Abblendlicht-Lampe wechseln

Diskutiere Abblendlicht-Lampe wechseln im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich habe versucht bei meinem Mazda 6 (Kombi Sport) die Lampe für´s Abblendlicht auf der Fahrerseite zu wechseln. Ich bin kläglich gescheitert....

1. #1 helgomat, 17.10.2007
    helgomat

helgomat Neuling

Ich habe versucht bei meinem Mazda 6 (Kombi Sport) die Lampe für´s Abblendlicht auf der Fahrerseite zu wechseln.
    Ich bin kläglich gescheitert.

Abgesehen davon, daß man da gar nicht richtig rankommt, scheint der Deckel auch noch Bombenfest zu sitzen.
    Ich will wegen so einer Kleinigkeit nicht extra in die Werkstatt.
    Ich dachte ich könnte in meiner Frühstückspause die Lampe ausbauen und dann in der Mittagspause schnell eine neue Lampe holen und einbauen.
    Aber wenn ich schon beim Ausbau scheitere kann ich natürlich nix machen.
    Hat Jemand einen Tipp für mich?

2. #2 M6-Newbie, 17.10.2007
    M6-Newbie

M6-Newbie Neuling

Auto:
    Mazda CX-7 (2.3) / BJ 2007
    Lampe

wenn du eine Freundin mit kleinen/schlanken Händen lass die mal ran... :D mit meinem Pfoten komme ich auch nicht ran, für meine bessere Hälfte ist es ein Kinderspiel :-)

3. #3 Gast28213, 17.10.2007
    Gast28213

Gast28213 Guest

Ich kann Dir zwar da nicht behilflich sein, aber mich kotzt es echt an, daß die Hersteller (egal wer das nun ist) alles mögliche versuchen, die Kunden in die Werkstatt zu zwingen, wegen irgendwelchen Kleinigkeiten.

Die sollen nur so weitermachen, der Tag wird kommen, daß wir quasi nur noch die Türen und den Kofferraum öffen können (alles andere muß die Werkstatt machen und das kostet Geld).
    Aber genauso wird der Tag kommen, wo der Kunde sagt, "was soll der Scheiß" und sich nen "alten VW Käfer" (bildlich gesprochen) kauft, wo man alles selbst reparieren kann bzw. "zweimal mit dem Hammer auf die Stoßstange klopfen" und die Kiste läuft wieder.

Gruß

sia

4. #4 M6-Newbie, 17.10.2007
    M6-Newbie

M6-Newbie Neuling

Auto:
    Mazda CX-7 (2.3) / BJ 2007
    :D

Hi Sia,

du bist auch überall anzutreffen :D

achso, auf der rechten seite kannst mit wenigen Handgriffen den Luftfilterkasten abnehmen, dann kommst was besser ran... ;-)

Grüße Mick

5. #5 future74, 17.10.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, auf der Fahrerseite den Luftfilterkasten ausbauen und auf der Beifahrerseite den Waschanlagenbehälter ausbauen, dann kommt man einigermassen dazu.

Die meisten Werkstätten verlangen nichts für die Arbeitszeit fürs Lampen wechseln, die haben das in ein paar Minuten getauscht.

Grüsse Peter

6. Chenso

Chenso Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 2.0 l MZR Sportsline
    Was habt Ihr alle für Bratpfannenhände :lol:

Ich habe meine Birnen innerhalb von max 5 Minuten gewechselt. Wie sagt man so schön, die Übung macht den Meister.

Thema: Abblendlicht-Lampe wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abblendlicht mazda 6

,
  2. mazda 6 glühbirne wechseln

,
  3. mazda 6 abblendlicht

,
  4. mazda 6 birne wechseln,
  5. mazda 6 abblendlicht wechseln,
  6. birne wechseln mazda 6,
  7. mazda 6 licht wechseln,
  8. mazda 6 lampenwechsel 2006,
  9. Abblendlicht mazda 6 wechseln,
  10. mazda 626 glühbirne wechseln,
  11. mazda 6 lampenwechsel,
  12. mazda 626 abblendlicht wechseln,
  13. abblendlicht wechseln mazda 6,
  14. mazda 6 glühlampen wechseln,
  15. abblendlicht wechsel bei mazda6 baujahr 2006 rechts,
  16. madzda 6 abblendlicht,
  17. mazda cx 7 abblendlicht wechseln,
  18. abblendlicht mazda6,
  19. mazda 6 kombi bj 2007 lampe wechsel,
  20. mazda 6 scheinwerfer birne wechseln,
  21. wie wechselt man birne mazda 3 bj 2006,
  22. mazda 6 glühbirne,
  23. birne wechseln bei mazda 6 kombi,
  24. mazda 6 scheinwerfer ausbauen,
  25. mazda 6 fernlicht wechseln
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht-Lampe wechseln - Ähnliche Themen

1. Mazda Demio Bj 2000 Abblendlicht

Mazda Demio Bj 2000 Abblendlicht: Hallo, Ich fahre einen Mazda demio baujhar 2000 Mein abblendlicht auf der linken Fahrer Seite war defekt, rechts hat alles normal funktioniert....
  2. Mazda2 (DE) Abblendlicht wechseln Radkasten raus?

Abblendlicht wechseln Radkasten raus?: Hallo, muss man wirklich die Radhausabdeckung ausbauen um die Lampen zu wechseln oder gibt es eine andere Möglichkeit [IMG]
  3. Mazda3 (BM) Wechsel Abblendlicht gegen OSRAM Night Breaker Laser

Wechsel Abblendlicht gegen OSRAM Night Breaker Laser: Hallo, habe mir heute im Fachhandel OSRAM Night Breaker Laser (next Generation) bestellt; erhalte ich am Dienstag. Grund für den Tausch: keine...
  4. Welches Abblendlicht BK 77 KW BJ 05 - Mazda 3 1.6 MZR Sport

Welches Abblendlicht BK 77 KW BJ 05 - Mazda 3 1.6 MZR Sport: Bitte welches Abblendlicht habe ich in diesem Auto??? H7 scheint es ja nicht zu sein... Ich verstehe es einfach nicht ich kann im Internet nichts...
  5. Abblendlicht Mazda 3

Abblendlicht Mazda 3: Ich hab gesehen das es schon einige Threads zu dem Thema "Abblendlicht beim M3" gibt, jedoch wurde ich nicht wirklich schlau daraus. Folgendes:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden