Abdichtung Hardtop MX 5

Diskutiere Abdichtung Hardtop MX 5 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe mir letztes jahr einen mazda mx 5 phönix (NB) gekauft mit hardtop. wenn ich über 50 kmh fahre kommt oben in der mitte luft rein...

1. #1 phönix, 11.10.2013
    phönix

phönix Einsteiger

Hallo, ich habe mir letztes jahr einen mazda mx 5 phönix (NB) gekauft mit hardtop. wenn ich über 50 kmh fahre kommt oben in der mitte luft rein und es wird sehr laut. gestern in einer werkstatt wurde mir gesagt, dass das hardtop vom mazda NA ist und nicht richtig passt. hat jemand eine idee, wie ich das dicht bekomme? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Liebe Grüße

2. #2 TechoLogic, 23.10.2013
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Im Bilderbereich war der Thread fehl am Platz, daher habe ich ihn in den Technikbereich verschoben. Bitte künftig selbst darauf achten.

3. Karai

Karai Mazda-Forum Profi

Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Ich weiss nicht, wie die Dinger heissen: wir hatten im Baumarkt (ich glaub, Sanitärabteilung) solche grausilbrigen "Dichtungswürste" gekauft, die wurden dann zwischen Scheibenrahmen und Hardtop gequetscht, damit wars dicht... Ich kann morgen mal versuchen, rauszufinden, was das war...

4. #4 mxman2012, 23.10.2013
    mxman2012

mxman2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NCFL 2,0 Sportsline
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK8, Mini Cooper R56
    Die Hardtops von NA und NB sind Baugleich! Das muß passen. Ich kann mir vorstellen , dass du die beiden Verriegelungen rechts und links einstellen mußt. War bei meinem Hardtop damals auch so. Leider ist das bei mir schon fast 20 Jahre her und ich weiß leider nicht mehr wo und wie.

5. wodik

wodik Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    Isolierung für Rohre, damit sind bei mir im Keller die Wasser- und Heizungsrohre isoliert :D

6. Karai

Karai Mazda-Forum Profi

Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Neee, die sind ja nicht hohl, sondern halt "wurstig" und passen genau da rein.

7. wodik

wodik Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
  8. #8 phönix, 13.11.2013
    phönix

phönix Einsteiger

Ich war bei mazda und obwohl es eingestellt wurde ist es laut. Es ist nicht das selbe dach, leider. @ karai: hast du vielleicht wieder ne ahnung, wie die würste hiessen? Hast du das dach angehoben und es dazwischen geklemmt? Wie dick sind die ungefähr? Liebe grüsse

9. #9 mxman2012, 13.11.2013
    mxman2012

mxman2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NCFL 2,0 Sportsline
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK8, Mini Cooper R56
    Das Dach vom NA und NB ist 100% gleich. Nur die Stecker für die Heckscheibenheizung waren unterschiedlich. Fehlen dir vielleicht die Seitenhalter und das Dach verwindet sich dadurch mehr? Sonst ist vielleicht die Dichtung defekt, oder das Hardtop durch schlechte Lagerung verzogen. Richtig leise ist das HT allerdings sowieso nicht.

10. Gast

Gast Guest

Da stimme ich zu ! Mit Hardtop ist es lauter als mit geschlossenem Verdeck. Wenn allerdings spürbar Wind eindringt, dann ist das nicht normal.
    Das Hardtop ist beim NA und NB gleich ! Also es gibt garkeins für den NA oder den NB ... nur Für MX-5 vom Bj. 89-05 ;) ...wenn dir dein Händler ode rjemand aus der Werkstatt was anderes erzählt solltest du mal fragen woher er dieses Wissen hat ;)

11. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    Ich finde das Hardtop im Vergleich zum Verdeck schon ziemlich leise. Das einzige was bei mir zu hören ist, ist ab ca. 80 km/h ein Windgeräusch vom Bereich der B-Säule bzw. der Verriegelung dort, da das Hardtop dort ja doch ein Stück in den Wind hinein ragt. Ist übrigens ein NB-Hardtop auf einem NA und das passt absolut perfekt. Gerade die vordere Kante liegt einwandfrei am Windschutzscheibenrahmen an - wenn das bei dir nicht so ist, ist wohl wirklich das Hardtop oder der Rahmen verzogen.

Thema: Abdichtung Hardtop MX 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 hardtop dichtung

,
  2. hardtop mit vaseline dicht

,
  3. mazda mx5 phoenix

,
  4. mx5 hardtop in der mitte,
  5. mx 5 foren hardtop ,
  6. mazda mx5 hardtop kannte,
  7. mazda mx5 hardtop dichtung,
  8. mx 5 hardtop pflege,
  9. hardtop pflege mx 5,
  10. mx5 phönix hardtop neu,
  11. Mazda MX 5 Hardtop abdichten,
  12. mazda mx5 nb hardtop anpassen
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Hardtop MX 5 - Ähnliche Themen

1. Faltenbildung Sitzwangen CX 5

Faltenbildung Sitzwangen CX 5: Fahre seit Mai 2019 einen Mazda CX 5 2.2 D AWD AT Takumi. Ingesamt bin ich zufrieden dennoch bereitet mir die Materialqualität der vorderen Sitze...
  2. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  3. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  4. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  5. Mazda MX-5 Anzeige

Mazda MX-5 Anzeige: Hallo, hab hier diese Anzeige gefunden. Ist von dem österreichischen Markt willhaben . at Das Besondere an diesem Wagen: Der günstigste MX-5....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden