Abgasanlage oder Krümmer Defekt?

Diskutiere Abgasanlage oder Krümmer Defekt? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe seit gestern mittag ungewollten Sportsound in meinem Mazda 3 Bl 2.0 DISI. Im video kann man es sich auch anhören. Nun hätte...

1. #1 Zschernie, 13.11.2013
    Zschernie

Zschernie Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich habe seit gestern mittag ungewollten Sportsound in meinem Mazda 3 Bl 2.0 DISI.
    Im video kann man es sich auch anhören.

Nun hätte ich von euch ,also jene die sich auskennen, nur mal eine grobe einschätzung an was es denn liegen könnte.

Machen lassen werde ich es sicher Privat wenn das möglich ist, da Mazda hier unten in Baden Württemberg ziemlich Teuer ist ( im vergleich zu Sachsen Anhalt wo ich vorher gewohnt habe).

Sportsound für lau - YouTube

hier der video link .

vielen Dank

2. #2 streethawk, 13.11.2013
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    So klang es als bei meinem alten Renault der Krümmer undicht war. Auch wenn man durch deine "Kommentare" nicht viel verstanden hat

3. Gast

Gast Guest

Jaaa dies ist ein undichter Krümmer. Wahrscheinlich ein Riss. Hört sich zumindest so an. Deswegen diees...wie soll ich sagen.... "langsamere" Geräusch, bzw Blubbern oder auch eine niedrigere Taktung des Geräuschs, weil man nur einen bzw. zwei Zylinder hervorgehoben hört .

Hat aber rein garnichts mit "geiler Japanertechnik" zutun ! :D :D :D

4. #4 Zschernie, 14.11.2013
    Zschernie

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist so ein Krümmer teuer und bekommt man den im Freien Handel?

5. Gast

Gast Guest

Schau mal in der Bucht...ich würde definitv nichts von Mazda beziehen ! Da bist du schnell 500Euro oder mehr los.
    Im Zubehör solltest du einen für ab 200 oder sogar weniger leicht bekommen.

6. #6 Zschernie, 14.11.2013
    Zschernie

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Okay..
    Und muss ich da einfach nur nach Nem Krümmer für nen Mazda 3 BL gucken oder ist das Motorabhängig, sprich muss ich da explizit nach Nem Krümmer für den 2.0er Disi gucken?

Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten :-)

7. bino71

bino71 Guest

Zuerst solltest mal schauen, ob es überhaupt der Krümmer ist, bevor die Suche beginnt und ja der Krümmer ist von der Motorisierung abhängig.

8. #8 Zschernie, 14.11.2013
    Zschernie

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja natürlich werde ich das vorher überprüfen ob es der Krümmer ist... Aber vielen Dank für deine Antwort.. Ich melde dann mal wie es weitergeht.

Bisher muss ich sagen ist dieser Mazda den ich seit 3 Jahren fahre ein echtes Montagsauto... Leider Schade... Ich mag Mazda...

9. #9 streethawk, 14.11.2013
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Oder du lässt dir beim Auspuffbauer einen anfertigen was das allerdings kostet weiß ich nicht.

10. #10 Zschernie, 15.11.2013
    Zschernie

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Update :
    Fehler gefunden... Es ist die Lambdasonde die nicht mehr im Kat sitzt da das Gewinde defekt ist.
    Ursache ist wohl fehlerhafter Einbau.
    Die Lambdasonde wurde Anfang des Jahres gewechselt. Garantie auf das Auto habe ich nicht mehr.
    Nun muss mir mein Mazda Händler am Montag Bescheid sagen ob ich trotzdem noch Garantie auf das Gerät haben... Dank der Entfernung von rund 500km kann ich es ja nicht beim alten Mazda Händler machen lassen sonder muss es hier machen lassen... Ich bin gespannt.

Eigentlich ist es doch ein Fehler den die Werkstatt tragen muss die den Wechsel vorgenommen hat, oder habe ich da Pech gehabt?

11. Gast

Gast Guest

Also wenn das Teil definitv fehlerhaft montiert wurde, dann muss das selbstverständlich die Werkstatt tragen ! Soweit käme es noch, dass man pech hat, wenn andere einen Fehler machen ;) .....

Wie kann man denn ne Labdasonde falsch montieren, dass die sich komplett aus dem Gewinde löst ? :D

12. #12 Zschernie, 15.11.2013
    Zschernie

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Da fragst du den falschen wie das passieren kann.. Vlt überdreht und jetzt durch die Temperaturunterschiede von 0 Grad - xx (xxx steht für die Temperatur die so ne lambdasonde bekommt) würgt es sich dann raus.. Problem ist eben nur das die, die es verzapft haben knapp 500km weit weg wohnen... Wenn dann muss das hier gemacht werden und die Werkstatt kommt dafür auf oder so... Keine Ahnung.. Hab heute nur den Mechaniker erwischt aus meinem alten Werkstatt und muss Montag nochmal anrufen weil dann der da ist, der dafür zuständig ist.

Aber ich gebe nochmal Bescheid... I'm grunde genommen war ich immer sehr sehr zufrieden mit dieser Werkstatt

13. #13 Zschernie, 18.11.2013
    Zschernie

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So... Garantie ist natürlich nicht mehr... Läuft mir der Fahrzeug Garantie ab... War mir ja klar... Nachweisen kann ich es denen ja auch nicht das die Lambdasonde unsachgemäß eingebaut wurde... Muss ich wohl selber eine kaufen.

14. alex24

alex24 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn der fehlerhafte Einbau bei einem Mazda-Händler durchgeführt wurde (und der Wagen bei Mazda Scheckheft-gepflegt ist), würde ich mich mal bei Mazda in Leverkusen melden. Normal ist man da sehr kulant und wird an einen Händler in der Umgebung weiterverwiesen.

Thema: Abgasanlage oder Krümmer Defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 diesel kruemmer undicht?

,
  2. Mazda 6 kombi Krümmer wechseln

,
  3. abgassystem mazda 6

,
  4. abgasanlage madzda6,
  5. krümmer riss mx 5,
  6. Mazda tribute v6 krümmer defekt,
  7. befestigung krümmer mazda 2,
  8. wie höhrt sich ein defeckter krümmer an,
  9. kruemmer kaputt mazda premacy,
  10. krümmer kaputt klang,
  11. mazda 6 2.0 krümmer undicht,
  12. krümmerdichtung undicht mazda 2,
  13. defekte abgasanlage mazda e bk,
  14. abgaskrümmer undicht mazda 6,
  15. mazda 2.0 diesel krümmer,
  16. abgaskrümmer mazda 3 diesel,
  17. krümmer kaputt anhören,
  18. mazda 6 kombi krümmer bläst
Die Seite wird geladen...

Abgasanlage oder Krümmer Defekt? - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  3. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden