Abblendlichtanzaige im Tacho spinnt

Diskutiere Abblendlichtanzaige im Tacho spinnt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hab einen Mazda 3 BK (Vorfacelift, Xenon) und vor kurzem einen AudioLink eingebaut sowie die Innenraumlämpchen auf LED (weiß gewechselt). Nun zum...

1. #1 jochenm, 04.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
    jochenm

jochenm Neuling

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Focus
    Hab einen Mazda 3 BK (Vorfacelift, Xenon) und vor kurzem einen AudioLink eingebaut sowie die Innenraumlämpchen auf LED (weiß gewechselt). Nun zum Problem:

Bei etwas lauterer Musik (vorrangig per CD oder AudioLink) geht die Abblendlichtanzeige an und aus, ähnlich einem Wackelkontakt. Das Licht geht allerdings nicht an, nur die Anzeige.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?

Edit: Eine neue Batterie ist vor kurzem (paar Wochen) auch reingekommen.
    Edit 2: Falls es hilft: Lichtsensor ist mit dran. Das Spinnen kommt bei Lichtautomatik (dann wenn Licht aus) und bei Licht Aus. Wenn die Anzeige spinnt, geht auch die Instrumentenbeleuchtung in den Licht-An-Modus (also Radio-Display dunkler etc.).

2. Nosti

Nosti Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 1.6er FL 105PS | MX-5 NA 1.6 115PS
    Moin,

klingt wirklich nach Wackelkontakt. Sind die LED mit Fassung oder ohne? Ich vermute aber das du alles nochmal auseinander bauen musst.

Grüße

3. #3 jochenm, 04.03.2012
    jochenm

jochenm Neuling

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Focus
    Die LEDs der Instrumentenbeleuchtung sind nicht geändert! Nur die am Dachhimmel...

Thema:

Abblendlichtanzaige im Tacho spinnt

Die Seite wird geladen...

Abblendlichtanzaige im Tacho spinnt - Ähnliche Themen

1. MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage)

MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage): Hallo, fahre einen MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V folgendes Problem ist aufgetreten: ABS Leuchtet durchgehend ( anfangs nur ab und an mittlerweile...
  2. Mazda 3 BK Kofferraumbeleuchung spinnt total

Mazda 3 BK Kofferraumbeleuchung spinnt total: Ich habe bei meinem Mazda 3 BK folgendes Problem: Die Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht immer. Einmal öffne ich den Kofferraum, dann...
  3. Guten Tacho

Guten Tacho: Auch ich bin ein neues Mitglied bei euch :)) Werde mir demnächst auch einen Mazda besorgen und tendiere gerade zur Zeit zum Mazda CX-5
  4. Mazda 323f Stromversorgung spinnt

Mazda 323f Stromversorgung spinnt: Guten Abend :-) Folgendes Problem: Bei meinem Mazda 323f Sporty Bj (2001, Benzin 2.0) ist die Batterie vorgestern komplett leer gegangen...
  5. Mazda 5 cr Tacho ausbauen?

Mazda 5 cr Tacho ausbauen?: Hallo.....bin neu hier ....Servus Hab mal ne Frage und hoffe ihr könnt helfen..... Wie kann man beim Mazda 5 cr den Tacho ausbauen? Wenn jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden