Abdeckkappen Aussenspiegel

Diskutiere Abdeckkappen Aussenspiegel im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Forum! Weiss jemand wie man die rückseitigen PVC-Kappen der Aussenspiegel demontiert!? Habe mal versucht den Spiegel zu lösen (ohne...
  • Abdeckkappen Aussenspiegel Beitrag #1

cerec70

Hallo Forum!

Weiss jemand wie man die rückseitigen PVC-Kappen der Aussenspiegel
demontiert!? Habe mal versucht den Spiegel zu lösen (ohne Erfolg), ev. kann man dann zu den Befestigungen der Aussenkappen! Würde mir gerne LED Blinker in die Aussenspiegel integrieren, aber momentan scheiterts an einer vernünftigen Demontage der Spiegelkappen! Wäre super wenn hier jemand Rat weiss!
 
  • Abdeckkappen Aussenspiegel Beitrag #2

topas

Mazda-Forum User
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
372
Zustimmungen
0
hallo cerec,
mein "freundlicher" erwähnte mal in einem gespräch, in dem es um die möglichkeit des diebstahls meiner chromkappen ging, dass die abdeckungen mit plastikkrallen (widerhaken) an der einfassung eingerastet wären.
in 80% der demontageversuche würden diese dann abbrechen, was sie für eine weiterverwertung unbrauchbar machen würde.
also vorsicht bei "selbst-versuchen" !!

gruss topas
 
  • Abdeckkappen Aussenspiegel Beitrag #3

gruener.puma

Aber wer klaut denn diese häßlichen chromteile .....
 
  • Abdeckkappen Aussenspiegel Beitrag #4

moser

Stammgast
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
1.116
Zustimmungen
1
Ort
Sachsen bei Pfefferkuchenstadt Pulsnitz
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
... andere 5er Fahrer!

Geschmäcker sind verschieden.8-)
 
  • Abdeckkappen Aussenspiegel Beitrag #5
grinch1971

grinch1971

Nobody
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
BITTE NICHT DEMONTIEREN !!

Hallo !!

Kann mich nur anschließen last die Dinger dran, denn ich
musste die Kappe abnehmen (Einschlag von einem Vogel ,
Riß und nach innen gedrückt) und es war kein Vergnügen.:(
Bei mir sind nur 2 von 5 Clips abgebrochen und konnte so
die Alten wieder montieren. :ja: Aber es gibt bestimmt einen Trick
diese Reparatur ohne Bruch durchzuführen.

Und Tschüß
 
Thema:

Abdeckkappen Aussenspiegel

Abdeckkappen Aussenspiegel - Ähnliche Themen

Außenspiegel ... was fehlt denn da?: Hallo liebe Forengemeinde! Wie schön, dass es dieses umfangreiche Forum gibt! Ich habe erst nur ein wenig gestöbert und auch die Suchfunktion...
Hilfe - Außenspiegel Mazda 6 Sport Kombi rechts geschrottet: Hallo zusammen, ich habe den rechten Außenspiegel meines Mazda 6 BJ 2012 geschrottet. Das Glas und die Mechanik an sich sind nicht betroffen...
Oben