Ablagefach in der Mittelkonsole

Diskutiere Ablagefach in der Mittelkonsole im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, beim neuen Mazda5 (Bj 2012) CD/TX ist im Gegensatz zum älteren Mazda5 Modell in der Mittelkonsole zwischen den beiden Vordersitzen nur...

1. walsi

walsi Neuling

Hallo,
    beim neuen Mazda5 (Bj 2012) CD/TX ist im Gegensatz zum älteren Mazda5 Modell in der Mittelkonsole zwischen den beiden Vordersitzen nur noch eine offene Ablagebox vorhanden (sieht ziemich billig und unpraktisch aus).
    Beim älteren Mazda5 war ein Getränkehalter mit Deckel sowie eine zweiteilige, abdeckbare Ablagebox vorhanden.

Im Zubehör habe ich nur eine Armlehne mit Box gefunden (sieht auch nicht gerade berauschend u. praktisch aus).

Gibt es eine Möglichkeit aus dem alten Mazda die Mittelkonsole zu übernehmen oder kann jemand eine andere Lösung anbieten um diese hässliche, offene Ablage durch ein anderes Ablagesystem zu ersetzen.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

lg
    walsi

2. #2 ramus76, 16.04.2012
    ramus76

ramus76 Neuling

Auto:
    Mazda5 CW Motion CD116
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo,

ich habe schon überall nach einer klappe gesucht, um die offene box schließen zu können - leider fehlanzeige, da gibt es nix passendes.

ramus

3. #3 gefahrte, 17.04.2012
    gefahrte

gefahrte Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ 2.2 D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jaguar XJR 2001
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Man muss der Ehrlichkeit halber aber auch zugeben das die im "alten" 5 er verbaute Klappe definitiv ein Konstruktionsfehler ist. Immer wenn ich zBsp einen Schlüsselbund reinlege und die Klappe schliesse geht sie dann nicht mehr auf weil der Schlüsselbund an den Rand gerutscht ist und die Klappenmechanik blockiert :-(

4. walsi

walsi Neuling

Hallo,
    offensichtlich bin ich doch nicht er einzige den das Ablagefach stört.
    Mir geht es aber nicht so sehr um den Getränkehalter, dort könnte ich die fehlende Abdeckung noch verzeihen.
    Aber die fehlende Abdeckung bei dem Staufach zwischen den vorderen Sitzen irritiert mich ganz gewaltig.
    Bei Mazda selbst konnte mir diesbezüglich kein Lösungsvorschlag angeboten werden.
    Ich hoffe immer noch, dass hier im Forum irgend jemand eine Lösung anbieten kann.

lg
    walsi

5. #5 blumentopferde, 17.04.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Das hat Mazda nicht nur beim Mazda 5 geschafft, ich ärgere mich beim Mazda 6 auch regelmäßig darüber und glaube das es beim Mazda 3 auch so blöde gelöst war.

6. #6 ramus76, 17.04.2012
    ramus76

ramus76 Neuling

Auto:
    Mazda5 CW Motion CD116
    KFZ-Kennzeichen:
    die große box an sich finde ich schon okay, da ist jede menge platz. ich hätte nur gerne einen deckel, damit nicht alles zu sehen ist.

7. hucki

hucki Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW T6 MultiVan G6, 2.0l Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CR TOP, 2.0l Benziner
    Man muss der Ehrlichkeit halber aber auch zugeben, das der Getränkehalter ein Getränkehalter ist und kein Aufbewahrungsfach für Schlüsselbunde. Und schon hat Mazda den nicht blöd konstruiert, sondern der Autobesitzer den "blöd" benutzt. Den Motor benutzt doch auch keiner zum Aufbewahren von Kühlflüssigkeit, auch wenn sie darein paßt. Und Staufächer hat der 5er nun wirklich reichlich, da kann ich nicht drüber meckern.

8. #8 gefahrte, 19.04.2012
    gefahrte

gefahrte Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ 2.2 D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jaguar XJR 2001
    *lach* Warum dann eine Klappe, die Dosen passen dann nicht rein...grübel, grübel, grübel

9. hucki

hucki Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Die Klappe ist eindeutig so konstruiert, dass sie Getränkedosen und ähnliches halten kann, wenn sie geöffnet ist und die Mittelkonsole verschlossen ist und schön aussieht, wenn es keine Getränke zu halten gibt. So ähnlich funktioniert auch ein Handschuhfach, nur das es kein Getränke hält, sondern z.B. Schlüssel.

Scheinbar waren viele mit diesen 2 Funktionen des Getränkehalter-Deckels überfordert, so dass man beim CW darauf verzichtet hat. Jetzt kann jeder soviele Schlüssel in den Getränkehalter werfen, bis er überquillt.

:mrgreen:

10. walsi

walsi Neuling

Hallo Leute es geht hier nicht um den Getränkehalter, sondern um das offene Staufach zwischen den Vordersitzen.

Beim Vorgängermodell war da ein Deckel und darunter ein 2-geteiltes Staufach angebracht und genau so etwas in dieser Art wird gesucht.

Gruß
    Walsi :? :? :? :? :? :? :?

11. #11 hucki, 19.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
    hucki

hucki Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Sorry für's OT, aber was gesagt werden muß, muß gesagt werden.

Um auch was Sinnvolles beizutragen: Hast Du Deinen fMh mal gefragt, ob sich die Mittelkonsole vom CW nicht einfach durch die vom CR ersetzen läßt?
    Die beim CR ist nur mit je 2 Schrauben links und rechts befestigt und läßt sich dann im Ganzen über den Handbremshebel abnehmen.
    Ich könnt' mir vorstellen, daß die Grundmaße beim CW noch die gleichen wie beim CR sind.
    Die Sitzheizungsschalter sind ja auch nur gesteckt und sonst ist da zumindest bei mir nichts weiter drunter.

PS: Falls Du in der Nähe von mir sein solltest, kann ich Dir anbieten, es mal zu testen, ob meine Konsole im CW paßt. Die ist in 5 min draußen und auch wieder drin.

12. walsi

walsi Neuling

Hallo hucki,
    danke für Dein Angebot, aber laut Google-Maps liegen zwischen Deinem u. meinem Wohnort ca. 800 km.
    Auf die Idee mit dem Umbau bin ich auch schon gekommen, jedoch hat mein fMh mir mitgeteilt, dass die Konsole vom alten Mazda nicht passe. Hab es selbst nicht nachgemessen da ich natürlich meinem fMh vertraue :?:.

Walsi

13. #13 dudom6, 02.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2012
    dudom6

dudom6 Guest

Hallo,
    ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, einen Deckel selbst anzubauen.(Holzbrettchen und Kunstlederüberzug, Schanier einkleben)
    Eigentlich techn. eine Kleinigkeit,aber...........beim Einstellen der Sitze auf Liegeposition drückt die Beifahrer- Armlehne "press" auf diese Konsole.
    Es gibt keine Möglichkeit einen Deckel anzubringen, da kein mm Platz zwischen Armlehne und Mittelkonsole ist , einzige Option wäre einen Deckel im Fach zu befestigen (versenken)........

Gruß dudo

Thema: Ablagefach in der Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 ablagefach ausbauen

,
  2. Mazda 3 bn Armlehne cx-3 www.mazda-forum.info

,
  3. mazda 6 gg ablagefach ausbauen

,
  4. mx5 nc ablage ausbauen,
  5. mazda 3 mittelkonsole klaope geht leichr quf,
  6. armlehne ausbauen mazda 3 bk,
  7. Mazda 6 klappe mittelkonsole,
  8. mazda 6 gj getränkehalter ausbauen,
  9. mazda 6 ablagefach entfernen,
  10. mazda 6 ablagefach,
  11. mazda mx5 fach armlehne fach geht immer auf
Die Seite wird geladen...

Ablagefach in der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl

Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl: Wer kann helfen? Ich suche für meinen NB FL die Blenden der Mittelkonsole für das Radio und der Schaltung. Wenn möglich in schwarz. Angebote über...
  2. Mazda6 (GG/GY) Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen: beim mazda 626 bj 05, mittelkonsole ausbauen? wie? finde auch keine verdeckten schrauben
  3. [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht

[Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht: Hallo zusammen, da die Hochglanz-Teile der Mittelkonsole um den Schaltknauf und den Mulitcommander stark gelitten haben, würde ich diese gerne...
  4. Mazda2 (DJ) Selbstbauvorschlag: 3D-Druck-Abdeckung mit Telefonhalter für Mittelkonsole

Selbstbauvorschlag: 3D-Druck-Abdeckung mit Telefonhalter für Mittelkonsole: Hallo zusammen, das Kabelchaos in meiner Mittelkonsole (Mazda2 Kizoku intense) hat mich so genervt, dass ich viele Stunden in eine Abdeckung mit...
  5. ascher vorne Mittelkonsole? wo bekommt man so etwas?

ascher vorne Mittelkonsole? wo bekommt man so etwas?: ascher vorne Mittelkonsole? wo bekommt man so etwas? für cx5 eil. Halterung-Einsatz
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden