Abblendlicht schwächer warum? (Video)

Diskutiere Abblendlicht schwächer warum? (Video) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Mazda-Freunde, ich besitze einen Mazda 3 BL mit dem 1.6 Liter Benziner Motor aus dem Baujahr 2013. Die Laufleistung Beträgt heute 95.000km...
  • Abblendlicht schwächer warum? (Video) Beitrag #1

Running Sushi

Hallo Mazda-Freunde,

ich besitze einen Mazda 3 BL mit dem 1.6 Liter Benziner Motor aus dem Baujahr 2013. Die Laufleistung Beträgt heute 95.000km.

In den letzten Tagen ist mir in der Garage aufgefallen dass das Abblendlicht beim Gas geben schwächer wird. Genauso ist mir aufgefallen dass das Licht im Innenraum (Leseleuchte) ganz leicht minimal flacker.

Hat die Batterie ein Problem oder liegt es doch an der Lichtmaschine?

Ich muss sagen dass ich das Fahrzeug im Juli gekauft habe und bei der Besichtigung beim Händler war die Batterie vollkommen leer. Die Batterie wurde an die Starthilfe angeschlossen und das Fahrzeug sprang problemlos an. Auch danach habe ich kein Problem beim Starten.

Im laufe der Zeit ist mir jedoch zwei mal passiert dass ich die Leseleuchte vergessen habe auszumachen (das letzte mal gestern). Während ich in der Arbeit war lief die Leseleuchte 10 Stunden durchgehend. Am Abend ging ich zum Auto und habe mir schon gedacht "das wars, muss Hilfe holen" doch falsch gedacht, das Auto hat nicht mal wirklich georgelt, es sprang sofort an - man konnte jedoch ganz leicht wahrnehmen dass die Batterie etwas Saft durch die Leseleuchte verloren hatte.

Habt ihr einen Plan woran das liegen kann? Der einzige Umbau war die LED Kennzeichenbeleuchtung sonst ist alles im Serienzustand.

Anbei ein Video von der Situation:

Bin euch für Antworten dankbar :)

• Abblendlicht schwächer warum? (Video) Beitrag #2
Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Spontan würde ich auf Batterie oder den Regler der Lichtmaschine tippen...

LG,
Martin

• Abblendlicht schwächer warum? (Video) Beitrag #3
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ja, der Lichtmaschinen-Regler wäre denkbar.
Was auch sein kann, ist eine schlechte Masseverbindung der Lima zu Motorblock und Karosse, das würde ich mal überprüfen, wenn die Scheinwerfer wirklich duster werden. Und die Masseanschlüsse der Scheinwerfer gleich mit ...

• Abblendlicht schwächer warum? (Video) Beitrag #4
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Hast du das mal mit nem Voltmeter gemessen? Nur damit man das mal in Zahlen hat.

• Abblendlicht schwächer warum? (Video) Beitrag #5
marad

marad

Mazda-Forum User
Auto
Mazda G122 BP Homura
War bei meinem BL auch so...kein Fehler.

Thema:

Abblendlicht schwächer warum? (Video)

Sucheingaben

Abblendlicht wird schwächer

Oben