Mazda6 (GG/GY) Abgaskrümmer Mazda 6, 143 PS, 2.0 DI

Diskutiere Abgaskrümmer Mazda 6, 143 PS, 2.0 DI im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe einen Mazda 6, Bj. 2007 Diesel, Kombi mit 143 PS. Motorcode RF7J Nach Leistungsverlust auf der Autobahn habe ich den...

1. #1 armin89, 15.08.2017
    armin89

armin89 Neuling

Hallo,

ich habe einen Mazda 6, Bj. 2007 Diesel, Kombi mit 143 PS.
    Motorcode RF7J

Nach Leistungsverlust auf der Autobahn habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen (P0299 - Saugrohrluftdruck zu niedrig). Nach löschen des Fehlers kommt dieser nicht mehr, allerdings die Leistung auch nicht mehr. Habe mich auf die Suche gemacht und festgestellt, dass der Abgaskrümmer gerissen ist.

Jetzt möchte ich einen gebrauchten kaufen, allerdings verstehe ich nicht ganz welchen ich benötige.

Das Mazda Ersatzteilprogramm sagt RF7J-13-450.
    Auf Ebay habe ich einen Abgaskrümmer gesehen, der anscheinend in dem komplett gleichen Fahrzeug verbaut war mit der Nummer RF7J K1 7223.

Welchen Krümmer kann ich verwenden?
    Funktioniert z.B. der Krümmer aus dem GH mit dem Motor RF7J ebenfalls?

Schönen Dank im Voraus für die Hilfe.

2. #2 Manowar1, 15.08.2017
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Hallo,
    da stellt wohl der Turbolader seinen dienst ein, daher hat der Motor auch keine Leistung mehr.
    Den Schlauch am Lader abbauen und vorne an der Welle anfassen und auf spiel der Welle
    prüfen wenn die Welle sich bewegen lässt ist der Lader defekt.
    Gruß Manny

3. #3 armin89, 15.08.2017
    armin89

armin89 Neuling

Hallo Manny,

danke werde ich prüfen!
    Welcher Krümmer ist verbaubar?
    Kannst du mir da auch noch weiterhelfen?

Grüße und vielen Dank.
    Armin

4. #4 Manowar1, 15.08.2017
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Hallo Armin,
    nein da kann ich Dir nicht weiterhelfen, ich habe leider keinen
    zugriff mehr auf das Mazda-Portal, bin seit ende 2015 Rentner.
    Der Fehlercode P0299 - Saugrohrluftdruck zu niedrig sagt aus dass der Ladedruck zu gering ist .
    Gruß Manny

5. #5 armin89, 15.08.2017
    armin89

armin89 Neuling

Hallo Manny,

hab ich an der richtigen Schelle geöffnet, oder?
    Welle mit Turbinenrad lässt sich drehen und hat aber kein Spiel. Passt dann soweit, oder?

Auf dem anderen Bild der Riss im Abgaskrümmer.

Grüße Armin

Anhänge:

Thema: Abgaskrümmer Mazda 6, 143 PS, 2.0 DI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rf7j probleme

,
  2. Rf7j ladedruckregelung

,
  3. Mazda 6 kombi Krümmer wechseln

Die Seite wird geladen...

Abgaskrümmer Mazda 6, 143 PS, 2.0 DI - Ähnliche Themen

1. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  2. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  3. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  4. Emotionaler Schritt mit Mazda 6

Emotionaler Schritt mit Mazda 6: Hallo Bin nun auch Mazda Fahrer. Mazda 6 Sport Baujahr 2008. Erst 66000 km runter und kein Steinschlag. Auto meines Vaters was er mir geschenkt...
  5. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden