ABE gesucht für MAZDA6 LED Leuchten

Diskutiere ABE gesucht für MAZDA6 LED Leuchten im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; :!:Hallo zusammen, habe mir bei EBAY.com diese LED Rückleuchten bestellt. Habe sie schon eingebaut. Leider habe ich vom Verkäufer keine Unterlagen...

1. #1 MISTERLEGOMANN, 14.04.2009
    MISTERLEGOMANN

MISTERLEGOMANN Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6, BJ2005, 121PS Diesel, Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    -
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :!:Hallo zusammen, habe mir bei EBAY.com diese LED Rückleuchten bestellt. Habe sie schon eingebaut. Leider habe ich vom Verkäufer keine Unterlagen dazu erhalten. Hier nun die Daten vom Paket und das was auf den Rückleuchten steht. Ich bitte um eure Hilfe, bzw. wer hat noch solche LED Leuchten und wie habt ihr das mit dem TÜV bzw. der ABE gemacht???
    Vielleicht kann mir jemand eine passende ABE per Mail zukommen lassen, damit ich was beim TÜV vorlegen kann. Bitte mailt an:
    INFO-HDMI-DISCOUNT24@GMX.DE

Aufkleber vom Paket:

MZ6´02 (4DR)
    2CB010-70443/4-A
    TAIL LIGHT W/ALL LED ASS´Y
    (INNER+OUTER) SMOKE TYPE
    (LENS: SMOKE REFL. CHROME)

Daten auf den Rücklechten:

E9
    TL-MZ604-4D
    01 1563 02 1563
    2a R-S1

Anhänge:

2. Slawo

Slawo Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Passat Variant
    KFZ-Kennzeichen:
  3. #3 wadriller, 15.04.2009
    wadriller

wadriller Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Niseko Roadster Coupe 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau.

Wenn ich das richtig sehe, sind die Leuchten ja zweiteilig. Wenn auf jedem Teil diese E-Nummer ist brauchst du nix eintragen zu lassen.

4. #4 derwinter, 15.04.2009
    derwinter

derwinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    E9 steht für Spanien. Das hast aber noch lange nicht das diese Art LED Leuchten bei uns in der StVO zugelassen sind. Also ab zum TÜV Prüfer und einfach mal nachfragen.

5. #5 wadriller, 15.04.2009
    wadriller

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Doch, heißt es

Wikipedia

6. #6 derwinter, 15.04.2009
    derwinter

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Cool, was bitte haben Led Leuchten mit Sicherheitsgurten zu tun.

zitat aus dem Link von Slawo:
    "Aber eine Eintragung entfällt hierbei! Du brauchst nur was schriftliches um nachzuweisen, das diese Rückleuchte für Deine Autotype genhmigt wurde und KEINE Klospülungsinnenbeleuchtung ist."

Ich denke mal das das mit dem E Prüfzeichen soweit in Ordnung ist, nur wäre es besser doch was schriftliches mitzuführen.

7. #7 M6Schrauber, 15.04.2009
    M6Schrauber

M6Schrauber Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Wie kommst Du auf Sicherheitsgurt?

Das Prüfungsland ist egal. E-geprüfte Teile sind in der ganzen EU zugelassen.
    Auch braucht es kein fahrzeugspezifisches Gutachten oder ähnliches. E-geprüfte Rückleuchten für einen Mazda6 kann man genausogut an einen VW bauen und darf damit fahren. Der Anbau muss nur Zulassungs-konform sein. Die Leuchte selber bedarf keiner Papiere.

Ob es besser wäre was schriftliches mitzuführen, die Frage stellt sich nicht. Für Leuchten mit E-Prüfzeichen bekommt man nie was Schriftliches mit. Eine ABE oder Teilegutachten wird für solche Teile überhaupt nicht erstellt.
    Mit Hilfe der aufgedruckten Nummer könnte man vielleicht den Prüfbericht beim KBA anfordern. Mit einem Teilegutachten oder ABE hat das aber auch nichts zu tun.

8. Rogi85

Rogi85 Neuling

Da haben die jungs allerdings recht, alles mit E-Prüfzeichen darf ohne eintragung oder ABE ecc. gefahren werden die sind von iner TÜV komision abgenommen und in der gesammten EU zugelassen, da wirst du och nie ne ABE oder sonst was brauchen, aber vergleich mal die E-Prüfzeichen mit den originalen denk mal nicht das es große unterschiede gibt... und selbst geschnitzt haste se ja och nicht und zur not halt bei der Dekra oder so nachgefragt kostet ja nix...

9. #9 derwinter, 15.04.2009
    derwinter

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wadriller schrieb doch:

In Deutschland ist die Anerkennung der E-Kennzeichnung in § 21a der StVZO geregelt.

Nun gib bei Google mal §21a ein. Da steht nur Sicherheitsgurt und Schutzhelme.
    War nur n kleiner Spaß.

10. #10 wadriller, 16.04.2009
    wadriller

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Du hast bei Google einen wichtigen Buchstaben vergessen.

§21a StVO regelt "Sicherheitsgurte und Schutzhelme"

§21a StVZO regelt "Anerkennung von Genehmigungen und Prüfzeichen auf Grund internationaler Vereinbarungen und von Rechtsakten der Europäischen Gemeinschaften"

Kleiner aber feiner Unterschied ;-)

11. #11 derwinter, 16.04.2009
    derwinter

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    :(:x bitte seid mir gnädig für mein unfähiges eintippen von einzelnen Buchstaben auf einer Tastatur.

12. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    :lol:
    Nur mal so: Auch wenn es ein e-Prüfzeichen gibt, heist es noch lange nicht, das die Konform mit dem Deutschen Gesetz ist. Und das gilt nun mal mit seinen tausenden von § und ist an sich die letzte Hürde!

Aber was anderes: Schau mal bitte nach, ob die INNERN-Lampen auch ein e-Prüfzeichen haben. DAS wäre dann nämlich neu! Es müßen nämlich BEIDE Teile ein e-Prüfzeichen haben, da diese getrennt und und damit ZWEI unterschiedliche EInheiten sind.

Am besten fährst Du zum TÜV hin und fragst da mal einen. Also ich mach das immer so ganz nebenbei beim Tüv in meiner Mazda-Werkstatt! Der schaut sich das dann auch und erkundigt sich!

13. #13 wadriller, 18.04.2009
    wadriller

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine Worte

14. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Naja, wollen wir ja mal nicht so sein ! ? !

15. #15 wadriller, 18.04.2009
    wadriller

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau. Schickst einfach jedem hier ne Kiste Bier und schon ist die Sache vergessen :D

Thema:

ABE gesucht für MAZDA6 LED Leuchten

Die Seite wird geladen...

ABE gesucht für MAZDA6 LED Leuchten - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht

[Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht: Hallo zusammen, da die Hochglanz-Teile der Mittelkonsole um den Schaltknauf und den Mulitcommander stark gelitten haben, würde ich diese gerne...
  2. Ankerblech gesucht

Ankerblech gesucht: Guten Morgen, hat jemand eine Idee, wo ich ein Ankerblech für meinen Mazda 2 DE 1,5 - 103 PS, Bj 2009 her bekommen könnte, bzw ob es ein...
  3. Mazda3 (BM) LED Blinker mit integriertem TFL

LED Blinker mit integriertem TFL: Wieder etwas neues eingebaut ;-) LED Blinker mit integriertem Tagfahrlicht. Hier Paar Bilder im anhang...
  4. Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht

Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht: Hallo ich habe meinen CX 7 Diesel nur mit einem Satz Reifen bekommen 17 Zoll und suche noch einen Satz 18 oder 19 Zoll Felgen für Sommerreifen....
  5. Heizungsbedienteil Leuchten tauschen

Heizungsbedienteil Leuchten tauschen: wer weiß wie man die vordere Blende ablöst ohne den Hebel abzubrechen der damit verbunden ist ? Da muss doch irgendwo was ausgehängt werden bestimmt.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden