Abnehmen der hinteren Stoßstange Mazda 6 Sport GH

Diskutiere Abnehmen der hinteren Stoßstange Mazda 6 Sport GH im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Grüß Euch ! Hat jemand schon beim neuen Mazda 6 Sport (Fließheck) die hintere Stoßstange abgenommen ? Möchte mir Parksensoren einbauen. Gibt...

1. #1 walter.h, 15.03.2009
    walter.h

walter.h Neuling

Auto:
    mazda 6 Sport GH CD140 galaxy grau, Bj. 2008
    Grüß Euch !

Hat jemand schon beim neuen Mazda 6 Sport (Fließheck) die hintere Stoßstange abgenommen ? Möchte mir Parksensoren einbauen. Gibt es irgendwo eine Anleitung oder Fotos ? Oder kann mir jemand eine Anleitung geben ?

Danke im Voraus !!!

2. #2 Piper032, 16.03.2009
    Piper032

Piper032 Mazda-Forum User

Parksensoren

Hallo,
    habe den neuen Kombi und mir auch Sensoren eingebaut. Das abbauen der Stoßstange ist eigentlich nicht notwendig (wollte ich auch erst).Ich habe die Sensoren in der unteren Leiste der Stoßstange (ist bei mir Schwarz abgesetzt) höhe der "Katzenaugen" eingebaut. 2 Sensoren nach draußen und 2 vermittelt nach innen gesetzt, hab das vorher alles ausprobiert (mit klebeband fixiert usw) funktioniert einwandfrei. In der Reserveradmulde ist ein Gummistepsel durch den gelangst Du in den Innenraum, da mußt Du die linke Verkleidung abbauen und dort siehst Du einen Kabelbaum wo Du einen Draht suchen mußt der schwarz/lila ist(glaube ich, auf jeden Fall vorher messen,ist der Plus vom Rückfahrscheinwerfer),wenn noch fragen sind einfach ne Mail

Gruss Frank

3. #3 walter.h, 16.03.2009
    walter.h

walter.h Neuling

Auto:
    Piper, Danke für die erste Antwort. Aber ich habe mit dem Einbau der Sensoren am untersten Rand der Stoßstange schlechte Erfahrungen, zumal ich rückwärs in eine schräge Garageneinfahrt hinunterfahre und die Sensoren dabei immer anschlagen (beim Vorgängerauto war es so). Oder hast Du sowas schon probiert ? Ich tendiere eher die Sensoren in der Höhe, wie sie auch original verbaut sind, einzubauen. Dazu muss ich aber die Stosstange abbauen - und dafür suche ich eine Anleitung.

Grüße aus Österreich:

Walter

4. #4 Piper032, 17.03.2009
    Piper032

Piper032 Mazda-Forum User

Parksensoren

Hallo Walter,
    ich hatte wie schon geschrieben, das gleich vor und future74 (Moderatur) hat mir dazu freundlicher Weise folgendes geschrieben, ich erlaube mir es zu zitieren:
    "Um die hintere Stoßstange abmontieren zu können, mußt Du zuerst den Kofferraum teilweise zerlegen, sprich die Verkleidungen abmontieren und anschließend die Heckleuchten (jew.3Muttern) demontieren. Dann sind unten auf der ganzen Länge ca.3 - 4 Klammern und bei den Ecken sind links u.rechts noch eine Schraube, ebenfalls sind die Schrauben in den Radhäusern (jew.3Stk) zu entfernen. Danach kannst Du die Stoßstange abnehmen, geht etwas schwierig, weil Klammern sie noch halten, aber einfach ziehen."
    Für die Elektrik gilt das was ich Dir geschrieben habe (Kabel ist schw./Blau)
    Hab glaube ich auch Fotos gemacht, muß ich mal suchen.
    Viel Spass, ich hoffe ich konnte helfen, berichte mal

Gruss Frank

5. #5 walter.h, 07.04.2009
    walter.h

walter.h Neuling

Auto:
    Habe heute meinen Rückfahrwarner von Waeco (850)bei einem 6er Sport mit Fließheck eingebaut. Obwohl ich vor der Demontage der hinteren Stoßstange Bammel hatte, funktionierte dies Dank der Anleitung von future74 im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht. Das kann echt ein jeder, der nicht zwei linke Hände hat. Für das Display habe ich die im Dachhimmel eingelassene Konsole oberhalb des Rückspiegels benutzt bzw. zweckentfremdet. Ich habe die Anzeige für die hinteren Gurte herausgeschraubt und entfernt (brauch ich nicht), die Ausnehmung seitlich ein wenig erweitert, den hinteren Teil des Waeco-Displays abgenommen und dann mittels neu gebohrter Löcher auf das Kunststoffgehäuse des Beleuchtungsträgers geschraubt. Sieht schick aus und ist absolut praxistauglich. Kann ich nur empfehlen ........

6. #6 walter.h, 07.04.2009
    walter.h

walter.h Neuling

Auto:
    Vergessen: Nochmals Danke an Piper032 und future074 !!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema: Abnehmen der hinteren Stoßstange Mazda 6 Sport GH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 stoßstange hinten abbauen

,
  2. mazda 6 gh stoßstange hinten abbauen

,
  3. mazda 6 kombi stoßstange hinten abbauen

,
  4. mazda 6 heckstoßstange abbauen,
  5. Befestigung hinterer Stoßfänger beim Mazda 6,
  6. hintere stoßstange demontieren bei mazda6,
  7. wo ist beim mazda 6 kombi hinten die abschlepphülse,
  8. mazda 6 gj heckstoßstange demontieren,
  9. mazda 6 bj 2008 heckstoßstange abbauen,
  10. sport heckstoßstange mazda 6 2011,
  11. stossstange hinten mazda 6 abnehmen,
  12. mazda 6 gg 2007 Stoßstange hinten abbauen,
  13. mazda 6 kombi 2005 stoßstange hinten abbauen,
  14. mazda 6 ausbau gh heckstoßstange,
  15. mazda stossstange hinten montieren,
  16. Mazda 6 GG 2005 Heckschürze abbauen,
  17. mazda 6 2002 stossstange hinten demontieren,
  18. mazda 6 befestigung stossfänger ,
  19. demontage stossstang mazda 6 2003 hatchback,
  20. mazda6 heckstoßstange ausbauen,
  21. stossstange hinten abbauen mazda 6 gh,
  22. mazda 6 kombi 2009 stoßstange hinten abbauen,
  23. wie baut man die heckstoßstange ab von mazda 6 sport,
  24. mazda6 kombi modell gh heckstoßstange abbauen,
  25. mazda 6 heckstoßstange demontieren
Die Seite wird geladen...

Abnehmen der hinteren Stoßstange Mazda 6 Sport GH - Ähnliche Themen

1. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  2. Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS

Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS: Hallo zusammen, Ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe am WE meinen geliebten mazda 3 gecrasht. Würde ihn gerne reparieren lassen. Weiß...
  3. Mazda gekrallt?

Mazda gekrallt?: Um zumindest grobe Fehler im Vorfeld ausblenden zu können, habe ich mich im Hinblick auf meinen zukünftigen neuen 2er mit dem Thema Sicherheit...
  4. Mazda 6 (145 G Limousine 2016) Inspektion

Mazda 6 (145 G Limousine 2016) Inspektion: Hallo zusammen, ich war letzte Woche bei der 36 Monate/ 60 K Kilometer Inspektion und habe ne Frage zu meiner Rechnung, die ich mir erst später...
  5. Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot

Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot: Habe ein merkwürdiges Problem, hatte ein neues(gebrauchtes) Komfortmodul eingebaut, das vorhergehende hat sich beim Vorbesitzer in Rauch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden