Abgefahren...der Aussenspiegel

Diskutiere Abgefahren...der Aussenspiegel im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Verdammt!!! Da passt man mal einmal nicht auf beim aus der Garage fahren und schon ist der Spiegel eigenartig verrenkt, das Glas zerbröselt und...
  • Abgefahren...der Aussenspiegel Beitrag #1
Jack Sparrow

Jack Sparrow

Neuling
Auto
Mazda 5 MZR 1.8l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW-Golf 3
Verdammt!!!
Da passt man mal einmal nicht auf beim aus der Garage fahren und schon ist der Spiegel eigenartig verrenkt, das Glas zerbröselt und das Gehäuse gerissen.Denn Preis für denn Neuen weiss ich schon aber gibt es beim wechseln etwas worauf ich besonders achten sollte?

• Abgefahren...der Aussenspiegel Beitrag #2

dermero

Wir ziehen auch bald um und haben dort dann eine ganz schöne enge Fertiggarage. Gibt es evtl. im Zubehör oder so anklappbare Aussenspiegel. Evtl. gibt es die ja auch schon in einem anderen Land? Ist doch schon bei vielen anderen PKWs zu bekommen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob man die schon bei der Fahrt anklappen kann.

• Abgefahren...der Aussenspiegel Beitrag #3

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
Wenn man schnell genug fährt.:saufen:

• Abgefahren...der Aussenspiegel Beitrag #4

Zendo

Einsteiger
Wir ziehen auch bald um und haben dort dann eine ganz schöne enge Fertiggarage. Gibt es evtl. im Zubehör oder so anklappbare Aussenspiegel. Evtl. gibt es die ja auch schon in einem anderen Land? Ist doch schon bei vielen anderen PKWs zu bekommen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob man die schon bei der Fahrt anklappen kann.

Also meine Spiegel kann ich anklappen :) Zwar nur per Hand, nicht elektrisch, aber wo es notwendig ist reichts!

Gruß

Z.

• Abgefahren...der Aussenspiegel Beitrag #5
Marlingo

Marlingo

Mazda-Forum User
Auto
Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
KFZ-Kennzeichen
Warum lässt du den spiegel nicht gleich in der Werkstatt wecheln?

• Abgefahren...der Aussenspiegel Beitrag #6
Jack Sparrow

Jack Sparrow

Neuling
Auto
Mazda 5 MZR 1.8l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW-Golf 3
Aussenspiegel...abgefahren

Ay,ich wechsel denn Spiegel lieber selber weil ich keinen Bock habe diesen Gierhälsen für 15 min Arbeit 50 Tacken in denn Rachen zu werfen.Ich hab irgentwie denn Glauben an die Werkstätten verloren,zumindest hier in Berlin.Da kommt man mit der Absicht in denn Salon ein Haufen Geld auszugeben und wird erstmal ignoriert,auf einfache Fragen wie z.B. welche Winterräder auf meinen Auto möglich sind wusste auch keiner so richtig Bescheid...naja ein Glück haben wir ja so ein praktisches Forum.

• Abgefahren...der Aussenspiegel Beitrag #7
Marlingo

Marlingo

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Ay,ich wechsel denn Spiegel lieber selber weil ich keinen Bock habe diesen Gierhälsen für 15 min Arbeit 50 Tacken in denn Rachen zu werfen.Ich hab irgentwie denn Glauben an die Werkstätten verloren,zumindest hier in Berlin.Da kommt man mit der Absicht in denn Salon ein Haufen Geld auszugeben und wird erstmal ignoriert,auf einfache Fragen wie z.B. welche Winterräder auf meinen Auto möglich sind wusste auch keiner so richtig Bescheid...naja ein Glück haben wir ja so ein praktisches Forum.

Da hst du natürlich recht mit der Servicewüste und inkontinenten ähhh... inkompetenten Personal.
Bei mir würde sowieso die Vollkasko zahlen (ich weiß jetzt nicht was der Spiegel kostet) aber mit 150EUR Selbstbeteiligung hält sich der finanzielle Einbruch in Grenzen. Sollte dann mal was mit dem Spiegel sein, z.B. schlampig drangebaut oder so, dann kann ich sofort in die Werkstatt zurück und nachbessern lassen (hab ja wenn in der Werkstatt gemacht auch Garantie drauf). Ist zwar nervend und ätzend, aber das ist ja mittlerweile in Deutschland gewollt.

• Abgefahren...der Aussenspiegel Beitrag #8
Lancie

Lancie

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
Bei mir würde sowieso die Vollkasko zahlen (ich weiß jetzt nicht was der Spiegel kostet) aber mit 150EUR Selbstbeteiligung hält sich der finanzielle Einbruch in Grenzen.

Dazu kommt noch ein VK-Schaden auf deinem Konto .. je nach Einstufung und Schadensfreiheit lohnt sich das nicht!

• Abgefahren...der Aussenspiegel Beitrag #9
Jack Sparrow

Jack Sparrow

Neuling
Auto
Mazda 5 MZR 1.8l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW-Golf 3
Aussenspiegel

So der olle Spiegel ist bestellt und Samstag kann ich das Teil abholen.Die Kosten halten sich in Grenzen.Das Teil kostet komplett 143,47 €.Am Montag kann ich dann hoffentlich berichten ob die OP erfolgreich verlaufen ist.Zum Thema Vollkasko in Anspruch nehmen,das lohnt sich erst bei Schäden ab ca.3000€ ansonsten geht der Beitrag in die Höh.

• Abgefahren...der Aussenspiegel Beitrag #10
FlensburgsM5

FlensburgsM5

Neuling
Auto
M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
naja, kommt drauf an welche versicherung man hat, ich kann 3 Schäden haben ohne das die Versicherung hoch geht, heißt Comfortschutz und kostet mich nur 45 euro mehr im jahr.

mfg

• Abgefahren...der Aussenspiegel Beitrag #11
Jack Sparrow

Jack Sparrow

Neuling
Auto
Mazda 5 MZR 1.8l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW-Golf 3
Grundsätzlich nicht schlecht sowas,ich muss mal bei meinem Versicherungsonkel nachhacken ob es bei der Versicherung auch sowas gibt.Aber eigentlich hatte ich nicht vor noch mehr Unfug zu machen,das muss jetzt erst mal reichen...;-)

• Abgefahren...der Aussenspiegel Beitrag #12
Marlingo

Marlingo

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Das mit der Einstufung hab ich irgendwie nciht dran gedacht. :wall:

Aber berichte mal anschließend von deiner OP, ob es doch ein Multipupilleneigriff war ;-)

• Abgefahren...der Aussenspiegel Beitrag #13
Jack Sparrow

Jack Sparrow

Neuling
Auto
Mazda 5 MZR 1.8l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW-Golf 3
Aussenspiegel

Sooo.Nu isser wieder wie neu.War überhaubt kein Thema denn Spiegel zu wechseln.Eine Abdeckung rausclipsen,3 Schrauben und eine Kabelsteckverbindung lösen.8) Naja ich hoffe das wars jetzt erst mal mit Eselleien meinerseits,jetzt ist meine Frau wieder dran.

• Abgefahren...der Aussenspiegel Beitrag #14

Wolfer

Das mit der Einstufung hab ich irgendwie nciht dran gedacht. :wall:

Für den Schaden am Spiegel kommt eigentlich die Teilkaskoversicherung auf (Glasbruch), die ja in der Vollkaskoversicherung enthalten ist. Fällt der Schaden generell in den Bereich Teilkasko, wirst Du in der Vollkasko nicht zurückgestuft, da die Teilkasko keine Schadenfreiheitsrabatte kennt (Du bezahlst immer 100%).

Aber - manche Versicherungen zahlen bei Spiegelschäden den kompletten Schaden, andere ersetzen nur den reinen Glasanteil, der dann i.d.R. weit unter der SB von 150,- EUR liegt. Nachdem ich einmal innerhalb eines Jahres drei komplette Windschutzscheibenbrüche hatte, habe ich meine Teilkasko auf 0 EUR SB umgestellt. Kostet nur ein paar EURonen mehr im Jahr. Aber seitdem hatte ich keinen Glasbruch mehr. Bin nämlich von Honda auf MAZDA umgestiegen. :mrgreen:

Thema:

Abgefahren...der Aussenspiegel

Abgefahren...der Aussenspiegel - Ähnliche Themen

Mazda 3 BN Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Lese schon öfters als Gast mit und das Forum hat mir schon öfters geholfen. Habe zurzeit einen Mazda 3 BK mit 1,6 l. Bj 2003...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Mazda2 (DE)

Wegfahrsperre

Mazda2 (DE) Wegfahrsperre: Guten Abend, liebe Community. Da mein alter Schlüssel in dem Kunststoffgehäuse schon klapprig war, und ich eh eine neue Batterie bräuchte, habe...
Flüssigkeitsverlust vorne rechts: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche schon Hilfe bei meinem Problem. Ich weiß, das ist nicht gerade schick, aber die Verzweiflung ist größer...
Aussenspiegel Einklappmotor spinnt: Hallo zusammen. Vor kurzem habe ich einen Mazda 2 1.3 exclusive 2009 erworben, der grundsätzlich in einem guten Zustand ist. Ein Mangel der...

Sucheingaben

dacia logan mcv aussenspiegel wechseln

,

spiegel abgefahren mazda

,

seitenspiegel abgefahren garage

,
aussenspiegel beim mazda premcy wechseln
, klappbare aussenspiegel dacia sandero, mazda 3 außenspiegel wechseln www.mazda-forum.info, sandero außenspiegel wechseln, spiegel mazda sechs rechts abgefahren, mazda cx 5 aussenspiegel abgefahren , außenspiegel dacia logan abgefahren, mazda 2 spiegel abgefahren kosten
Oben