Abgaskrümmer-Kat-Flexrohr

Diskutiere Abgaskrümmer-Kat-Flexrohr im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, Bei meinen Mazda BK Baujahr 2005 ist das Flexrohr am Kat kaputt. Somit kein TÜV. Nun scheint das Flexrohr mit dem Kat und der mit dem...
  • Abgaskrümmer-Kat-Flexrohr Beitrag #1

andi09

Dabei seit
03.11.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
Bei meinen Mazda BK Baujahr 2005 ist das Flexrohr am Kat kaputt. Somit kein TÜV.
Nun scheint das Flexrohr mit dem Kat und der mit dem Krümmer fest verbunden zu sein. Ich wollte ein neues einschweißen aber von unten kommt man nicht ran, weil der Motorträger in Weg ist und man in eingebautem Zustand schlecht schweißen kann. Es sieht also so aus, als wenn man das ganze mit Abgaskrümmer abbauen muss.
Hat da jemand eine Anleitung? Ich denke nach oben geht der nicht raus aber nach unten auch nicht, weil der Motorträger im Weg ist. Wie baut man also den Abgaskrümmerkat aus, um das Flexrohr zu tauschen?

Danke
Andi
 
Thema:

Abgaskrümmer-Kat-Flexrohr

Oben