Abrollgeräusch der Reifen

Diskutiere Abrollgeräusch der Reifen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo an alle. Ich hab da mal ne Frage. Ich fahre seit knapp 3 Jahren einen M3 Top Sport 2.0 und ärgere mich praktisch schon die ganze Zeit...

1. x-city

x-city Guest

Hallo an alle.

Ich hab da mal ne Frage. Ich fahre seit knapp 3 Jahren einen M3 Top Sport 2.0
    und ärgere mich praktisch schon die ganze Zeit über die lauten Reifen. Die geräusch Dämmung der Radkästen ist unter aller Sau. Meine Werkstatt sagt das würde an den Reifen liegen. (Bridgstone Potenza 205er 17 Zoll).
    Und tatsächlich mit Winterreifen (16 Zoll) ist Ruhe.
    Kennt noch jemand dieses Problem ?

In einer Spanne von 60 bis 130 km/h ist es besonders störend.
    Wenn ich dann bei meinem Arbeitskollegen mitfahre ( Opel Astra auch 17 Zöller) werde ich ganz neidisch. Da hörst du nix von den Reifen.

2. #2 lutz4mx, 07.05.2007
    lutz4mx

lutz4mx Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo ich habe auch dieses problem mit die Reifen! hört sich an wie wenn die Radlager im Eimer wären! Das hat nur mit reifen zu tun da anscheinend die Bridgestone Reifen ein wenig härter sind als die anderen! Mein fater hat sich vor ca 1 monat gleiche Reifen auf sein Mercedes aufziehen lassen und jetzt hat er auch selbe Problem obwohl er in dimension 215/55/R16 fehrt! Einzige lösung wären neue reifen!

3. #3 JoeRizzo, 08.05.2007
    JoeRizzo

JoeRizzo Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GH Sportsline 2,0l 155 PS MZR-DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z750S
    Hallo,
    hab auch die Potenza als 17" drauf und hab auch das hohe Abrollgeräusch, obwohl der Facelift ja leiser sein soll! Liegt Tatsächlich an den harten Reifen:( .

4. #4 [Axela]Cruiser, 08.05.2007
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    leb damit und kauf dir dann neue, wenn die runter sind.
    Sägezahnbildung aufgrund falschen Luftdrucks könnte auch eine Ursache sein.

Ich hab mir letzten Monat Contis aufziehen lassen. Waren gleich deutlich leiser.

5. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Hast du nur mal so gewechselt oder waren die schon rum ?

6. #6 diamant, 08.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2007
    diamant

diamant Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 2.0 Active
    Hallo!

Eine Bestätigung könnt ihr auch von mir bekommen! Die Reifen sind wirklich sehr laut.
    Ich fahre die Bridgestone Turanza 205/55VR16.
    Wenn die Reifen abgefahren sind, werde ich wieder auf Michelin umsteigen. Das waren mit Abstand die besten Reifen, die ich je gefahren habe - Allerdings auch die teuersten....

Gruß Diamant

7. #7 x-city, 08.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2007
    x-city

x-city Guest

Sind laute Reifen auch ein Thema beim MPS ? Welche Reifenmarke ist ab Werk montiert ?
    Bei der Probefahrt mit dem MPS war ich so begeistert von dem Wagen das ich garnicht sagen kann ob ich die Reifen gehört hab oder nicht.;-)

8. #8 [Axela]Cruiser, 08.05.2007
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Das kommt mit dem Alter. Meine waren eh schon fast abgefahren, daher hab ich neue genommen.

9. #9 Hagen_77, 09.05.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das mit den Potenza Geräuschen die auch ich drauf habe ist ein echtes Problem, allerdings nur auf trockener Straße und wenn ich in die kurve fahre... dennoch nervig da ich immer glaube das die Radlager vorne im Eimer sind :|

Ich fahr meine ab und nehm dann was besseres da die Potenza ja auch ned unbedingt den besten Halt in der Kurve bieten, aber nem geschenkten Gaul usw....

MFG
    Hagen

Thema:

Abrollgeräusch der Reifen

Die Seite wird geladen...

Abrollgeräusch der Reifen - Ähnliche Themen

1. Abrollgeräusche beim BN?

Abrollgeräusche beim BN?: Hallo melde mich mal wieder zurück. Da mein alter BK nun doch in die Jahre gekommen ist, sich der Rost langsam vermehrt und in absehbarer einige...
  2. mazda 6 - Abrollgeräusch VL

mazda 6 - Abrollgeräusch VL: Guten Morgen zusammen! :) Mein Mazda 6 Kombi macht beim fahren ein komisches Abrollgeräusch. Ich meine es vorne li. lokalisiert zu haben ......
  3. 18 Zoll Dunlop Serienreifen machen starke Abrollgeräusche!

18 Zoll Dunlop Serienreifen machen starke Abrollgeräusche!: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Serienbereifung des Mazda 6 GH 2,5l Sportsline. Die 225/45 R18 Zollräder haben Dunlopreifen...
  4. Abrollgeräusch

Abrollgeräusch: Servus, hab mir einen gebrauchten Mazda 3 Baujahr 2005 gekauft und wollte mal wissen ob das Abrollgeräusch bei dem Modell normal so laut ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden