abnehmbare Anhängerkupplung für M3, aber welche?

Diskutiere abnehmbare Anhängerkupplung für M3, aber welche? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich möchte meinen M3 mit einer abnehmbaren AHK nachrüsten. Nun finde ich bei www.kupplung.de 3 verschiedene Versionen. - Hebelsystem von hinten...
der-highlander

der-highlander

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich möchte meinen M3 mit einer abnehmbaren AHK nachrüsten.
Nun finde ich bei www.kupplung.de 3 verschiedene Versionen.
- Hebelsystem von hinten gesteckt
- Vollautomatisch von unten gesteckt
- Vollautomatisch von hinten gesteckt

Ich benötige die AHK ca. 4 Mal im Jahr.

Was bedeutet "Vollautomatisch"?
Was sind die Vor- / Nachteile ?

Kennt sich da einer mit aus?

Gruß
Jürgen

Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
Ich meine vollautomatisch von unten gesteckt, da sieht man bei abgenommener Kupplung am wenigsten vom Trägerteil.

Vollautomatisch :?: :oops:

der-highlander

der-highlander

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
Genau den Hinweis brauchte ich noch.

Also wird die "Vollautomatische (???) von unten gesteckte" geordert.

Gruß
Jürgen

Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
Also hier noch eine kopierte Begriffserklärung zu vollautomatisch:

Wie funktioniert das vollautomatische System?

Allgemein: Das Entriegeln des Kugelkopfes erfolgt durch ein Drehrad oder einem Verriegelungshebel. Durch herausziehen oder drücken des Drehrades kann es in Fahrzeugrichtung gedreht werden bis es einrastet, erst dann ist es möglich den Kugelkopf abzunehmen. Beim wieder Anbringen des Kugelkopfes diesen mit aufgezogenen Drehrad ist die Aufnahme drücken bis das Drehrad wieder zurück springt und somit eingerastet ist. Bei einem vollautomatischen System ist der Kugelkopf abschließbar.

Thema:

abnehmbare Anhängerkupplung für M3, aber welche?

abnehmbare Anhängerkupplung für M3, aber welche? - Ähnliche Themen

Abnehmbare AHK von Brink: Fahrradträger nur nach vorn geneigt installierbar: Hallo allerseits, um bequemer und sicherer als bisher mit meinen alten Dachträgern, aber auch um in baldiger Zukunft Pedelecs zu transportieren...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Mazda3 (BL) M3 Sportsline - Fragen nach Neuerwerb: Hallo liebes Forum, das ist mein erster Beitrag. :) Am Freitag habe ich meinen "neuen" 2010er M3 BL Sports-Line 2.0 DISI in Kobaltblau vom...
Mazda3 (BN) Passende Dachträger gesucht!: Hallo Forum! Mein erster Beitrag, meine erste Frage: Ich bin seit 1 Monat zum ersten Mal in meinem Leben Mazda-Fahrer und bin mit meinem 3er bis...
Fazit und Fragen :): Hallo liebe Leute! :) Seit nun ca 4 Monaten (bin nun ca. 11.000km gefahren) fahre ich meinen geliebten Mazda 6 GH, EZ 12/2010, 2.2 Diesel mit...

Sucheingaben

abnehmbare anhängerkupplung mazda 6 cdti

Oben