Abgasanlage austauschen

Diskutiere Abgasanlage austauschen im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, ich habe einen 626 GE BJ. 95 116PS und beim TÜV ist nun rausgekommen das meine Abgasanlage löcher hat... also muss eine neue...

1. #1 Grymloq, 27.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2009
    Grymloq

Grymloq Einsteiger

Auto:
    626 GE BJ.95 116 PS
    Hallo zusammen,

ich habe einen 626 GE BJ. 95 116PS und beim TÜV ist nun rausgekommen das meine Abgasanlage löcher hat...
    also muss eine neue her...
    nun wollte ich mal fragen ob sich jemand auskennt wie man das macht bzw. ein paar tricks kennt wie es einfacher geht.
    Es geht um die Teile ab dem KAT also das mittelteil sowie das ende.

Wäre super wenn jemand was weiß.

Grüße

2. #2 Mitzekatze, 01.09.2009
    Mitzekatze

Mitzekatze Mazda-Forum User

Auto:
    323 BG 1,8 94kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Auf bekommst du die Muttern vom Kat wahrscheinlich nur mit der Flex. Du kannst mal probieren sie vorsichtig aufzudrehen, aber pass auf das die nicht abreißen. Vor der Hinterachse trennst du die Anlage am schnellsten auch mit der Flex. Dann ziehst du den Auspuff ein wenig nach unten, damit du zwischen den Haltern und den Gummis irgendetwas wie Siliconspray reinsprühst um die Gummis leicht von den Haltern abzuziehen. Alte Dichtungen abmachen, neue montieren und das ganze wieder mit den neuen Teilen zusammenbauen.
    Tipp: alte Dichtflächen mit der Drahtbürste reinigen
    Gewinde von Schrauben und Stehbolzen mit Kupferpaste einschmieren

Thema: Abgasanlage austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte abgasanlage demontieren

Die Seite wird geladen...

Abgasanlage austauschen - Ähnliche Themen

1. Abgasanlage MB FL

Abgasanlage MB FL: Hallo Fangemeinde, meine Abgasanlage meines NB FL löst sich ab KAT langsam auf. Sind die Anlagen wie bei ebay angeboten ab 100 € zu gebrauchen...
  2. Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer

Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer: Hallo zusammen...und vorab bitte ich um verständnis falls ich mich im falschen Forum befinde... wollte nachfragen ob es möglich ist (vielleich...
  3. Demio (DW) Spritzblech Scheibenbremse austauschen

Spritzblech Scheibenbremse austauschen: Hi, ich habe eine Frage: Kommt man beim Demio (EZ 2000, 1498ccm, 55KW) so ohne weiteres vorn an das Spritzblech der Scheibenbremse ran, um es zu...
  4. Entfernen/Austausch von Schriftzügen

Entfernen/Austausch von Schriftzügen: Hallo Profis! Ich bin neuer begeisterter Fahrer eines Mazda 3 II Bj. 2012, EZ: Jan. 2013, Typ BL, fünftürer, in schwarzmettalic und würde gerne...
  5. Mazda 3 2013 Abgasanlage Endrohre

Mazda 3 2013 Abgasanlage Endrohre: Hallo Mazda Forum, Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen 2013 Mazda 3 BM mit einem Remus Endschalldämpfer und Remus Endrohre (74mm)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden