Abblendlicht erlischt kurz - TCS/DSC-Leuchte an

Diskutiere Abblendlicht erlischt kurz - TCS/DSC-Leuchte an im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, gerade ist während der Fahrt etwas merkwürdiges passiert: Ich bin etwa 15 km gefahren und war auf den letzten 100 Metern gerade...

1. #1 Tommy185, 09.10.2016
    Tommy185

Tommy185 Stammgast

Hallo zusammen,

gerade ist während der Fahrt etwas merkwürdiges passiert:

Ich bin etwa 15 km gefahren und war auf den letzten 100 Metern gerade im zweiten Gang unterwegs, als auf einmal das Xenon-Abblendlicht (bei Lichtautomatik) aus ging und zeitgleich die Leuchte (TCS/DSC-Kontrollleuchte) im Armaturenbrett an ging.

Nach einer Sekunde etwa ging das Abblendlicht wieder an und die Leuchte im Armaturenbrett wieder aus.

Weiss jemand eine potenzielle Ursache hierfür ?

Falls es relevant sein sollte:

Etwa 20 Sekunden davor habe ich...
    ... die Sitzheizungen beider Sitze von Stufe 1 auf aus gestellt
    ... die Heizung von 19 auf 21C gestellt
    ... die Belüftung von Stufe 1 auf Stufe 3 gestellt
    ... Das Radio ausgeschaltet

Das Abblendlicht war sonst die ganze Fahrt über an.

Danke euch.

2. Lumpy

Lumpy Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 185ps
    Hatte auch sowas ähnliches.
    Fuhr ca. 20 km/h über ein Huckel. Licht ging aus, alle symbole Leuchteten auf, wie bei einem normalen Motorstart. Danach ging alles wieder ganz nomal.

Thema:

Abblendlicht erlischt kurz - TCS/DSC-Leuchte an

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht erlischt kurz - TCS/DSC-Leuchte an - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Wechsel Abblendlicht gegen OSRAM Night Breaker Laser

Wechsel Abblendlicht gegen OSRAM Night Breaker Laser: Hallo, habe mir heute im Fachhandel OSRAM Night Breaker Laser (next Generation) bestellt; erhalte ich am Dienstag. Grund für den Tausch: keine...
  2. Kurzes aufleuchten der Ölkontrollleuchte

Kurzes aufleuchten der Ölkontrollleuchte: Guten Tag zusammen, dies vorab ......Mazda 6 Kombi / 2.0L / MZR - DPF / Dez. 2006 / KM knapp 208.000 / überwiegend Langstrecker / KD -...
  3. TCS off leuchtet ab und zu

TCS off leuchtet ab und zu: Hallo zusammen Ja, wie der Titel schon sagt, ich habe immer wieder mal "TCS off" am leuchten, habs schon auslesen lassen, nur war da kein...
  4. Hilfe bei Airbag-leuchte

Hilfe bei Airbag-leuchte: Moin Ich habe den Fehlercode B1934 Und die airbag Leute blinkt wie folgt 1x, 9x dann Pause und von vorne Das wird ganze 5 mal gemacht bis diese...
  5. Möchte mich kurz vorstellen

Möchte mich kurz vorstellen: Hi zusammen. Nachdem ich nun Rentner bin wollte ich mir und meiner Frau auch noch mal ne kleine Freude machen und haben uns einen MX 5 NC Mithra...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden