Abgaswerte fehlerhaft

Diskutiere Abgaswerte fehlerhaft im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo MX 5 Gemeinde, der TÜV hat meinem MX 5 NA Bj. 1992 die Plakette verwehrt:(. "Lambda-Wert bei Leerlaufdrehzahl außerhalb der Toleranz"....

1. #1 cacade60, 09.06.2011
    cacade60

cacade60 Einsteiger

Hallo MX 5 Gemeinde,

der TÜV hat meinem MX 5 NA Bj. 1992 die Plakette verwehrt:(. "Lambda-Wert bei Leerlaufdrehzahl außerhalb der Toleranz". Die Lambdasonde wurde bereits ohne Erfolg erneuert. Hat jemand vielleicht eine Idee oder diesen Fehler schon einmal erfolgreich beseitigt?

Gruß Cacade60

2. #2 Frank65, 10.06.2011
    Frank65

Frank65 Neuling

Hallo,
    für eine Ferndiagnose wäre es hilfreich zu Wissen ob der Wert zu hoch bzw. zu niedrig ist. Und auch der CO- Wert wäre hilfteich.
    Gruß Frank

3. #3 cacade60, 14.06.2011
    cacade60

cacade60 Einsteiger

Hallo Frank,

ich weiss nur, dass der CO-Wert im leerlauf zu hoch ist.....Der TÜV-Ingenieur meinte, dass man da evtl. etwas einstellen kann, wusste aber auch nicht wo....

Gruss Cacade60

4. #4 Frank65, 14.06.2011
    Frank65

Frank65 Neuling

Hallo Cacade,
    Da eine Fehlfunktion der Lambdasonde auszuschließen ist, wird sicherlich der Kat die Ursache sein. Aufgrund vorheriger Defekte an Zündkabeln gehen die Teile bei MX-5 Fahrzeugen schon öfters kaputt. Bei Laufleistungen oberhalb von 200000 km sowieso. Wenn der gemessene CO- Gehalt nur so 0,3- 0,6% betrug dann könnte eine längere Vollgastour den Abgaswert etwas herunterbringen. Auch ein total verschmutzter Luftfilter(über 60000km) treibt den CO -Gehalt nach oben.

Einstellen läßt sich nur die Grundleerlaufdrehzahl.

Du kannst ja mal von unten am Kat mit dem Handballen ein paar Schläge geben. Sollte es rasseln und klappern dann wäre es ein weiteres Indiez für einen Defekt.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Gruß Frank

Thema: Abgaswerte fehlerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgaswerte zu hoch mazda 2

,
  2. mazda 3 2017 abgaswerte

,
  3. mazda mx5 na abgaswerte stimmen nicht

,
  4. au co wert zu hoch für euro 5,
  5. mazdacx5 2017 abgaswerte,
  6. mx5 na co wert zu hoch,
  7. abgsswerte zu hoch mazda 2,
  8. Mazda 2 Abgaswerte zu hoch,
  9. mx 5 na Abgaswerte,
  10. mazda cx 5 abgaswert,
  11. mazda 5 leerlaufprobleme abgaswerte,
  12. mx5 na Abgaswerte co wert,
  13. defekte Lambdasonde co wert zu hoch? mazda,
  14. mx 5 nb co gehalt zu hoch,
  15. Abgaswerte bei Mazda 3,
  16. mazda mx5 abgaswerte stimmen nicht,
  17. mx5 na lamdawert
Die Seite wird geladen...

Abgaswerte fehlerhaft - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer vorne Tipfunktion fehlerhaft

Scheibenwischer vorne Tipfunktion fehlerhaft: Hallo Leute, hat schon jemand Probleme beim GY/GG mit der Tipfunktion der Scheibenwischer gehabt. Also wenn man den Hebel antippt bzw. hoch...
  2. MX-5 (NB) Fehlerhafte Starthilfe MX5 NB BJ:2002

Fehlerhafte Starthilfe MX5 NB BJ:2002: Hallo zusammen ich habe bei der Starthilfe beide Pole der Batterie vertauscht und nun funktionieren einige Komfortfunktionen nicht mehr. Neben der...
  3. Mazda CX-5 (2012) AHK Elektroanschluß scheint fehlerhaft

Mazda CX-5 (2012) AHK Elektroanschluß scheint fehlerhaft: Hallo, immer wenn ich über die abnehmbare AHK einen Hänger anschließe, springt im linken Spiegel der TW Assi an. Wenn ich dann links blinke,...
  4. BN 120PS mit unterschiedlichen Abgaswerten?

BN 120PS mit unterschiedlichen Abgaswerten?: Mir ist aufgefallen, dass der Mazda 3 BN Sportsline, 2.0l Benziner mit 120PS in Deutschland angegeben ist mit 5,1L kombiniert (119gr CO2). Als...
  5. Parksensor fehlerhaft?

Parksensor fehlerhaft?: Hi, meine vorderen Parksensoren reagieren meiner Meinung nach fehlerhaft. Habe das auch bei der letzten Inspektion angesprochen, aber der Meister...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden