Abblendlicht schwächer warum? (Video)

Diskutiere Abblendlicht schwächer warum? (Video) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Mazda-Freunde, ich besitze einen Mazda 3 BL mit dem 1.6 Liter Benziner Motor aus dem Baujahr 2013. Die Laufleistung Beträgt heute 95.000km....

1. #1 Running Sushi, 16.10.2018
    Running Sushi

Running Sushi Neuling

Hallo Mazda-Freunde,

ich besitze einen Mazda 3 BL mit dem 1.6 Liter Benziner Motor aus dem Baujahr 2013. Die Laufleistung Beträgt heute 95.000km.

In den letzten Tagen ist mir in der Garage aufgefallen dass das Abblendlicht beim Gas geben schwächer wird. Genauso ist mir aufgefallen dass das Licht im Innenraum (Leseleuchte) ganz leicht minimal flacker.

Hat die Batterie ein Problem oder liegt es doch an der Lichtmaschine?

Ich muss sagen dass ich das Fahrzeug im Juli gekauft habe und bei der Besichtigung beim Händler war die Batterie vollkommen leer. Die Batterie wurde an die Starthilfe angeschlossen und das Fahrzeug sprang problemlos an. Auch danach habe ich kein Problem beim Starten.

Im laufe der Zeit ist mir jedoch zwei mal passiert dass ich die Leseleuchte vergessen habe auszumachen (das letzte mal gestern). Während ich in der Arbeit war lief die Leseleuchte 10 Stunden durchgehend. Am Abend ging ich zum Auto und habe mir schon gedacht "das wars, muss Hilfe holen" doch falsch gedacht, das Auto hat nicht mal wirklich georgelt, es sprang sofort an - man konnte jedoch ganz leicht wahrnehmen dass die Batterie etwas Saft durch die Leseleuchte verloren hatte.

Habt ihr einen Plan woran das liegen kann? Der einzige Umbau war die LED Kennzeichenbeleuchtung sonst ist alles im Serienzustand.

Anbei ein Video von der Situation:

Bin euch für Antworten dankbar :)

2. #2 Grabber28, 16.10.2018
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Spontan würde ich auf Batterie oder den Regler der Lichtmaschine tippen...

LG,
    Martin

3. #3 Skyhessen, 16.10.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ja, der Lichtmaschinen-Regler wäre denkbar.
    Was auch sein kann, ist eine schlechte Masseverbindung der Lima zu Motorblock und Karosse, das würde ich mal überprüfen, wenn die Scheinwerfer wirklich duster werden. Und die Masseanschlüsse der Scheinwerfer gleich mit ...

4. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Hast du das mal mit nem Voltmeter gemessen? Nur damit man das mal in Zahlen hat.

5. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    War bei meinem BL auch so...kein Fehler.

Thema:

Abblendlicht schwächer warum? (Video)

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht schwächer warum? (Video) - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) 2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach

2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach: ... ich habe vor kurzem einen Mazda6 GH (2011) gekauft. Die Klima funktionierte zwar grundsätzlich, schaffte es aber nicht den Innenraum wirklich...
  2. Mazda6 (GG/GY) Knarzen Vorderachse – wie reparieren? (mit Video)

Knarzen Vorderachse – wie reparieren? (mit Video): Hallo miteinander, mein GY knarzt an der Vorderachse ganz erbärmlich. Je trockener und wärmer das Wetter, desto lauter das Geräusch. Ich habe das...
  3. Welches Abblendlicht BK 77 KW BJ 05 - Mazda 3 1.6 MZR Sport

Welches Abblendlicht BK 77 KW BJ 05 - Mazda 3 1.6 MZR Sport: Bitte welches Abblendlicht habe ich in diesem Auto??? H7 scheint es ja nicht zu sein... Ich verstehe es einfach nicht ich kann im Internet nichts...
  4. abblendlicht fernlicht defekt

abblendlicht fernlicht defekt: guten tag allerseits hallo habe folgendes problem bei meinem mazda 323 f ba von 1996 funktioniert weder abblendlicht noch fernlicht sowie...
  5. Abblendlicht wechseln

Abblendlicht wechseln: Hallo in die Runde, bin neu hier im Forum. Mein Abblendlicht Fahrerseite geht nicht mehr . Kann mir jemand sagen wie man die Birne wechselt ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden