Abmahnungen in Foren!!

Diskutiere Abmahnungen in Foren!! im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo! Obwohl wir in einem Land mit "Meinungsfreiheit" leben, werden doch immer wieder juristische Maßnahmen vollzogen um uns in die Schranken...
  • Abmahnungen in Foren!! Beitrag #1
diamant

diamant

Neuling
Auto
Mazda3 2.0 Active
Hallo!

Obwohl wir in einem Land mit "Meinungsfreiheit" leben, werden doch immer wieder juristische Maßnahmen vollzogen um uns in die Schranken zu weisen!

Abmahnungen im "Autoextrem"-Forum:

http://www.autoextrem.de

Das kann es doch nicht sein....

#
schau mal hier: Abmahnungen in Foren!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Abmahnungen in Foren!! Beitrag #2
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Inzwischen hat sich die Abmahnwelle zu einem echten, lukrativen Geschäftszweig entwickelt, der ganzen Rechtsanwaltsfamilien ein üppiges Einkommen sichert. Und wo sich gerade keine Firma findet, die abmahnen möchte, mahnt halt der Anwalt von sich aus ab.

Da gibt es drei prominente Namen, die sicherlich jedem schon mal untergekommen sind: Günter Freiherr von Gravenreuth, Bernhard Syndikus und Joachim Steinhöfel. Letzterer ist ja momentan sehr aktiv, weil er im Auftrag von Media Markt hunderte / tausende (man weiß es nicht genau) kleine Läden abmahnt. Meist, weil in der Werbung irgendwo ein Komma oder sowas fehlt. Herr von Gravenreuth macht sich ja schon seit Jahrzehnten im Internet extrem unbeliebt.

Diese Herrschaften mahnen alles und jeden wahllos ab. Dazu empfehle ich die Lektüre der Website rotglut.org.

Bei uns hier wäre ein Abmahnung durchaus interessant, weil ja wohl erst mal rechtlich abzuklären wäre, ob eine Abmahnung überhaupt nach deutschem Recht möglich wäre. Höchstwahrscheinlich müsste eine abmahnende Firma sich erst mal einen österreichischen Anwalt suchen.....

Das könnte lustig werden ;)

Gruß,
Christian

• Abmahnungen in Foren!! Beitrag #3
Roger

Roger

Einsteiger
Auto
Mazda 6 Kombi top 4wd
Habe auch schon von den Herren gehört .......... bei Ebay sind die sehr unterwegs !!!
Wer öfters was verkauft oder gar regelmässig der könnte drann sein es sei dem man ist angemeldet als Händler und zahlt umsaztsteuer !
Gewerbeschein ist hier das benötigte !!

• Abmahnungen in Foren!! Beitrag #4
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
das ist ja echt schlimm... :( wusste gar nicht, dass wir so in unserer meinungsfreiheit eingeschränkt sind...
ich bin echt sprachlos

• Abmahnungen in Foren!! Beitrag #5
Jimbo

Jimbo

Neuling
Auto
Mazda 323F BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
Eine absolute Verarschung ist das. Kein Wunder, dass es mit Deutschland immer weiter bergab geht. Jeder verklagt und bescheisst jeden. Da werden Leute vor eventuellen schwerwiegenden Folgen gewarnt und dafür gibts dann ne saftige Strafe, ganz großes Tennis. Echt jetzt.

Man sollten mal nen pfiffigen Anwalt finden, der die oben besagten Herren mal zur Rechnung bittet!

• Abmahnungen in Foren!! Beitrag #6
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Ich find das ganze mittlerweile extrem lächerlich :x

• Abmahnungen in Foren!! Beitrag #7
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Nun weiß ich wieder warum ich gerne mal solche Firmen boykottiere. Etwa 35% der Streitgkeiten vor Gericht werden wohl von Juristen angezettelt.

• Abmahnungen in Foren!! Beitrag #8
Marlingo

Marlingo

Mazda-Forum User
Auto
Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
KFZ-Kennzeichen
es wird hier bald wie im Ami-Land :neeee:

http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=4548

Solche Aktionen sind absolut lächerlich. Solche Herren, die so was anzetteln, haben sicher schon den Boden der Realität unter den Füßen verloren.

Dazu fällt mir ein Zitat von Einstein ein:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

• Abmahnungen in Foren!! Beitrag #9
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
Ich könnte ja jetzt wieder einen Kommentar ablassen wegen dem ich beim gleichn Thema nur in einem anderen Forum gebannt wurde.... aber ich glaube ich lasse es einfach und schreibe "NO COMMENT" *kotz*

• Abmahnungen in Foren!! Beitrag #10
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Aus verschiedenen Quellen ist aber Gott sei Dank auch zu entnehmen, daß es im Falle eines Falles durchaus auch Sinn machen kann, gegen Abmahner Gegenklage zu erheben - wenn der Verdacht besteht, daß die Abmahnung vordergründig aus kommerziellen Interessen erfolgt ist.

Thema:

Abmahnungen in Foren!!

Abmahnungen in Foren!! - Ähnliche Themen

Mazda 6 2.0 Diesel DPF BJ06, Ruckelt u. Keine Leistung, weiß nicht mehr weiter...: Hallo, bin neu hier im Forum und hab schon das erste Problem, bin am verzweifeln, saß die halbe Nacht und habe Google durchforstet, aber nichts...
Neues Auto: Mazda 6 Kombi SKYACTIV-D 175 Drive i-ELOOP --- Fragen zum Dieselpartikelf: Hallo zusammen, ich bin bis letzten Monat einen Mazda 6 Sports Exclusive 2.0 (EZ.12/2002) gefahren. Nun war es an der Zeit für ein neues...
Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
Anbau und Typisieren von Tuningteilen: Hallo liebe Mazda-Forum User :) Ich suche schon seit längerem gewisse anbauteile für meinen Mazda 3 bl Sedan. Und zwar: Suche ich eine...
Fragensammlung: Hallo, ich habe nun seit letzter Woche das CX-5 Facelift, Sportsline, Diesel Automatik 175PS. Ich bin sehr sehr zufrieden bisher, dennoch habe...
Oben