Mazda2 (DE) Abdeckung Warnblinker entfernen

Diskutiere Abdeckung Warnblinker entfernen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Meine Schwester hat sich eine Handyhalterung von Kuda gekauft. Das Ding wird bei der Abdeckung, in deren Mitte der Warnblinkknopf ist,...

1. #1 sem1701, 18.07.2019
    sem1701

sem1701 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 (GH) 2.5 GT Navi 2008, früher Xedos 6 16V
    Zweitwagen:
    Family: Mazda 2 (DE) 1.3 Mirai 75PS
    Hallo,

Meine Schwester hat sich eine Handyhalterung von Kuda gekauft. Das Ding wird bei der Abdeckung, in deren Mitte der Warnblinkknopf ist, eingerastet, ist also rech schön integriert.
    upload_2019-7-18_21-7-20.png
    Coole Sache, und der Einbau laut Anleitung "ganz leicht". Angeblich einfach die Abdeckung raushebeln, draufstecken, wieder einklicksen (Bild ist aus der Anleitung):
    upload_2019-7-18_21-12-6.png
    Also habe ich das mal versucht. Ich habe dafür so ein Plastikwerkzeug. Damit habe ich es geschafft, dass die Abdeckung unten rauskommt (an 4 Stellen "ausgeklipst"). Aber dann komme ich einfach nicht weiter. Oben ist das Ding fest. Habe mir im Spalt die Plastikwerzeuge verbogen und das Ding bewegt sich keinen Millimeter. Mehr Gewalt will ich nicht anwenden... Erfahrungsgemäß gibt es immer einen Trick, z.B. von welcher Seite man anfangen muss. Kennt den zufällig jemand? Danke!

2. #2 Rudolph, 19.07.2019
    Rudolph

Rudolph Mazda-Forum User

Auto:
    '13 Mazda 2 1,5 GT-M und '08 Mazda RX-8 Renesis HP
    Zweitwagen:
    1990er Lotus Esprit Turbo SE
    Ich konntenur folgendes finden...............ungefähr ab 5,27 Min.

3. #3 sem1701, 20.07.2019
    sem1701

sem1701 Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Hi,

Danke für die Antwort und das Suchen nach Videos!
    Die Youtube Videos hatte ich auch schon angeschaut, leider helfen sie mir nicht so richtig.
    Entweder ist es wie in diesem so, dass die ganze Mittelkonsole ausgebaut wird und das Teil dann einfach mitgeht oder das Teil ist am Anfang des Videos bereits ausgebaut, aber man sieht nicht wie das gemacht wurde. Man sieht hier im Video zwar dass es offenbar einfach nach vorne rausgehen sollte, aber ich verstehe nicht wie, denn ich hab's mit aller Kraft (ohne das Teil zu brechen) versucht...
    Die ganze Mittelkonsole ausbauen wäre dann doch ein Overkill ;-).

4. #4 satellite, 20.07.2019
    satellite

satellite Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DE PLAY, 5-Türer, 55kW (75PS), Kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen:
  5. #5 sem1701, 20.07.2019
    sem1701

sem1701 Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Super, danke!
    In dem thread steht es ja schon:
    Als erstes muss die Blende mit dem Warnblinkschalter raus.
    Hierzu mit einem Plastikkeil vorsichtig auf der Unterseite unter gehen
    und die Blende aus den Plastiknasen ausspringen lassen.
    (2 in der Mitte und je Außen)
    Auf keinen Fall mit Metallwerkzeugen arbeiten und nicht auf der Oberseite
    hebeln. Ist die Blende unten raus gesprungen, kann man auf beiden Seiten
    je eine Metallklammer sehen (Taschenlampe erf.), die nach innen gebogen werden müssen.
    Dazu die beiden Plastikkanten mit Isoband abkleben, um Werkzeugspuren zu vermeiden.

Somit sollte das problem gelöst sein!

Thema:

Abdeckung Warnblinker entfernen

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Warnblinker entfernen - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Sicherheitsgurt Entfernen

Sicherheitsgurt Entfernen: Hallo, Da ich bei meinem NB Bj 99´ Schalensitze und 4 Punkt Gurte verbauen will, Muss ich ja eine Gurt strebe einbauen. Jetzt ist die Sache die,...
  2. Mazda2 (DJ) Selbstbauvorschlag: 3D-Druck-Abdeckung mit Telefonhalter für Mittelkonsole

Selbstbauvorschlag: 3D-Druck-Abdeckung mit Telefonhalter für Mittelkonsole: Hallo zusammen, das Kabelchaos in meiner Mittelkonsole (Mazda2 Kizoku intense) hat mich so genervt, dass ich viele Stunden in eine Abdeckung mit...
  3. Radnaben Abdeckung entfernen

Radnaben Abdeckung entfernen: Liebe Mazda Freunde, ich möchte gerne meine Winterräder auf einen Felgenbaum lagern was mir nicht möglich ist da ich die Radnaben nicht herunter...
  4. Mazda 6 GH Kombi Abdeckung Abschlepphaken

Mazda 6 GH Kombi Abdeckung Abschlepphaken: Hallo, Bin neu in der Forum und ich habe ein kleines Problemchen :) Ich suche seit einigen Tagen nach der linken Abdeckung von der...
  5. Abdeckung für Abschlepphaken [Mazda 3 BM]

Abdeckung für Abschlepphaken [Mazda 3 BM]: Hey, ich suche eine neuwertige (unbeschädigte) Abschlepphaken-Abdeckung für die Front des Mazda 3 BM. Gemeint ist diese kleine Abdeckung die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden