Mazda2 (DE) Abblendlicht ist mir zu dunkel

Diskutiere Abblendlicht ist mir zu dunkel im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo miteinander, mir ist mein Abblendlicht zu dunkel! Wenn andere Fahrzeuge an mir vorbei fahren sehe ich in deren Licht wesentlich mehr als in...

  1. #1 Mazdinna2, 13.10.2014
    Mazdinna2

    Mazdinna2 Stammgast

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    SAAB 931 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo miteinander, mir ist mein Abblendlicht zu dunkel! Wenn andere Fahrzeuge an mir vorbei fahren sehe ich in deren Licht wesentlich mehr als in meinem! Was kann und darf ich machen damit mein Abblendlicht auch heller ist:?: Dank im voraus.
     
  2. #2 ggy1-freak, 13.10.2014
    ggy1-freak

    ggy1-freak Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 I Diesel ActivePlus
    Hi,
    viel kannst Du da nicht machen außer andere Glühbirnen einbauen (vorausgesetzt, die Scheinwerfer sind richtig eingestellt). Jetzt im Oktober kann man ja diese wieder kostenlos püfen lassen. Dann gibts es ja diese Superduperbirnen; nur mit der Lebensdauer hapert es bei denen.
     
  3. #3 Urumbel, 14.10.2014
    Urumbel

    Urumbel Guest

    Das Problem haben viele hier schon beschrieben. Die meisten haben auf Osram Night Breaker Plus umgestellt, ich auch. Der Unterschied ist enorm.:mrgreen:
     
  4. #4 spaßcal, 14.10.2014
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit dem Osram Night Breaker Plus wirst du sicher besseres Licht haben, aber das Licht vom Gegenverkehr kommt einem immer besser vor weil man es halt von der gegenüber liegende sieht.
    Achte mal drauf wenn die Straße dunkel ist, da meint man manchmal das man selbst überhaupt kein Licht an hat während der Gegenverkehr vor Helligkeit nur so strahlt :-)

    So kommt es mir zumindest vor :cheesy:
     
  5. #5 Urumbel, 15.10.2014
    Urumbel

    Urumbel Guest

    Ich denke mal, sie hat gemeint, wenn sie von einem anderen Auto überholt wird.......:think:
     
  6. Ivocel

    Ivocel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Die haben evtl. Xenon oder LED Scheinwerfer. :rolleyes::-D
     
  7. #7 Ecco_Giorgio, 15.10.2014
    Ecco_Giorgio

    Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich kann mich den Vorrednern mit den Osram Nightbreaker plus nur anschließen. Wegen der Optik hatte ich mal Philips Blue Vision drin, das war grausam. Von draußen sah es schick weiß aus, nur selber habe ich wenig gesehen.
     
  8. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ich habe bei unserem Micra jetzt die neuen Philips extreme vision +130 % Birnen eingebaut. Ich bin total zufrieden damit. Das Licht ist heller und nicht mehr so gelblich. Der Straßenrand ist viel besser ausgeleuchtet und der Lichtkegel reicht weiter.
    Grüße, Paddy
     
  9. #9 Ecco_Giorgio, 19.10.2014
    Ecco_Giorgio

    Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kann durchaus sein, dass die noch besser sind als die Nightbreaker von Osram. Die kosten aber auch mehr als das Doppelte.
     
  10. #10 ggy1-freak, 20.10.2014
    ggy1-freak

    ggy1-freak Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 I Diesel ActivePlus
    In der aktuellen AutoBild ist gerade ein Vergleich der Leutmittel drinne.Fazit: Man muß keine Unsummen ausgeben, um "besseres" Licht zu haben. Vor allem wird noch ein wenig um das Thema herumdiskutiert/beschrieben. Ist ganz interessant.
     
  11. #11 dom1983, 20.10.2014
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab auch die Nightbreaker Unlimited drin. Hatte auch den Artikel der Autobild gelesen. 110% oder 130% mehr Licht ist nur ein Werbegag. Des Gesetzgeber schreibt die Lichtleistung vor und dir darf max -10 oder +10% abweichen. Würde auf jeden Fall eine Markenlampe kaufen.
     
  12. #12 julia-renee, 22.10.2014
    julia-renee

    julia-renee Guest

    So....

    hat jemand eigentlich schon mal die Sportsline Scheinwerfer mit den normalen H4 Scheinwerfern direkt verglichen ?
    Eine H7 Glühbirne soll ja angeblich bis zu 1500 lm Lichtstrom haben ne H4 nur bis zu 1000 lm....das wär doch schon mal was.
    Natürlich muss das auch erst mal auf der Fahrbahn ankommen und da haben manche Linsenscheinwerfer wohl ihre Probleme...
    Also gab´s das Thema schon mal und wurde da direkt nebeneinander verglichen ?

    Grüße
    Julia-Renée
     
  13. #13 Ecco_Giorgio, 22.10.2014
    Ecco_Giorgio

    Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Osram Offroad 100/80 W H4 macht die Nacht zum Tag, wenn man den dann noch ohne Bußgeld erlebt. 8)
     
  14. #14 julia-renee, 22.10.2014
    julia-renee

    julia-renee Guest

    Ja......genau....

    und "brät" dann noch die Elektronik und die Leitungen :-)

    Na... das ist aber doch reichlich .....illegal...ein Scheinwerfertausch wäre ja legal da beide in der selben Serie verwendet wurden und damit
    beide ne E - Nummer haben....nur ob´s was bringt. sollte schon vorher definitiv klar sein...

    Grüße
    Julia-Renée
     
  15. #15 M3RedGT, 22.10.2014
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Im schlechtesten Fall auch verschmorte Bestandteile im Scheinwerfer... doppelte Hitze
     
  16. #16 dom1983, 25.10.2014
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Autobild hat auch mal eine 100 W H4 Birne getestet. War allerdings ein No-Name-Produkt. Macht den Scheinwerfer kaputt und hat kaum Licht auf die Straße gebracht und es ist illegal. Die ABE fürs Auto erlischt. Finger weg! Wenn man auf die Sportsline Scheinwerfer umrüstet müssen auch die Anschlüsse geändert werden, da der ja eine H7 Birne und noch eine zweite Birne fürs Abblendlicht hat.
     
  17. #17 M3RedGT, 26.10.2014
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
  18. #18 julia-renee, 26.10.2014
    julia-renee

    julia-renee Guest

    Hallo....

    ja hab ich auch schon gesehen...nur 1 H7 -> schlechteres Fernlicht als beim Sportscheinwerfer (da 2 Birnen) oder ?

    Und sind die denn besser als das Orginal-Licht ?

    Sind eigentlich die Sportsline- und Dynamic-Scheiwerfer gleich ?
    Oder hat sich da ab 2010 was geändert ?
    Grüßle
    Julia-Renée
     
  19. He-Man

    He-Man Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GG Sport 2.0 CD Comfort | Es ist Liebe.
    KFZ-Kennzeichen:
    Laut Kundenrezensionen von Amazon werden diese viel heißer. Schaden die meinen Scheinwerfern?
     
  20. #20 M3RedGT, 27.10.2014
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Nein.
    55w ist 55w
    Wenn sie heller sind heisst das im Umkehrschluss dass sie sogar minimalst kühler sind wegen höherer Effezienz
     
Thema: Abblendlicht ist mir zu dunkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda2 schlechtes licht

    ,
  2. scheinwerfer mazda 2 dunkel

    ,
  3. mazda 2 frontlicht zu dunkel

    ,
  4. abblendlicht dunkel,
  5. mazda 5 abblendlicht schwach,
  6. golf 2 abblendlicht heller machen,
  7. mazda 2 abblendlicht zu dunkel,
  8. mazda 3 bk scheinwerfer dunkel,
  9. mazda 2 schwaches licht,
  10. mazda 2 de leuchtmittel abblendlicht,
  11. mazda 2 dy Abblendlicht dunkel,
  12. abblendlicht heller,
  13. schlechtes licht bei mazda 6 abhilfe,
  14. hellere lampen für mazda 2,
  15. blue vision mazda 2 ,
  16. mazda 3 abblendlicht zu dunkel,
  17. mazda 2 schlechtes licht,
  18. mazda 2 licht dunkel,
  19. mazda 2 osram nightbreaker,
  20. mazda 3 abblendlicht dunkel,
  21. mazda 2 de licht,
  22. mazda licht zu dunkel
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht ist mir zu dunkel - Ähnliche Themen

  1. Welches Abblendlicht BK 77 KW BJ 05 - Mazda 3 1.6 MZR Sport

    Welches Abblendlicht BK 77 KW BJ 05 - Mazda 3 1.6 MZR Sport: Bitte welches Abblendlicht habe ich in diesem Auto??? H7 scheint es ja nicht zu sein... Ich verstehe es einfach nicht ich kann im Internet nichts...
  2. abblendlicht fernlicht defekt

    abblendlicht fernlicht defekt: guten tag allerseits hallo habe folgendes problem bei meinem mazda 323 f ba von 1996 funktioniert weder abblendlicht noch fernlicht sowie...
  3. Scheinwerfer zu dunkel

    Scheinwerfer zu dunkel: Guten Tag Allerseits. Habe ein mazda 6 bj 2009. Seit ich in der mazdagarage die birnen gewechselt habe,scheint mir der lichtpegel und die...
  4. Abblendlicht wechseln

    Abblendlicht wechseln: Hallo in die Runde, bin neu hier im Forum. Mein Abblendlicht Fahrerseite geht nicht mehr . Kann mir jemand sagen wie man die Birne wechselt ?...
  5. Mazda5 (CW) Rücklicht defekt / zu dunkel

    Rücklicht defekt / zu dunkel: Hallo zusammen, meine Frau wurde eben von der Rennleitung angehalten, weil die Beleuchtung am Madza 5 CW hinten zu dunkel sei. Ich habe das jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden