Abgasgeruch im Innenraum

Diskutiere Abgasgeruch im Innenraum im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Nur zur Info für alle, die auch Probleme damit haben! Fahre einen Mazda3,EZ10/05,Diesel. Hatte seit ca. 4 Monaten immer nur im Stand den lästigen...

1. #1 Rucksacktiroler, 21.02.2010
    Rucksacktiroler

Rucksacktiroler Neuling

Nur zur Info für alle, die auch Probleme damit haben!
    Fahre einen Mazda3,EZ10/05,Diesel. Hatte seit ca. 4 Monaten immer nur im Stand den lästigen Geruch. Sobald ich anfuhr, war der Geruch weg. Zum Glück bin ich in der Lage eine freie Werkstatt besuchen zu können, die nicht nur auf Teiletauschen aus ist.:-D Er meinte, dass Problem käme vom Auspuff (undicht). Es wurde festgestellt, dass die Auspuffanlage Spannungsrisse hatte. Habe mich davon auch selber überzeugen können. Das Rohr sah sonst noch ganz gut aus. Es ist gleich das erste Rohr, was vom Krümmer abgeht. Neupreis ca. 1000€. Die also angefangen zu schweißen (sieht man heute nicht mehr oft). Das Rohr war anschließend pottdicht. Der Geruch war immer noch vorhanden. Also weiter gesucht. Sie stellten schließlich fest, das dass Rohr der Abgasrückfuhrung Risse hatte. Es sitzt zwischen Motor und Spritzschutzwand. An dem Rohr sind befestigt zwei Kühlmittelschläuche sowie Ein- und Ausgang der Abgase. Kosten 135€. Die Befestigungsmutter war vom Motorblock abgerissen und das Teil vibrierte die ganze Zeit. Dadurch hat der Ausgang für die Abgase Risse bekommen. Teil ausgetauscht.
    Seitdem keine Probleme mehr.
    Vielleicht hilft es einigen, die die gleichen Probleme haben.
    Entschuldigt meine stümperhafte Beschreibung, aber weiß es nicht besser zu schreiben.
    Gruß Rucksacktiroler

Thema: Abgasgeruch im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 abgasgeruch im innenraum

,
  2. abgasgeruch im innenraum mazda 3

,
  3. mazda 5 abgase im innenraum

,
  4. mazda 6 gh abgasgeruch,
  5. Abgase durch die lüftung mazda,
  6. mazda cx 5 abgas innenraum,
  7. dieselgeruch im mazda 2,
  8. mx 5 abgas im innenraum,
  9. mx 5 innenraum abgas,
  10. mazda 3 riecht innen nach diesel,
  11. mazda 3 abgasgeruch im Fahrgastraum was ist das,
  12. mazda 2 abgasgeruch im innenraum,
  13. mazda 3 1.6 diesel riecht im innenraum,
  14. mazda3 diesel innenraum riecht nach abgase,
  15. mazda premacy geruch im innenraum,
  16. Abgasgeruch im Innenraum cx 5 ,
  17. mazda 3 diesel riecht nach abgase,
  18. mazda 3 geruch innenraum
Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Wasser im Innenraum

Wasser im Innenraum: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 5 CR19. Wir haben immer wieder beschlagene Scheiben in dem Auto. Gestern habe ich nach...
  2. Mazda5 (CR) Innenraum wird nicht warm - Thermostat defekt?

Innenraum wird nicht warm - Thermostat defekt?: Guten Abend, Mein Mazda 5 Innenraum wird nicht warm und da liegt natürlich der Verdacht nahe, dass das Thermostat defekt ist. Nun die Frage:...
  3. Innenraum-Beleuchtungspanel ausbauen

Innenraum-Beleuchtungspanel ausbauen: Hallo, weiß jemand wie das vordere Beleuchtungspanel ohne Schaden anzurichten ausgebaut werden kann?. Hintergrund: da muß ja vor dem Schalter 12...
  4. Innenraum beleuchtung Mazda 2

Innenraum beleuchtung Mazda 2: Bei meinem Mazda 2 Baujahr 2011 funktioniert die Innenraumbeleuchtung nicht mehr. Sicherung ist okay - Birne ist okay- Hat jemand eine Idee, wo...
  5. Innenraum Lüfter

Innenraum Lüfter: Hallo ihr lieben ich verzweifel bald! Nach einem unfall nimmt mir das mein Premacy zimmlich übel (NEIN ich war nicht schuld :D ) Im moment...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden