Abblendlich geht nicht an

Diskutiere Abblendlich geht nicht an im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 323 1.3 (Baujahr 86). Wenn ich das Licht einschalte funktioniert nur das Standlicht und auf...

1. buchi

buchi Guest

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Mazda 323 1.3 (Baujahr 86). Wenn ich das Licht einschalte funktioniert nur das Standlicht und auf dem Armaturenbrett leuchtet die Fernlichtanzeigediode :?: . Wenn das Licht komplett ausgeschaltet ist und ich den Fernlichthebel ziehe, geht gar nix. Liegt da ein Problem mit der Lichtmaschine vor?

Viele Grüsse
    Michael

2. #2 Grabber28, 29.03.2007
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde mir als erstes mal die Sicherungen ansehen.

CU

3. #3 Schurik29a, 29.03.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo Buchi und herzlich Willkommen :p

Schließe mich Grabber an - erstmal die Sicherungen checken.

Dennoch ist es ungewöhnlich, dass die Fernlichtkontrollampe bei Standlicht leuchtet. Dafür habe ich zwei Vermutungen. Einmal, es liegen zwei durchgescheuerte Kabel aneinander und zum zweiten, jemand hat irgendwas (Schalter, Beleuchtung) umgebaut und dabei die Kabel/Anschlüsse verkehrt montiert.

Bei meinem ersten Auto (Honda Civic) war der Blinkerhebel defekt. Es haben sich dort Kabel durchgescheuert und ich hatte entweder Standlicht, oder Fernlicht - bin also bis zum Tausch des Hebels mit Standlicht und Neblern gefahren. Muss jedoch bei Dir nicht genauso sein.

Gruß Schurik

Thema:

Abblendlich geht nicht an

Die Seite wird geladen...

Abblendlich geht nicht an - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Automatisch abblendender Innenspiegel

Automatisch abblendender Innenspiegel: Für den 2er gibt es ja den automatisch abblendenden Innenspiegel zum nachrüsten. Hat den schon mal selbst jemand eingebaut? Hat jemand evtl. eine...
  2. Mazda2 (DJ) Automatisch abblendender Innenspiegel Nachrüstung

Automatisch abblendender Innenspiegel Nachrüstung: Moin! Hab zwar schon mal die Frage gestellt und dort wurde gemeint, dass man das nicht braucht bei getönten Scheiben hinten. Jetzt bin ich...
  3. Empfindichkeit automatisch abblendender Innenspiegel

Empfindichkeit automatisch abblendender Innenspiegel: Moin, mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass der automatisch abblendende Innenspiegel bei meinem Mazda 3 BM im Vergleich zu anderen...
  4. automatisch abblendenden Rückspiegel nachrüsten

automatisch abblendenden Rückspiegel nachrüsten: Hallo zusammen, da ich am Wochenende den innen rückspiegel abgebrochen habe und ich eh schon über einen umbau nachgedacht habe, wollte ich mal...
  5. Weisses Abblendlich

Weisses Abblendlich: Hallo zusammen, ich habe mal ein Fragen, was nutzt ihr so für Standardlichter in eurem Mazda 6? Sehe so viele Mazda 6 die haben alle so ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden