Abgase im Innenraum

Diskutiere Abgase im Innenraum im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Bei mir wurde das tatsächlich vom Freundlichen selber gebastelt, und war auf Garantie :) Hoffe konnte dir mit der Aussage helfen Gruss Stonedeagle

  1. #21 Stonedeagle, 25.12.2007
    Stonedeagle

    Stonedeagle Stammgast

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.0 Diesel Dynamic Mephisto Grau 02/08
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir wurde das tatsächlich vom Freundlichen selber gebastelt, und war auf Garantie :)
    Hoffe konnte dir mit der Aussage helfen
    Gruss Stonedeagle
     
  2. Matsda

    Matsda Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR-CD 143PS Top
    Meine Frau hatte sich einen MX-5 zu Weihnachten gewünscht, den ich gestern zugelassen habe und der jetzt extrem stinkt. Es riecht irgendwie nach verbranntem Wachs, ganz eklig.

    Meint Ihr, das geht von alleine weg oder sollte ich das besser reklamieren? :?:
    Ist das am Ende noch gesundheitsschädlich?

    Freundlich grüßt
    Matsda
     
  3. #23 future74, 28.12.2007
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Um Himmels willen das ist nicht gesundheitsschädlich. Nicht so empfindlich sein:), bei einem Neuwagen ist alles versiegelt worden und da gelangt etwas auch auf dem Motor und Auspuff und dieser verbrennt in den ersten Kilometern. Nach einer Woche ist alles weg und du riechst nichts mehr, oder einmal auf die Autobahn, so 20-30km das er mal richtig warm ist, dann sollte auch alles weg sein.

    Grüsse Peter
     
  4. pani79

    pani79 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD110 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xt 600
    servus futute74,

    sag mal müsste diese fehlkonstruktion von Zuheizer beim Diesel nciht auf garantie ein neues abgasrohr erhalten. mein händerl meitn nein...

    danke und guten rutsch
    pani
     
  5. #25 future74, 31.12.2007
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bei uns wird so eine Reklamation schon auf Garantie erledigt, schließlich hat man ja beim Kauf eine Vollgarantie auf das gesamt Fahrzeug und der Zuheizer ist ja auch serienmäßig eingebaut.

    Wenn eine andere Mazdawerkstatt in der Nähe ist, dann schau dort hin.

    Grüsse Peter
     
  6. #26 pani79, 02.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2008
    pani79

    pani79 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD110 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xt 600
    @ future

    danke für die rasche antwort. ist der "platzhirsch" in wien -- zumindest von der größe. ja haben genug im umkreis werde da mal fragen gehn...

    lg
    pani
     
  7. #27 mwildam, 04.01.2008
    mwildam

    mwildam Stammgast

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 5 CD110 TX, 110 PS, BJ 2006 Serienausst.
    Genau das mache ich auch. Nach einigen Minuten kann man auch wieder auf Außenluft gehen. Geht übrigens auch schneller weg (soweit mein Eindruck), wenn man eher auf 2500 bis 3000 Touren fährt - also eigentlich eh so im empfohlenen Bereich. Wahrscheinlich wird dann der Motor auch schneller richtig warm.

    Dauert bei mir ca. 10 Minuten, dann kann ich wieder auf Außenluft umschalten. Bei welchen Umdrehungen fährst Du da etwa?

    Na, in der Garage hat man ja auch nicht ewig den Motor laufen, oder? Da kannst Dich ja das letzte Stückerl quasi schon reinrollen lassen. Ich kenne allerdings ein ähnliches Problem bei Bekannten - die haben das hin und wieder ein bißchen, das Problem. Dort sind aber relativ große Spalten unten bei den Türen. Evtl. die Türen ordentlich abdichten - dann zieht es auch dort in der Wohnung nicht und es werden Heizkosten gespart.

    Also bei mir funktioniert Heizung ausschalten auch gegen das Problem - zumindest habe ich diesen Eindruck nach den Tests, die ich gemacht habe. Ich glaube, es ist hauptsächlich die Klimaanlage, die da so stinkt, wenn sie noch kalt ist.
     
  8. pani79

    pani79 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD110 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xt 600
    @mwildam

    der gestank ist wie du meinst nicht die klima sondern leider sind das die abgase des zuheizers.....

    lg
    pani
     
  9. #29 mwildam, 06.01.2008
    mwildam

    mwildam Stammgast

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 5 CD110 TX, 110 PS, BJ 2006 Serienausst.
    Ich habe aber ein paar Versuche gemacht - einmal mit und einmal ohne Heizung in der Früh ins Büro gefahren und der Gestank war immer nur dann, wenn ich die Heizung angestellt habe. Wenn es nur am Zuheizer liegt, dann müßte das Problem doch immer auftreten, oder nicht?
     
  10. #30 GTXDRIVER, 10.01.2008
    GTXDRIVER

    GTXDRIVER Stammgast

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Zum Problem: ABgas im Innenraum (Zuheizer)

    Wenn der Win ungünstig steht ziehen die Abgase an der Schottwand hoch und gelangen so über die Ansaugung in den Innenraum.

    Maßnahme: man kann das Abgasrohr verlängern - bringt meist linerung ...
     
  11. jfish

    jfish Einsteiger

    Dabei seit:
    20.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich leide auch unter dieser Situation. Der Zuheizer ist doch eine Standheizung oder? Beim ersten Schnee habe ich das Teil angeworfen, mit dem Resultat die Scheiben waren nicht frei, aber eine schwarze Pfütze unter dem Bock. Der ganze Bock stinkt von innen und von außen sowieso. Ich würde den Heizer am liebsten offline nehmen, da der Mehrwert zu vernachlässigen ist. Geht das?
    PS: Mein letztes Fahrzeug (MTW M113:) mit Standheizung hat nur geheizt;-)
     
  12. #32 mwildam, 05.03.2020
    mwildam

    mwildam Stammgast

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 5 CD110 TX, 110 PS, BJ 2006 Serienausst.
    Nein, der Zuheizer ist keine Standheizung. Der Zuheizer ist eine Heizung für den Motor, um diesen - wenn die Außentemperatur sehr niedrig ist - schnell auf die richtige Betriebstemperatur zu kriegen. Ist also, damit es dem Motor schnell angenehm warm wird und nicht den Fahrzeuginsaßen.
     
    jfish gefällt das.
  13. #33 Skyhessen, 06.03.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.296
    Zustimmungen:
    817
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    @jfish - Kannst Du nur so machen, wie es die User vorher beschrieben haben. Losfahren und Heizung/Klima auf Umluft stellen. Wenn der Motor nach ca. 10 Min. einigermaßen Temperatur hat, schaltet sich dieser Zuheizer ab. Dann kann man Alles auch wieder auf Außenluft umschalten.
     
    jfish gefällt das.
  14. hjg48

    hjg48 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    109
    Moin mwildam,
    man konnte den Zuheizer aber auch zu einer Standheizung aufrüsten lassen!
    Und/aber wie jedes technische Gerät bedarf auch ein Zuheizer/eine Standheizung den richtigen Umgang und nach Jahren auch mal eine Revision.
     
Thema: Abgase im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 abgase im innenraum

    ,
  2. mazda 5 abgasgeruch

    ,
  3. abgasgeruch im innenraum mazda 6

    ,
  4. mazda 3 abgase im innenraum,
  5. Mazda 5 2.0 143 ps stinkt nach Abgas innenraum,
  6. abgasgeruch im innenraum mazda 3 diesel,
  7. abgase im fahrerraum?Mazda,
  8. mazda5 diesel im innenraum riecht es nach abgase,
  9. mazda 6 abgase innenraum,
  10. mazda 2 diesel abgasgeruch,
  11. mazda 6 2.2 diesel sporadisch dieselgeruch,
  12. mazda 6 2.2 diesel riecht nach diesel,
  13. mazda cx5 abgasgeruch im inneren,
  14. mazda cx5 stinkt stark nach diesel nach dem starte,
  15. mazda 6 gy im auto abgasgeruch,
  16. abgasgeruch im mazda 5,
  17. mazda 6 Abgase aus lüftung,
  18. mazda 6 gy ökferuch aus lüftung,
  19. Mazda 6 diesel Abgas Innenraum,
  20. warmer motor riecht nach abgasen,
  21. mazda diesel innenraum riecht nach abgasen,
  22. abgase im innenraum gefährlich,
  23. innenraum stinkt nach abgase,
  24. Abgase im Innenraum und Motor geht aus,
  25. Abgase durch die lüftung mazda 6
Die Seite wird geladen...

Abgase im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. MazDa 3 BM Schalter Innenraum

    MazDa 3 BM Schalter Innenraum: Guten Morgen zusammen, Weist einer wo man zusätzlich Innenraum schalter bekommt ? Sie sollten als Led Tagfahrlicht oder wie Renn Hupe verwendet...
  2. Mazda3 (BK) Blätter im Innenraum-Gebläse

    Blätter im Innenraum-Gebläse: Grüß euch ! Ich habe hier ein Thema nun, dass die Community hoffentlich etwas ablenken wird von der aktuellen Krise. Mir tut das auch gut auf...
  3. Mazda3 (BL) Beleuchtung Innenraum Leiste

    Beleuchtung Innenraum Leiste: habe die Plug and Play innenraum beleuchtung eingebaut. Danach die Lichterleiste siehe links Nach kurzer zeit ist mit die inneraum beluchtung...
  4. Suche in innenraum Sicherungkasten dauerstrom

    Suche in innenraum Sicherungkasten dauerstrom: Hi Leute bin neu hier, habe den CX-5 Sportsline 194 Bj.2019 habe es am Wochenende mit blackvue dr900s-2ch Dashcam nachgerüstet damit der auch im...
  5. Mazda3 (BM) Lederpflegemittel für den Innenraum

    Lederpflegemittel für den Innenraum: Guten Morgen Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Lederpflege für den Innenraum des Mazda 3 BM's. Sprich für das Lenkrad, den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden