Abblendlicht defekt

Diskutiere Abblendlicht defekt im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi, seit gestern ist an meinem Mazda 6 GG das Abblendlicht komplett tot, Stand- und Fernlicht funktionieren ohne Probleme. Die Sicherungen...

1. #1 scyathome, 19.05.2012
    scyathome

scyathome Neuling

Auto:
    Mazda3 MPS (BK)
    Zweitwagen:
    Mazda6 1.8 MZR (GG)
    Hi,

seit gestern ist an meinem Mazda 6 GG das Abblendlicht komplett tot, Stand- und Fernlicht funktionieren ohne Probleme.

Die Sicherungen sind in Ordnung, auch das Relais kann ich ausschließen (hab von meinem Mazda 3 MPS eins zum testen ausgebaut) .. man hört das Klacken wenn man das Abblendlicht einschaltet. Beide Lampen habe ich ebenfalls getauscht da eine kaputt war, das Abblendlicht funktioniert aber leider immernoch nicht.

Hatte das schon mal jemand und wie geht man vor um die Spannung zu messen ? Der Stecker für die H1 Lampe hat 2 Kabel, ein Mittel- und ein Aussenkontakt. Wenn ich auf Abblendlicht umschalte habe ich an beide Kabel 12,3 V DC anliegen (gegen Masse von Batterie), ist das normal so ?

Gruß

2. #2 gd17cx5, 19.05.2012
    gd17cx5

gd17cx5 Stammgast

Auto:
    CX-5 Centerline AWD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Skyathome,
    wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du an beiden Lampenkontakten die Spannung gegen Masse Batterie anliegen.
    Das heißt, dir fehlt die eigentliche Masse der Lampen - der Mittelkontakt hat normalerweise Spannung, der Außen-
    kontakt liegt an Masse.
    Du kannst mit einem Ohmmeter ja messen, ob Du zwischen Außenkontakt und Masse 0 Ohm hast -
    wenn das nicht der Fall ist, fehlt die Masse, Unterbrechung oder abgefaultes Kabel.

Grüßle

3. #3 scyathome, 20.05.2012
    scyathome

scyathome Neuling

Auto:
    Mazda3 MPS (BK)
    Zweitwagen:
    Mazda6 1.8 MZR (GG)
    Hi,

erstmal Vielen Dank für die Antwort. Das komische dran ist dass alles andere geht, Standlicht, Fernlicht, Leuchtweitenreg. usw. haben die keine gemeinsame Masse ? Man kommt ja auch überall so super hin ;)

Gruß

4. #4 Tom2Win, 20.05.2012
    Tom2Win

Tom2Win Stammgast

Massekabelbruch, das war bei mir auf der rechten seite der fall meine lampe ging beim fahren mal an mal aus, meistens bei schlaglöchern,, problem ist wie du schon gesagt hast man kommt nirgends so richtig ran, ich habe mir einen nachmittag zeit genommen und die front demontiert, die scheinwerfer rausgenommen und neue kabel gezogen(Masse) glaub mir geht besser so.

5. #5 scyathome, 20.05.2012
    scyathome

scyathome Neuling

Auto:
    Mazda3 MPS (BK)
    Zweitwagen:
    Mazda6 1.8 MZR (GG)
    Hi,

danke für den Tipp. Die Stoßstange abmontieren ist kein Problem, erst vor nem halben Jahr circa habe ich neue Scheinwerfer einbauen müssen da die Leuchtweitenregulierung defekt war :)

Dann will ich nur hoffen dass das Wetter hält, schönes Wochenende noch ;)

Gruß

Thema: Abblendlicht defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 abblendlicht defekt

,
  2. mazda 6 abblendlicht sicherung

,
  3. mazda 6 scheinwerfer birne wechseln

,
  4. mazda 6 abblendlicht wechseln,
  5. mazda 6 gg abblendlicht wechseln,
  6. mazda 6 abblendlicht geht nicht,
  7. sicherung abblendlicht mazda 6,
  8. mazda 6 abblendlicht birne,
  9. mazda 6 sicherung abblendlicht,
  10. mazda 5 abblendlicht geht nicht,
  11. abblendlicht defekt,
  12. mszda 6 gh lichtrelais,
  13. nachdem rückrufaktion mazda zündanlassschalter durchgeführt wurde geht das abblendlicht nicht mehr,
  14. mazda 323f abblendlicht geht nicht fernlicht ja,
  15. abblendlicht defekt mazda 3,
  16. abblendlicht geht nicht bei Mazda5,
  17. mazda5 abblendlicht geht nicht,
  18. mazda 626 abblendlicht ohne Funktion ,
  19. mazda cx7 abblendlicht,
  20. mazda 6 abblendlicht funktionierrt nur manchmal,
  21. mazda 3 beide abblendlichter ausgefallen,
  22. mazda 3 scheinwerfer ausfall,
  23. mazda 2 abblendlicht defekt,
  24. mazda 6 abblendlichter ohne funktiom,
  25. mazda 3 bk ablendlicht wackelkontakt
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht defekt - Ähnliche Themen

1. Würde bei einem defekten Kat die MKL leuchten?

Würde bei einem defekten Kat die MKL leuchten?: Hallo, ich habe letzte Saison meinen MX-5 mit einem ungeklärten Problem in die Garage gestellt und so knapp vor der neuen Saison wär ich nach...
  2. abblendlicht fernlicht defekt

abblendlicht fernlicht defekt: guten tag allerseits hallo habe folgendes problem bei meinem mazda 323 f ba von 1996 funktioniert weder abblendlicht noch fernlicht sowie...
  3. Mazda 6 GG Lautsprecher Defekt

Mazda 6 GG Lautsprecher Defekt: Hallo Liebes Mazda Forum Ich habe mir einen Mazda 6 aus dem Bj 2006 mit 92.000 km gekauft mit Lückenlosem scheckheft etc. Es ist mein erster...
  4. Mazda3 (BL) Lichtmaschine oder evtl Regler defekt?

Lichtmaschine oder evtl Regler defekt?: Hallo zusammen, Ich fahr nen Mazda 3 Bl 2.2 l MZR. Vor kurzem ist mir die Batterie verendet, was jetzt für mich keine große Überraschung war, da...
  5. Mazda5 (CW) Werksnavi defekt? Standort in Valhalla

Werksnavi defekt? Standort in Valhalla: Hallo zusammen, erstmal wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :) Leider habe ich seit längerem das Problem mit meinem Mazda 5, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden