ABE für Mazda Felge

Diskutiere ABE für Mazda Felge im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich habe einen Felgensatz 7J x 17 55 gekauft. Die Felgen stammen von einem MX5NC Niseko. Es handelt sich um eine original Mazda-Felge Leider gabe...

1. #1 fautec56, 16.04.2009
    fautec56

fautec56 Einsteiger

Ich habe einen Felgensatz 7J x 17 55 gekauft. Die Felgen stammen von einem MX5NC Niseko. Es handelt sich um eine original Mazda-Felge
    Leider gabe es keine ABE bzw. TGA für diese Felgen.

Die Mazda-Nummer ist 9965 40 7070

Hat irgendwer hierfür eine ABE bzw. Teilegutachten ?

Ich fahre einen MX5 NC1 Mithra 1800 ccm 5 Ganggetrieb.

Fautec56

2. #2 Probmaker, 16.04.2009
    Probmaker

Probmaker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

die ABEs kriegst du wenn du bei Mazda direkt (in der Zentrale) anrufst und dich mit der Technik verbinden lässt... erklär dem dein Problem und er schickt dir die ABE per mail im PDF format.

3. #3 fautec56, 17.04.2009
    fautec56

fautec56 Einsteiger

Hallo vielen Dank für die Info, jedoch habe ich Heute einen Anruf von Mazda Deutschland erhalten. Ich hatte per Mail entsprechend angefragt.

Die Antwort war da nicht gerade aufmunternd.

Die Information besagte:
    Für die Felgen 7Jx17 55 ( 9965 40 7070 ) gibt es werder eine ABE noch ein TGA. Die Felge wurde zusammen mit dem MX5 NC1 Niseko abgenommen und auch nur hiermit zugelassen.

Eine Zulassung für den MX5 NC1 Miatha ist diese Felge nicht zugelassen und bedarf einer Einzelabnahme. Sollten Fragen beim TÜV aufkommen, könne man sich mit MAZDA Deutschland in Verbindung setzen, man würde dann helfen. Eine Einzelabnahme solle eigentlich keine Probleme machen.

Das war natürlich eine tolle Information.

Ich hab mich dann umgehend mit dem TÜV in Verbindung gesetzt und mein Problem vorgetragen, auch die Info von Mazda.
    Die waren wirklich behilflich und riefen mich 1 Stunde später zurück. ( Super Service). Die Info, die ich dann erhielt war folgende:

Also, wir verstehen ihr Problem nicht. Denn wenn es sich um eine original MAZDA-Felge handelt und eine 7Jx17 55 ist, dann gibt es in der Allgemeinen Betriebserlaubnis des MX5 NC1 die allgemeine Zulassung dieser Felge und dann hat sich das Problem erledigt, obwohl die Felgen nicht in dem Fahrzeugschein stehen.

Wenn ich zum normalen TÜV kommen würde, wüde man das sofort in der Datenbank überprüfen und dann wäre das i.O.

Meine Frage was ich mir den netten Grünen Männleins machen soll, wenn die mich anhalten, wurde wie folgt beantwortet:

Dann sollen die das prüfen und werden dann bei der ABE des Fahrzeuges sehen, das dies i.O. ist.

Ich hoffe das ich nicht angehalten werde und das die alles stimmt.

Grüße von Reinhard

4. #4 Probmaker, 17.04.2009
    Probmaker

Probmaker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

also ich hab vor ein paar monaten mi mazda austria telefoniert um mir eine ABE für felgen zu besorgen die ursprünglich auf einem Mazda626 GE waren - habe die felgen auf meinem Xedos9 2.5i montiert und nach 5 minuten telefonieren für eben diese felgen die ABE bekommen (da standen auch fahrzeuge wir der mazda6 drinnen).

gleiches bei felgen vom Mazda6 2.3i Facelift - wollte hier das gutachten bzw die ABE dafür und hab das ebenfalls nach 5 minuten telefonieren bekommen.

mfg
    Probmaker

Thema: ABE für Mazda Felge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda felgen gutachten

,
  2. GG 9965 23 7070

,
  3. mazda Felgen abe

,
  4. gutachten für mazda felgen,
  5. abe mazda felgen,
  6. abe für mazda felgen,
  7. k5253 mazda,
  8. 9965-20-7580 gutachten,
  9. Mazda k5253,
  10. KBA 9965 25 7070,
  11. teilegutachten mazda 6 17 zoll felgen,
  12. mazda felge abe,
  13. abe felgen mazda,
  14. Mazda k5253 7070 996546,
  15. mazda k5253 gutachten,
  16. ALUFELGE MAZDA 6 KBA 48952,
  17. mazda oem felgen,
  18. felgen gutachten mazda 70017,
  19. mazda freigabe felge,
  20. mazda disch felgen,
  21. mazda nummer 9965526560 abe nummer,
  22. mazda abe,
  23. ka 036 mazda 6 abe nummer,
  24. abe nummer mazda 6,
  25. felgengutachten mazda 6
Die Seite wird geladen...

ABE für Mazda Felge - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  2. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  3. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  4. Abgasmanipulationen bei Mazda

Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  5. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden