Abblendlich geht nicht an

Diskutiere Abblendlich geht nicht an im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 323 1.3 (Baujahr 86). Wenn ich das Licht einschalte funktioniert nur das Standlicht und auf...

buchi

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Mazda 323 1.3 (Baujahr 86). Wenn ich das Licht einschalte funktioniert nur das Standlicht und auf dem Armaturenbrett leuchtet die Fernlichtanzeigediode :?: . Wenn das Licht komplett ausgeschaltet ist und ich den Fernlichthebel ziehe, geht gar nix. Liegt da ein Problem mit der Lichtmaschine vor?

Viele Grüsse
Michael
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo Buchi und herzlich Willkommen :p

Schließe mich Grabber an - erstmal die Sicherungen checken.

Dennoch ist es ungewöhnlich, dass die Fernlichtkontrollampe bei Standlicht leuchtet. Dafür habe ich zwei Vermutungen. Einmal, es liegen zwei durchgescheuerte Kabel aneinander und zum zweiten, jemand hat irgendwas (Schalter, Beleuchtung) umgebaut und dabei die Kabel/Anschlüsse verkehrt montiert.

Bei meinem ersten Auto (Honda Civic) war der Blinkerhebel defekt. Es haben sich dort Kabel durchgescheuert und ich hatte entweder Standlicht, oder Fernlicht - bin also bis zum Tausch des Hebels mit Standlicht und Neblern gefahren. Muss jedoch bei Dir nicht genauso sein.

Gruß Schurik
 
Thema:

Abblendlich geht nicht an

Abblendlich geht nicht an - Ähnliche Themen

Technische Probleme: Mazda 323 BW 4wd: Hallo, hatte mich gerade erst vorgestellt und habe jetzt schon einige Fragen. Beim betätigen der Fußbremse leuchtet die Bremsleuchtenausfall...
MX-5 (NB) MX 5 NB Elektrik komplett tot...: Servus zusammen! mein neuer Mx5 NB (1999 1,8 ) macht garnichts mehr. Keine Leuchte geht mehr an, vom Anlasser ganz zu schweigen.. Auch der...
Mazda6 (GH) ZV Fernbedienung macht Probleme: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen dass bei unserem Großen scheinbar sehr schnell die Batterien der Funkfernbedienung leer gehen. Die aktuellen...
Kofferraumlicht geht nicht aus: Hallo Ihr lieben, seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Kofferraumlicht nicht mehr aus geht. Egal was ich mache —> Kofferraumdeckel zu...
(Mazda 3 BL) Klima geht mal, dann mal wieder nicht: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe mich ehrlich gesagt hier angemeldet um Euch um Rat zu fragen; Zuerst zu mir- ich bin Patrick, 34...
Oben