Abdeckung ist weggeflogen...

Diskutiere Abdeckung ist weggeflogen... im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ein freundliches Hallo an Alle, als ich heute morgen nun endlich mal wieder den 5er fahren durfte (eigentlich hat ihn meine Frau mit den Kids)...
  • Abdeckung ist weggeflogen... Beitrag #1

Dino66

Ein freundliches Hallo an Alle,

als ich heute morgen nun endlich mal wieder den 5er fahren durfte (eigentlich hat ihn meine Frau mit den Kids), musste ich feststellen, dass eine Abdeckung einfach so fehlt (Zitat: "Schatz, das ist mir noch gar nicht aufgefallen").

Die Abdeckung befindet sich auf der Fahrerseite, unten am Stossfänger (da, wo die Nebellampen sitzen). Genau diese Abdeckung fehlt (nicht die der Nebellampen, sondern die "ovale", die die Lampen einschliesst) ! Wie das passieren kann, kann ich euch leider auch nicht sagen.

Habt ihr das schon mal gehört - die rechte Abdeckung sitzt jedenfalls bombenfest !

Danke und viele Grüsse an Alle !

• Abdeckung ist weggeflogen... Beitrag #2

mgfoto

Hallo,

vielleicht ist jemand von Euch ja mal beim vorwärts einparken mit der schwarzen Lippe unterhab des Frontspoilers igendwo gegen gefahren (zu hoher Bordstein, kleiner Poller oder so) dabei verformt sich das ganze etwas und es entstehen Spannungen die die Verkleidung Möglicherweise haben abspringen lassen. Ansonsten könnte ja auch jemand so'n Teil gebraucht haben, oder aber es ist fehlerhaft eingebaut worden und z.B. in der Waschanlage von den Bürsten herunter gerissen worden. Möglichkeiten gibt es da viele.
grüsse

mo

• Abdeckung ist weggeflogen... Beitrag #3

Miro555

Neuling
Vielleicht ein Diesel ?

Hallo Dino66,

kann es sein, daß du einen Diesel fährst ? Denn beim Diesel ist der Bereich um die Nebellampe herum der Lufteinlaß für den Ladeluftkühler gleich dahinter, deshalb ist dort an dieser Stelle gar keine Abdeckung.

Gruß

Miro

• Abdeckung ist weggeflogen... Beitrag #4

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
Wollte ich auch gerade sagen - Anfang vorigen Jahres fragte das schon mal jemand...

• Abdeckung ist weggeflogen... Beitrag #5

Dino66

Hallo,

danke für die Infos.
Ja. ich fahre einen Diesel (und zwar schon fast 1 1/2 Jahre). Aber dass da keine Abdeckung war, kann ich ja gar nicht glauben.
Sollte ich so blind gewesen sein :?

Grüsse an Alle im Forum und geniesst das schöne Wetter !

Thema:

Abdeckung ist weggeflogen...

Oben