Beiträge geben.

Thema:

Abrollgeräusch

Die Seite wird geladen...

Abrollgeräusch - Ähnliche Themen

1. Abrollgeräusche beim BN?

Abrollgeräusche beim BN?: Hallo melde mich mal wieder zurück. Da mein alter BK nun doch in die Jahre gekommen ist, sich der Rost langsam vermehrt und in absehbarer einige...
  2. mazda 6 - Abrollgeräusch VL

mazda 6 - Abrollgeräusch VL: Guten Morgen zusammen! :) Mein Mazda 6 Kombi macht beim fahren ein komisches Abrollgeräusch. Ich meine es vorne li. lokalisiert zu haben ......
  3. 18 Zoll Dunlop Serienreifen machen starke Abrollgeräusche!

18 Zoll Dunlop Serienreifen machen starke Abrollgeräusche!: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Serienbereifung des Mazda 6 GH 2,5l Sportsline. Die 225/45 R18 Zollräder haben Dunlopreifen...
  4. lautes Abrollgeräusch

lautes Abrollgeräusch: Hallo zusammen, bei meinem MX-5 Bj. 08/2000 gibt es ein lautes Abrollgeräusch, s.h. sobald ich auf einer Geraden den Gang rausnehme (jedoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden