Abnehmbare AHK Mazda 6 Sport (GG1)

Diskutiere Abnehmbare AHK Mazda 6 Sport (GG1) im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, habe in einem anderen Threath bereits wegen meiner Motorölprobleme angefragt und lasse dies nun kommenden Dienstag reparieren. Es ist...

1. #1 mühli64, 06.09.2012
    mühli64

mühli64 Mazda-Forum User

Hallo,

habe in einem anderen Threath bereits wegen meiner Motorölprobleme angefragt und lasse dies nun kommenden Dienstag reparieren. Es ist wohl die Dichtung zwischen Zylinderkopfdichtung und Ventildeckeldichtung (da gibt es wohn noch so ein "Zwischenstück"). Außerdem sauen nicht die Injektoren (die oben auf den Zylindern sitzen), sondern die Anschlüsse der Leitungen zwischen dem Common- Verteiler und den Zylindern (die sitzen vorn auf dem Zylinderkopf). Werde davon berichten, wenn es erledigt ist und vor allem, ob der Schaden damit behoben ist.

Meine Frage nun:

Ich möchte bei diesem Werkstatttermin gern eine abnehmbare AHK anbauen lassen, habe aber bislang nur solche gesehen, wo die Heckstoßstange im sichtbaren Bereich ausgeschnitten werden musste, aus diesem Ausschnitt der "Stummel" herausgrinste und zudem die Steckdose daneben diese Optik komplettierte. So möchte ich mein Fahrzeugheck auf keinen Fall gestalten. Ein Bekannter fährt einen Passat und hat dort eine abnehmbnare AHK montiert, bei abgnommener AHK sieht man überhaupt nicht, dass dort eine Kupplung dran ist1

Gibt es sowas auch für mein Fahrzeug (wenn nicht von Mazda, dann doch vielleicht von einem Fremdhersteller?!)

Anhänge:

2. #2 TechoLogic, 06.09.2012
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Abnehmbare und auch Starre AHK gibt es direkt bei Mazda Katalog > Mazda6 > Transport > Anhängezugvorrichtung

In wie weit es beim 6er nachher aussieht kann ich dir nicht sagen (die Bilder sind bei Mazda leider identisch), bei unserem 3er (BK) ist es so das man nichts sehen kann (abnehmbare AHK), der E-Anschluss ist beweglich und lässt sich hochklappen.

Mit der forumseigenen Suche wirst du bestimmt einiges finden ;)

3. honky

honky Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GY1 2,3
    Hallo mühli64,

ich habe die Anhängerkupplung von MVG eingebaut. Da sieht man von hinten keinen Ausschnitt.
    Man muss zwar einen Auschnitt machen, aber um den zu sehen muss man sich schon unters Auto legen.

Gruß
    honky

4. #4 mühli64, 14.09.2012
    mühli64

mühli64 Mazda-Forum User

Hallo Honky,

kannste bitte mal ein Bild reinstellen?

Alle abnehmbaren Kupplungen, die ich im Internet gefunden habe (Kuppelkaiser, MVG, Rameder usw.) sehen ungefähr so aus, wie die Bilder, die ich im ersten Beitrag verlinkt habe. In freier Wildbahn habe ich dagegen nur solche abnehmbaren AHK gesehen, wo ein mächtiger "Klops" hinten dran hängt, ein großer Ausschnitt erforderlich war und auch die Steckdose sichtbar ist. Das sollen allerdings (nach Aussage meiner Werkstatt) die Originalen von Mazda sein, und wegen dieser verbotenen Optik empfiehlt diese Werkstatt die Dinger auch nicht.

Gruß Thorsten

5. honky

honky Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GY1 2,3
    hier mal ein paar Bilder.

Gruß
    honky

IMG_2247.jpg IMG_2248.jpg IMG_2249.jpg IMG_2250.jpg

6. #6 mühli64, 17.09.2012
    mühli64

mühli64 Mazda-Forum User

Hallo Honky,

wenn das so aussieht mit der Kupplung wie auf deinen Bildern, hätte ich kein Problem damit. Dein Wagen ist doch auch ein M 6 Sport, also Fließheck?! (das sieht man auf den Fotos nämlich nicht ganz)
    Die Werkstatt (und auch der Hersteller der MVG- Kupplung, dem ich eine Anfrage via Email geschickt hatte) hatten mir nämlich erklärt, dass es eine von unten steckbare Ausführung (so wie es auf deinen Bildern zu erkennen ist) nur für den Kombi (der nennt sich, glaube ich, GY 1) gibt. Für den Fließheck und Stufenheck gibt es wohl nur eine waagerecht zu steckende Ausführung, und dafür muss ein nahezu quadratischer Ausschnitt (10 cm breit, 11,5 cm hoch!) in die Heckstoßstange. Habe dafür eine Schablone bekommen und mal drangeklebt - grrrr! Der Ausschnitt geht über den gesamten unteren abgerundeten Teil der Stoßstange und endet oben erst an der waagerechten Sicke, in welche seitlich die Reflektoren eingesetzt sind.

Haste den Ausschnitt selbst geschnitten (und bist evtl. etwas von der Vorgabe abgewichen?) Aber das sieht doch eindeutig nach "von unten gesteckt" aus...

Bin mal gespannt, ob es vielleicht doch noch eine akzeptable Lösung für den GG1 Sport gibt.

Gruß Thorsten

7. MaturE

MaturE Mazda-Forum Profi

Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Würde mal sagen Honkys ist ein Kombi ;)

8. honky

honky Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GY1 2,3
    sorry, ist tatsächlich ein Kombi.
    Ich dachte du hast auch einen Kombi, weil in meinen COC-Papieren ( heißen die so?) bei Typ auch GG1 steht.

Gruß honky

9. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    "GG/GY" ist allgemein die Baureihe des M6. "GG" bezeichnet dabei die viertürige Stufenhecklimousine und das fünftürige Schrägheck („Sport“), das "GY" steht für den Kombi („Sport Kombi“)

Ist schon lang so bei Mazda, dass die Kombis einen Buchstaben vom Ende des Alphabets bekommen:
    626 GD/GV
    626 GF/GW
    Mazda 6 GG/GY
    sogar beim 323 gabs das mal: BF/BW

;)

Thema: Abnehmbare AHK Mazda 6 Sport (GG1)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 anhängerkupplung

,
  2. mazda 6 gh anhängerkupplung abnehmbar

,
  3. schablone anhängerkupplung mazda 6 gg

,
  4. mazda gy ahk einbauanleitung,
  5. mazda 6 gg1 forum ahk,
  6. mazda 6 abnehmbare anhängerkupplung,
  7. mazda 6 mps anhängerkupplung,
  8. Mazda 6 AHK Blinker probleme,
  9. mazda 6 gg1 anhängerkupplung montieren,
  10. mazda 6 gh anhängerkupplung gesteckt,
  11. AHK Mazda 6 Kombi GG 1,
  12. AHK Mazda 6 Kombi GG,
  13. mazda 6 gg1 anhängerkupplung einbauen,
  14. mazda 6 bj. 2010 abnehmbare anhängerkupplung,
  15. mazda 6 ahk,
  16. mazda 6 gh kombi anhängerkupplung,
  17. mazda 6 sport kombi gg1 anhängekupplung,
  18. anhängerkupplung mazda 6 gh,
  19. mazda 6 mit anhängerkupplung,
  20. mazda 6 gg anhängerkupplung,
  21. anhängerkupplung montage mazda 6,
  22. AHK mazda gg,
  23. mazda 6 Kombi gg1 ahk abnehmbar,
  24. mazda 5 schablone,
  25. Welche ist die Nebelschlussleuchte beim Mazda 6 gg
Die Seite wird geladen...

Abnehmbare AHK Mazda 6 Sport (GG1) - Ähnliche Themen

1. Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA

Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA: Hallo, besitze den Mazda 323P 1.3i BA und interessiere mich für einen Katalog von damals. Hat da jemand noch Bilder oder eine pdf Datei davon?...
  2. Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten

Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten: Hallo community, Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen. Ich fahre einen Mazda 6 Gj bj.2013 welcher ein H&R Fahrwerk besitzt und...
  3. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  4. Mazda 3 bm Sound anlage

Mazda 3 bm Sound anlage: Hi comunity hab mir von JBL Stage 600CE 6,5" gekauft doch allerdings hab ich keine Ahnung wo ich die kleinen Hochtöner einbauen Soll. Hat jemand...
  5. Mazda 2 DJ Lautsprecher

Mazda 2 DJ Lautsprecher: Hallo, hat schon jemand die Lautsprecher gewechselt und kann mir mitteilen, ob ggf. auch 16ner in die Türen passen? Was habt ihr für ein System...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden