Abgasrückführungsventil

Diskutiere Abgasrückführungsventil im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, mein 323F BJ99 hat ein fehlerhaftes Abgasrückführungsventil, was passiert wenn ich das nicht reparieren lasse? Ein Schrauber meint das...

1. #1 rienchen, 04.01.2008
    rienchen

rienchen Neuling

Auto:
    323F BJ 2,0l 90 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6
    Hallo,

mein 323F BJ99 hat ein fehlerhaftes Abgasrückführungsventil, was passiert wenn ich das nicht reparieren lasse?
    Ein Schrauber meint das ich es erstmal so weiterfahren soll!
    Zweitens sagt mir die Werkstatt das die Stromversorgung der Glühkerzen nicht optimal ist, meinen das ein Glühkerzenrelais im Eimer ist, können das aber so genau net sagen, ein Kumpel hatte das selbe Problem, der hat einfach ne stärkere Batterie eingebaut!
    Was sagt ihr dazu???

Grüße Rienchen

2. #2 Chaos Stricker, 04.01.2008
    Chaos Stricker

Chaos Stricker Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA
    die Abgsassrückführung kannst ruhig blindschliesen ! ist sogar besser fürn motor !

3. #3 future74, 05.01.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja mit dem Blind schliessen ist es so eine Sache. Wenn du das machst, dann nicht in der Werkstätte wo du auch die Überprüfung machst. Weil lt. Gesetz muss das funktionieren, damit die Umwelt weniger belastet wird. Die Abgasrückführung bewirkt eine Senkung der Abgastemperatur was eine Senkung der Stickoxyde zu folge hat. Außerdem müsstest dann damit leben, das die Warnlampe ständig leuchtet.

Wenn das Vorglührelais fehlerhaft ist, dann würde das Auto wenn es kalt ist nicht anspringen, glaube deshalb nicht das dort ein Fehler vorliegt.

Grüsse Peter

Thema:

Abgasrückführungsventil

Die Seite wird geladen...

Abgasrückführungsventil - Ähnliche Themen

1. Abgasrückführungsventil reinigen

Abgasrückführungsventil reinigen: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Premacy 1.9 Bj. 2004, also Facelift Modell, das Abgasrückführventil säubern. Hat jemand eine Anleitung...
  2. Abgasrückführungsventil klemmt anscheinend

Abgasrückführungsventil klemmt anscheinend: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Mazda 6, aber leider ist vor ein paar Tagen gleichzeitig die Motor- und DSC Warnlampe angegangen. Gestern...
  3. Premacy (CP) Abgasrückführungsventil austauschen oder Ruß entfernen

Abgasrückführungsventil austauschen oder Ruß entfernen: Ich habe jetzt bereits zum dritten Mal eine Fehlermeldung (Symbol Motorblock) am Armaturenbrett. Beim ersten mal vor ca. einem halben Jahr hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden