Abdeckung für Scheinwerferreinigungsanlage.

Diskutiere Abdeckung für Scheinwerferreinigungsanlage. im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, das Seitliche einparken ist letztens leider schief gelaufen und so ist mein vorne rechts mit einem Avensis hinten links zusammengestoßen....

1. #1 Torsley, 18.07.2013
    Torsley

Torsley Neuling

Auto:
    Mazda3 BK 77KW/105PS 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    das Seitliche einparken ist letztens leider schief gelaufen und so ist mein vorne rechts mit einem Avensis hinten links zusammengestoßen. Nun habe ich eine schöne Schramme in der Stoßstange und sie ist leicht deformiert an der Stelle wo mal die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage saß.

Nach dem Zusammenstoß war die Abdeckung noch vorhanden nur war sie leider nicht mehr so fest wie davor und ist vor 3 Tage bei irgendeiner fahrt abgefallen. Bis auf die Stoßstange ist alles noch in Tackt und die bekomme ich an der Stelle auch wieder halbwegs eben. Ich habe jetzt schon im Netz geguckt ob ich die Abdeckung irgendwie einzeln nachkaufen kann oder irgendein hinweiß auf meinetwegen dem komplett Teil. Habe aber leider nichts gefunden und suche daher euren Rat.

Es handelt sich um einen 2008 Mazda3 BK (77/105) und wie schon gesagt um die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage der Rechten Seite.

Ich hoffe ihr habt da einen Tipp für mich und bedanke mich schonmal im vorraus.

Grüße Dennis

2. #2 TechoLogic, 18.07.2013
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es gäbe da einige Möglichkeiten;
    - eBay
    - Schrottplatz (nach einem Unfaller suchen)
    - Mazda Händler

Ob man es bei Mazda einzeln bekommt kann ich natürlich nicht sagen, ist aber einen, wenn auch teuren, Versuch wert. Das Ding wird nicht günstig sein und ist dann unlackiert. Einfach mal einen Händler in der Umgebung anrufen, falls die Schrottplatzsuche erfolglos gewesen ist.

3. #3 RedSnapper85, 18.07.2013
    RedSnapper85

RedSnapper85 Stammgast

Auto:
    Mazda3 bl+bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin...
    Ich würd mal beim Mazda-Händler nachfragen...ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,das die abdeckkappen für'n hubzylinder der reinigungsanlage nicht einzeln nachbestellbar sind...
    ...ich arbeite bei vw Audi...da gibt es die Kappen einzeln...stk ca.15€ zzgl.lackierung...

Jedoch man lernt nie aus,vllt.gibts nur komplett...ich drück dir die Daumen das es die günstigere Variante ist^^

4. #4 Stephan, 18.07.2013
    Stephan

Stephan Mazda-Forum Profi

Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Kost glaube 80 € bei Mazda...

5. #5 M6 GH Driver, 18.07.2013
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  6. #6 Torsley, 18.07.2013
    Torsley

Torsley Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    schonmal danke für die zahlreichen Antworten. Ich kann ja mal Mazda eine eMail schreiben ob es die Dinger einzeln gibt, ich fürchte aber nicht. Meiner hat die gleiche Farbe wie der gelinkte ebay Artikel würde also passen. Mit 50-100€ habe ich eh gerechnet. Asiatisches Auto heißt ja meist teure Ersatzteile.

Auf jedenfall nochmal vielen dank. Ich werde euch auf den laufenden halten.

Gruß Dennis

7. #7 Stephan, 18.07.2013
    Stephan

Stephan Mazda-Forum Profi

Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Preis von mir, ist auch nur für die Kappe. Das ganze Teil kostet um 180€

8. #8 Torsley, 20.07.2013
    Torsley

Torsley Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So,
    ich hatte mal eine eMail an Mazda Meklenborg Berlin geschrieben und folgende Antwort bekommen.

Ich werde da montag mal rumfahren.

9. #9 Intoneur, 24.07.2013
    Intoneur

Intoneur Neuling

Hallo,
    hatte das selbe Problem mit der linken Seite.Die Abdeckung bekommst du bei Mazda in Wagenfarbe (ca.50€)-Bj.,Farbcode und Seite ist wichtig.Schau nach, ob nicht mehr kaputt ist-eventuell Zerstäuber oder Halterungen für den Sprühzylinder-dann wird es echt teuer.Gebrauchte Abdeckungen bekommst du nur auf den Autofriedhof-bei eBay kaum (wenn überhaupt nur komplette Sprüheinrichtungen).
    Gruss Intoneur

10. #10 Torsley, 24.07.2013
    Torsley

Torsley Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    war wie geschrieben am montag bei mazda und werde nacher die abdeckung abholen. soweit wir gesehen haben ist der ganzen waschanlage gar nichts passiert. das problem wird folgedes gewesen sein. die stoßstange hat ein ding weg bekommen und hat sich an der stelle wo die abdeckung sitzt verformt. deswegen wird die stoßstange so lange auf die abdeckung gedrückt haben bis sie abgefallen ist. nachdem sie ab war haben wir auch erst gesehen das das der halter des sprühkörpers von unten eine delle in die stoßstange gedrückt hat die nach oben abstand. die hab ich nun abgeschliffen sie sollte also nicht mehr drücken.

11. #11 Intoneur, 24.07.2013
    Intoneur

Intoneur Neuling

Hallo Torskey,
    die Abdeckung fällt nicht einfach so ab.Sie hängt im Zerstäuber in 2 Halterungs und 2 Führungsnasen.Wenn du viel Glück hast,ist durch den Drück auf die Stoßstange nichts abgebrochen. Kannst du durch Aktievierung der SRA überprüfen.
    Gruss Intoneur

12. #12 Torsley, 24.07.2013
    Torsley

Torsley Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    da hast du leider recht. ich wusste nicht wie genau sie gehalten wird. nun da wir das ersatzteil in der hand haben und gucken können ist uns aufgefallen das wie von dir beschrieben wirklich etwas weggebrochen ist.

gibt es irgendwie eine möglichkeit die sra manuell ausgefahren zu lassen? soweit ich in erfahrung bringen konnte soll sie ja nur durch den druck ausfahren. dauer druck ist natürlich eine blöde sache. gibt es da eine andere möglichkeit?

13. #13 Intoneur, 25.07.2013
    Intoneur

Intoneur Neuling

gibt es leider nicht-du wirst nicht drum rum kommen die Stoßstange abzubauen. Um nicht das Forum zu plockieren-schick mir mal deine Festnetznr.

14. #14 RedSnapper85, 25.07.2013
    RedSnapper85

RedSnapper85 Stammgast

Auto:
    Mazda3 bl+bk
    KFZ-Kennzeichen:
    @torsley
    ...sra prüfen!...funktioniert am besten mit einer zweiten Person...licht einschalten,wischerdüsen betätigen und die zeite Person hält vorne am stoßfaenger einfach die ausgefahrene Spritzdüse/hubzylinder fest...

Viel erfolg^^

15. #15 Torsley, 29.07.2013
    Torsley

Torsley Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    sorry war am wochenende nicht zu hause. ok wenn man die so festhalten kannst ist das super. das werden wir bei zeiten mal versuchen. dann kann man sich den schaden wenigstens mal ansehen und gucken ob man was basteln kann. :p

16. #16 Intoneur, 31.07.2013
    Intoneur

Intoneur Neuling

Hallo,viel basteln kannste da nicht-wenn am Zersteuber etwas wegebrochen ist,hilft nur Neuteil-gibts einzeln bei Mazda.
    Erst wenn du gut" gefrühstückt" hast,frag nach dem Preis......
    Gruss Intoneur

17. #17 Torsley, 20.08.2013
    Torsley

Torsley Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo,
    so ich wollte nochmal rückmeldung geben da alles ein wenig länger gedauert hat. =) also das mit düse ausfahren lassen und dann festhalten klappt super. wir haben nun nur eine VA schraube abgedreht um die form hinzubekommen und in das abgebrochene teil eingeklebt. hällt bis jetzt super. mal sehen ob es so bleibt.

auf jedenfall vielen dank nochmal.

Anhänge:

Thema: Abdeckung für Scheinwerferreinigungsanlage.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 5 Scheinwerfer waschanlage

,
  2. Mazda 5 Scheinwerfer waschanlagen kappe

,
  3. scheinwerferwaschanlage mazda 3

,
  4. mazda 3 scheinwerfer waschanlage,
  5. Scheinwerferreinigungsanlage Mazda 3 BJ 2008,
  6. mazda rx8 scheinwerfer reinigungsanlage abdeckung,
  7. mazda 5 scheinwerfer waschanlage abdeckung,
  8. mazda5 Abdeckung scheinwerferwaschanlage,
  9. mazda 3 waschdüse hubzylinder,
  10. düsen für scheinwerferreinigungsanlage mazda3,
  11. mazda 3 bk scheinwerferreinigungsanlage bei jedem ,
  12. mazda 6 scheinwerferreinigungsanlage montieren,
  13. mazda 6 gj austausch scheinwerferreinigungsanlage,
  14. Scheinwerfer Waschanlage Abdeckung schief,
  15. mazda 6 scheinwerferreinigung,
  16. mazda 3 scheinwerferreinigungsanlage abdeckung,
  17. mazda 3 scheinwerferreinigungsanlage,
  18. was kostet scheinwerferreinigungspumpe für mazda 3 ,
  19. spritzdüsen mazda 6 xenon,
  20. mazda 3 bm waschdüsen kappen scheinwerferreinigung,
  21. mazda 3 2013 scheinwerfer reinigung,
  22. Dűse Scheinwerfer Mazda 3,
  23. scheinwerferreinigungsanlage mazda 3,
  24. abdeckung scheinwerferwaschanlage mazda 3,
  25. mazda 3 bk blende für waschanlage
Die Seite wird geladen...

Abdeckung für Scheinwerferreinigungsanlage. - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Selbstbauvorschlag: 3D-Druck-Abdeckung mit Telefonhalter für Mittelkonsole

Selbstbauvorschlag: 3D-Druck-Abdeckung mit Telefonhalter für Mittelkonsole: Hallo zusammen, das Kabelchaos in meiner Mittelkonsole (Mazda2 Kizoku intense) hat mich so genervt, dass ich viele Stunden in eine Abdeckung mit...
  2. Radnaben Abdeckung entfernen

Radnaben Abdeckung entfernen: Liebe Mazda Freunde, ich möchte gerne meine Winterräder auf einen Felgenbaum lagern was mir nicht möglich ist da ich die Radnaben nicht herunter...
  3. Mazda 6 GH Kombi Abdeckung Abschlepphaken

Mazda 6 GH Kombi Abdeckung Abschlepphaken: Hallo, Bin neu in der Forum und ich habe ein kleines Problemchen :) Ich suche seit einigen Tagen nach der linken Abdeckung von der...
  4. Abdeckung für Abschlepphaken [Mazda 3 BM]

Abdeckung für Abschlepphaken [Mazda 3 BM]: Hey, ich suche eine neuwertige (unbeschädigte) Abschlepphaken-Abdeckung für die Front des Mazda 3 BM. Gemeint ist diese kleine Abdeckung die...
  5. Kofferraum Abdeckung

Kofferraum Abdeckung: Kofferraum Abdeckung (Hutablage) für Mazda 3 bm
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden