Mazda2 (DY) Ablage im Amaturenbrett ausbauen, brauche Input ;-)

Diskutiere Ablage im Amaturenbrett ausbauen, brauche Input ;-) im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal etwas Input. Bei meine 2er ist im Amaturenbrett eine Ablage mit Klappe mittig eingebaut. Leider hat der...

1. g1206

g1206 Neuling

Auto:
    Mazda 2 DY
    Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal etwas Input.

Bei meine 2er ist im Amaturenbrett eine Ablage mit Klappe mittig eingebaut.
    Leider hat der Verschlussmechanismus gelitten bzw. ist defekt.

Diese Klappe wir hinten mit 2 Schrauben gehalten, wenn man diese löst, rückt und rührt sich das Teil nicht!

Wie kann man(n) das Teil ohne Schäden ausbauen? Gibts da nen Trick bzw. verteckte Haltepunkte ??

Hoffentlich muss man für dieses Teil nicht alles ausbauen?

Ich hoffe auf regen Gedankenaustausch.

In diesem Sinne mit freundlichen Grüßen

g1206

2. g1206

g1206 Neuling

Auto:
    Mazda 2 DY
    Hallooo ????

Hat das noch niemand von euch gemacht?

Kann ich mir ja gar nicht vorstellen.....

Viele von euch haben doch schon am Amaturenbrett rumgeschraubt, weiß den niemand, wie man diese blöde Ablage da rausbekommt?

Help, pls.

3. #3 Urumbel, 08.11.2012
    Urumbel

Urumbel Guest

Frag doch einfach mal ganz freundlich beim Freundlichen. Vielleicht hilft man dir dort......:)

4. #4 Colgate, 08.11.2012
    Colgate

Colgate Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY Bj. 2003
  5. g1206

g1206 Neuling

Auto:
    Mazda 2 DY
    Tja, die antwort des "Freundlichen" war: Hier arbeitet keiner mehr, der sich mit solchen Autos auskennt.

Was soll man dazu noch sagen?

Die Bilderstrecke war schon mal sehr hilfreich, ich werd mal an der Klappe schaun, in wie weit das identisch ist.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das dieser Umbau in Deutschland ohne Mecker vom Tüv ankommt.

Der "Einbauhügel" sitzt ja im Sichtbereich, das gibt normalerweise Ärger.

Aber ich bin für alle Hinweise dankbar :-)

Vielen Dank fürs lesen und antworten.

Greez

6. g1206

g1206 Neuling

Auto:
    Mazda 2 DY
    So, für alle, die mal vor dem gleichen Problem stehen:

Mittelablage im Amaturenbrett ausbauen = Die 2 hinteren Schrauben lösen, das FAch aufklappen, mit der flachen Hand unter den Deckel fassen und mit einem sanften Ruck nach oben ziehen.
    Siehe da, mehr war es nicht ;-)

Ich hab mir das Ding jetzt als Radiohalter umgebaut, da man darunter an alle Anschlüsse kommt, ist das auch für andere Einbauten interessant.

Greez

7. #7 Herr Vorragend, 09.01.2013
    Herr Vorragend

Herr Vorragend Neuling

Hi allerseits,

danke g1206. Hat prima funktioniert. Eventuell als Hinweis an alle, die's ebenso tun wollen: Der "sanfte Ruck" von dem g1206 sprach, war bei mir eher ein hasserfüllter Schlag von unten ;-). Ansonsten passt's aber, ist ja nun auch nicht so schwer.

Gruß

8. g1206

g1206 Neuling

Auto:
    Mazda 2 DY
    Schön, das der Tread jemandem geholfen hat ;-)

Ich hab die Ablage als Radiohalter umgebaut, mit 2 Adaptern die Stromversorgung des alten Radios sichergestellt und ein schönes DIN-Radio mit Blautoast fürs Freisprechen während der Fahrt eingebaut ;-)

Boxen in der Tür erneuert, Kabel nach hinten verlegt, mobile Boxeneinheit gebaut, da der Hund öfters mitfährt (der findet Boxen lecker...)

Auch ohne Endstufe genug Bums für den kleinen Flitzer.

Nochmals danke an alle, die mir den Input und Anregungen gegeben haben.

Greezz

g1206

Thema: Ablage im Amaturenbrett ausbauen, brauche Input ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 nc amaturenbrett ausbauen

,
  2. armaturenbrett mazda 2 2005

,
  3. mazda 2 Armaturenbrett ausbauen

,
  4. RP-MZDMb,
  5. mazda 6 ablagefach ausbauen
Die Seite wird geladen...

Ablage im Amaturenbrett ausbauen, brauche Input ;-) - Ähnliche Themen

1. Automatischen Licht als Tagfahrlich brauchen

Automatischen Licht als Tagfahrlich brauchen: Ich habe mich jetzt durch das ganze Forum gelesen aber immer noch keine richtige antwort darauf gefunden ob es bei meinem Mazda CX-7 2008 in der...
  2. Parksensoren ausbauen

Parksensoren ausbauen: Halo, brauche eure Hilfe. Muss die vordere Stoßstange wechseln und dazu muss ich die Parksensoren ausbauen. Werden von hinten nur mit einer Feder...
  3. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  4. Mazda 5 Audio-Ausbau

Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  5. Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg

Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg: Hallo zusammen, wir sind momentan in Hamburg und unser mazda 6 hat eine Fehlermeldung. Wir müssen noch 700km fahren und im notlauf macht es kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden