Abrollgeräusch der Reifen

Diskutiere Abrollgeräusch der Reifen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo an alle. Ich hab da mal ne Frage. Ich fahre seit knapp 3 Jahren einen M3 Top Sport 2.0 und ärgere mich praktisch schon die ganze Zeit...

1. x-city

x-city Guest

Hallo an alle.

Ich hab da mal ne Frage. Ich fahre seit knapp 3 Jahren einen M3 Top Sport 2.0
    und ärgere mich praktisch schon die ganze Zeit über die lauten Reifen. Die geräusch Dämmung der Radkästen ist unter aller Sau. Meine Werkstatt sagt das würde an den Reifen liegen. (Bridgstone Potenza 205er 17 Zoll).
    Und tatsächlich mit Winterreifen (16 Zoll) ist Ruhe.
    Kennt noch jemand dieses Problem ?

In einer Spanne von 60 bis 130 km/h ist es besonders störend.
    Wenn ich dann bei meinem Arbeitskollegen mitfahre ( Opel Astra auch 17 Zöller) werde ich ganz neidisch. Da hörst du nix von den Reifen.

2. #2 lutz4mx, 07.05.2007
    lutz4mx

lutz4mx Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo ich habe auch dieses problem mit die Reifen! hört sich an wie wenn die Radlager im Eimer wären! Das hat nur mit reifen zu tun da anscheinend die Bridgestone Reifen ein wenig härter sind als die anderen! Mein fater hat sich vor ca 1 monat gleiche Reifen auf sein Mercedes aufziehen lassen und jetzt hat er auch selbe Problem obwohl er in dimension 215/55/R16 fehrt! Einzige lösung wären neue reifen!

3. #3 JoeRizzo, 08.05.2007
    JoeRizzo

JoeRizzo Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GH Sportsline 2,0l 155 PS MZR-DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z750S
    Hallo,
    hab auch die Potenza als 17" drauf und hab auch das hohe Abrollgeräusch, obwohl der Facelift ja leiser sein soll! Liegt Tatsächlich an den harten Reifen:( .

4. #4 [Axela]Cruiser, 08.05.2007
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    leb damit und kauf dir dann neue, wenn die runter sind.