Ablendlicht demio 2001

Diskutiere Ablendlicht demio 2001 im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin, Habe seit 3 tagen kein abblendlicht mehr an meinem demio. Das fernlicht geht auch nicht mehr. Nur standlicht und lichthupe funktionieren...

Demio91

Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Moin,
Habe seit 3 tagen kein abblendlicht mehr an meinem demio. Das fernlicht geht auch nicht mehr. Nur standlicht und lichthupe funktionieren noch. Bei mehrmaligem an und aus drehen des lichtschalters geht das abblendlicht manchmal noch. Die relais funktionieren. Die birnen sind neu. Sicherung ist gut.
kombischalter?
kann mir da jemand weiterhelfen?
 
#
schau mal hier: Ablendlicht demio 2001. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Strömling

Neuling
Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
147
Zustimmungen
53
Auto
Demio (DW)
Hallo

Wenn Relais klicken heist das noch lange nicht das die Kontakte auch durchschalten

Wenn Relais die gleiche Nummer haben kann man die auch mal testweise umstecken

Mit einer Prüflampe muss sich doch der Ort der Unterbrechung feststellen lassen.

Demio Licht.PNG




Farben im Plan sind nach Zahlen
1 Schwarz
2 Weiß
3 Orange
4 Rot
5 Lila/Violett/Flieder
6 Grün
7 Gelb
8 Braun
9 Blau
A Grau
B Lila
C Hell Grün
Beispiel 26 weiss/grün
42 rot/weiss
Relais müssten im Fussraum Fahrerseite sein
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

SwissAutogarage

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Guten Tag
Der Abblendlicht und Fernlicht gehen nicht, relais ersetzt aber trotzdem gehen nicht

Standlicht und Lichthupe gehen.

Es gibt ein Gelb/rotes Kabel der zum Tacho geht. kann es sein dass der Tacho defekt ist? oder Schalter am Lenkrad?
Die 20A Sicherung am Sicherungskasten ist Ok.

hat jemand den Schaltplan der Scheinwerfer von Demio?

Hallo

Wenn Relais klicken heist das noch lange nicht das die Kontakte auch durchschalten

Wenn Relais die gleiche Nummer haben kann man die auch mal testweise umstecken

Mit einer Prüflampe muss sich doch der Ort der Unterbrechung feststellen lassen.

Anhang anzeigen 72546



Farben im Plan sind nach Zahlen
1 Schwarz
2 Weiß
3 Orange
4 Rot
5 Lila/Violett/Flieder
6 Grün
7 Gelb
8 Braun
9 Blau
A Grau
B Lila
C Hell Grün
Beispiel 26 weiss/grün
42 rot/weiss
Relais müssten im Fussraum Fahrerseite sein
MfG
Können Sie uns den Schaltplan der Scheinwerfer. Mazda Demio 1.5 JG 2000


Edit by SaxnPaule: Mehrfachposts zusammengeführt. In Zukunft bitte die "Beitrag Bearbeiten" Funktion benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SwissAutogarage

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Guten Tag

Fehler gefunden: Bei diesem Schaltplan fehlt noch das Kombiinstrumententafel. Vom Lichtschalter geht ein Kabel (Rot wechselt die Farbe beim Stecker auf Gelb/Rot) in das Kombiinstrument (Signal Eingang) und vom Kombiinstrument auf Realis ein Kabel (Gelb), Im Kombiinstrument ist der Signal unterbrochen. Diese Stand auch nicht im Werkstattbuch vom Mazda.

Der Schaltplan ist nur Teilweise behilflich.

MFG
Swiss Team
 

Strömling

Neuling
Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
147
Zustimmungen
53
Auto
Demio (DW)
Hallo
Es wird sich dabei wohl um ein Fahrzeug mit Board-Computer handeln ?
Im Plan im Beitrag #2 ist ganz oben nur eine (optionale) Stichleitung Farbe 47 Rot /Gelb zum BC
Damit lässt sich aber keine Überwachung auf ausgefallene Scheinwerferlampen realisieren.
Dazu müsste der Lampen-Strom komplett gemessen werden.
Deshalb hat man wohl später den Lampen-Strom durch das Kombiinstrument gezogen und dort ein Messwiderstand eingebaut.

MfG
 
Thema:

Ablendlicht demio 2001

Ablendlicht demio 2001 - Ähnliche Themen

Demio (DW) Abblendlicht und Fernlicht funktionieren nicht mehr: Hallo Leute, an meinem Demio von 2001 funktieren Abblend- und Fernlicht nicht mehr. Alles andere läuft. Das ist wohl ein gängiges Problem...
Tribute (EP) Unruhiger Motor, 4WD ruckelt und noch vieles mehr: Moin Moin. Vorsicht lang! Ich habe seit einer Woche einen Tribute aus 2000 mit 94.000 km gekauft UND neuem TÜV! 2.0i 16V (EP2) Ich hatte das...
Mazda3 (BM) Verdrahtung Fußraumbeleuchtung und Dashcam: Hallo ich bin neu hier bzw. bin ich seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Mazda 3. Habe hier im Forum schon viel zum Thema Tweaks und serial...
Fazit und Fragen :): Hallo liebe Leute! :) Seit nun ca 4 Monaten (bin nun ca. 11.000km gefahren) fahre ich meinen geliebten Mazda 6 GH, EZ 12/2010, 2.2 Diesel mit...
Mazda6 (GJ) hintere Leselampenfassung ausbauen: Hallo zusammen, ich habe mir in meinen Mazda 6 GJ Kombi LED-Innenraumbeleuchtung eingebaut. Leider ist mir hinten ein Missgeschick passiert. Als...
Oben