Abgebrochene Antenne

Diskutiere Abgebrochene Antenne im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, habe mir schusseligerweise beim Rückwärtsfahren aus einem niederigem Unterstellplatz die Antenne abgebrochen. Kann mir jemand sagen, ob...

1. #1 Häbbert, 15.05.2008
    Häbbert

Häbbert Neuling

Hallo,
    habe mir schusseligerweise beim Rückwärtsfahren aus einem niederigem Unterstellplatz die Antenne abgebrochen. Kann mir jemand sagen, ob die Antenne in der Dachhalterung geschraubt ist, oder muß die komplette Stabantenne mit Kabel bis zum A.-Radio erneuert werden?. Für einen Tipp wäre ich dankbar.

2. m6blau

m6blau Stammgast

Auto:
    M 6 Kombi 1,8 excl. Stratoblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    Wenn du uns sagen würdest, bei was für einem Auto?
    Die Stabantennen sind alle geschraubt, M5 od.M6 Gewinde, der Sockel ist fest auf dem Dach, wenn die Antenne gebrochen ist muss aber noch der Rest von der Gewindeschraube im Sockel stecken, mit einer Zange vorsichtig versuchen, dieses Teil rauszuschrauben und dann neue Antenne einschrauben.

3. #3 Häbbert, 16.05.2008
    Häbbert

Häbbert Neuling

Antenne abgebrochen

Sorry, es handelt sich um die Antenne von einen Premacy, Bauj. 09.99
    Habe mir heute mal die abgebr. Antenne angesehen, sie ist unten abgerundet. Werde Morgen mal versuchen das Gewindestück zum Vorschein zu bringen.
    Schon mal herzlichen Dank für die Antwort.
    Gr. Häbbert

4. #4 future74, 17.05.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Premacy hat doch die Antenne links vorne am Dach? Du musst nicht das komplette Antennenkabel erneuern, sondern diese ist links unten bei der A-Säule im Fahrerfussraum mit einem Stecker versehen und dort teilt sich das Kabel.

Grüsse Peter

5. #5 Häbbert, 18.05.2008
    Häbbert

Häbbert Neuling

Antenne abgebrochen

Hallo, habe gestern mit viel Geduld und Spucke und mit Hilfe eines 4mm Gewindebohrers das Reststück der Antenne aus dem Dachhalter ziehen können. Es steht jetzt ca. 3 cm aus dem A.-Fuss heraus. Reicht für Eins-Life. Der Antennenstab ist meiner Ansicht nach niemals in den A.-Fuss ( Halterung ) geschraubt, denn ich kann das Reststück links und rechts drehen, ohne das sich etwas tut. Vielleicht kann man den Stab auch gar nicht seperat wechseln. Werde mal Morgen zum Freundlichen gehen, mal sehen ob die mir weiterhelfen können. Für Eure Antworten ganz heißen Dank.
    Gr. Häbbert

Thema:

Abgebrochene Antenne

Die Seite wird geladen...

Abgebrochene Antenne - Ähnliche Themen

1. Mazda 121 Antenne

Mazda 121 Antenne: Ich will mal in die Auto Waschanlage gehen, aber ich weiss nicht wie ich die Antenne ab nimm, so das sie nicht verbiegt wird oder so. Weiss...
  2. Mazda3 (BM) Firmware Update abgebrochen und MZD Bildschirm bleibt schwarz

Firmware Update abgebrochen und MZD Bildschirm bleibt schwarz: Hallo ich bin gerade verzweifelt. Habe heute ein Downgrade durchgeführt von 59....449 auf 56...513 und während des prozess ging aufeinmal das...
  3. Mazda2 (DY) S: Antenne / Antennenfuß für DY 1.4 BJ 2006 Benziner

S: Antenne / Antennenfuß für DY 1.4 BJ 2006 Benziner: Moin, meine Schwägerin hat das Laub vom Dach entfernt. Gefühlt hat sie dafür einen Presslufthammer, eine Kettensäge und einen Vorschlaghammer...
  4. DAB kein Rock Antenne empfangbar in Mittelhessen

DAB kein Rock Antenne empfangbar in Mittelhessen: Hallo, Mazda 6 GL Kombi Bj 2018 vielleicht eine simple Frage... Ich kann mit meinem 6er über DAB kein Rockantenne empfangen, obwohl Hessen seit...
  5. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden